Je nachdem was Du Dir für einen Radio kaufst und dieser die Kamera unterstützt
Beiträge von Georgie
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Herzlich willkommen MAO66,
Zu deinen Fragen:
Die Rückfahrkamera ist Original!
Der User Rigattoni wird Dir sicher behilflich sein können bei der Suche nach dem passenden Android Radio
Soweit ich weiss wird es schwierig deine Original Rückfahrkamera beizubehalten mit einem Android Radio
Das Rockford Fosgate System ist soweit ich weiss nur in der Instyle Variante verbaut!
Alternativ gibt es von Kenwood. Alpine und Pioneer Radios wo es mögich ist, diese benötigen jedoch zusätzlich einen Can Bus Adapter. Für die Lenkradsteuerung wird ein weiterer Adapter benötigt!
Je nachdem was Du wirklich möchtest schätze ich, dass Du ein Budget von ca 700€ ansetzen solltest damit Du was vernünftiges hast
Eine neue Blende benötigst Du auf jeden Fall, hierzu noch folgender Hinweis: Bitte arbeite nur stromlos und schalte das Radio erst an wenn die Blende komplett angeschlossen ist. Viele haben hier schon Ihr Lehrgeld gezahlt und mussten dann den Fehler durch einen Besuch beim Händler zurücksetzen lassen!
Ich wünsche Dir allzeit Gute Fahrt und viel Spass mit deinem Mitsu
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Es gibt keine einzige STVZO zugelassene LED-Beleuchtung für den ASX.
HB3 sind nur für Export und H11 gibt es eh keine.
Deshalb wird es hier dann auch keine Anleitung oder Hilfe zu dem Thema geben.
Hab ich das richtig verstanden das so ein Produkt trotz CE Zertifizierung nicht erlaubt ist ?
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Hallo Leute,
habe gerade folgendes Angebot entdeckt ASX Led Scheinwerfer laut Seite würden die für meinen ASX BJ 2013 passen....
müssen da Kabel/Stecker verändert werden? Wenn ja, was kommt da an Mehrkosten auf mich zu.... Vielleicht weiss das ja jemand. Zudem stellt sich die Frage sind die auch wirklich besser?
Danke schonmal für Euren konstruktiven Input!
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Habe heute die Räder gewechselt, Beläge und Scheiben geprüft, Vorne sind die im August fällig ,habe jetzt 75K drauf.
Hat jemand eine Markenempfehlung, eventuell Komplettsatz?
Grüss Dich.
ich würde Dir Textar oder ATE empfehlen, gibt es günstig als Set in der Bucht!
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Hallo,
da mit neuem Handy das gleiche Problem auftritt habe jetzt Mitsubishi Deutschland mal angeschrieben, Mal sehen ob das was kommt..
"Guten Tag,
ich fahre einen Mitsubishi ASX Bj. 2018 und habe das Problem das das Eingebaute Autoradio MGN ( Version R10.11-EU) in Zusammenhang mit Android 14 nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich das Handy per USB Leitung am Autoradio angeschlossen habe und Android Auto geöffnet ist ( Splittscreen Google Maps/ Spotify Music) und eine Anruf eingeht "hängt" sich das Radio auf es klingeln gleichzeitig Handy und Radio wobei man am Radio keinen Anruf annehmen kann, es klingelt quasi "stundenlang" ausschalten lässt sich das Radio nicht, mit dem Hinweis "während Anrufs nicht möglich" wenn man das Handy abzieht, wechselt das Radio in die normale Autoradio Ansicht klingelt aber weiter. Erst durch längeres Ausschalten des Motors, der Zündung lässt sich das Problem beheben, was bei Autobahnfahrten sehr nervig ist. Das Problem trat mit dem angeschlossenen Samsung Galaxy S21 Fe erst auf nachdem dieses ein update von Android 13 auf 14 durchgeführt hatte. Ich hatte zwischenzeitlich sowohl das Radio , als auch das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, was keine Veränderung herbeiführte. Zur Probe habe ich ein älteres Samsung Galaxy S10e ausprobiert welches noch mit Android 12 läuft, bei diesem gibt es keine Beeinträchtigung der Funktion. Jetzt habe ich mir ein nagelneues Samsung Galaxy S24 Ultra gekauft, welches das gleiche Problem mit dem Absturz des Autoradios verursacht. Das S24 Ultra läuft auch mit Android 14. Im Android-hilfe.de Forum hat ein anderer Benutzer mit einem Pixel 9 Pro nach update auf Android 14 das gleich Problem. Für mich sieht es stark nach einer softwareseitigen Inkompatibilität des Radios mit Android 14 aus. Ist das Problem schon bekannt und wird es hier ein Softwareupdate für die MGN Autoradios des Mitsubishi ASX geben?
Vielen Dank!
Mit freundlichem Gruß"
Grüße!
So wie es für mich aussieht hast Du ein Firmware Problem. Wenn ich das richtig sehe ist MGN ( Version R10.11-EU) ein Kartenupdate was bei Dir aber nicht mehr passt ist die Firmware.
Hier ist das schön erklärt und ich vermute das es auch auf dein Radio zutrifft:
https://de.ifixit.com/Anleitun…+Player+mit+Touch)/162737
Check doch einfach mal die FW Version deines Radios und erkundige Dich was die aktuelle Version für dein Radio ist
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Gerissene Krümmer gab es bei den 1.8er- und 2.2er-Dieselmotoren (4N13 und 4N14) aus der Mitsubishi 4N1-Motorenfamilie. Der 1.6er Diesel (9HD) kam von PSA und war in der Hinsicht unauffällig.
Angeblich ist der Krümmer im vorliegenden Fall ja geprüft und ok.
kc85
Mich würde interessieren ob das Schweissen der Krümmer tatsächlich sinnvoll ist!?!?!?! Wäre ein Neuteil nicht vernünftiger und mit wieviel Teuros ist zu rechnen. Mein heiss geliebter 1.8 D 2 WD BJ 2014 bläst laut Aussage eines aufmerksamen Mechatronikers ( wir standen in einer Schlange beim Reifenwechseln) unten raus beim Anlassen!
Da ich im Februar eh nach Griechenlad muss würde ich mir die Teile hier kaufen und unten machen lassen, da ich dort doch sehr wahrscheinlich einiges spare an Kohle...
Ps: Ja es riecht auch bei mir im Innenraum nach Abgasen, was ich erst da so richtig zur Kenntniss und wahrgenommen habe!
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Kurze Rückmeldung: Fahren sich suuuuper!!!
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Servus zusammen,
bin gerade in Griechenland und so wie es aussieht will mein ASX ( nach 165000 km ) neue Stossdämpfer
! Werde mir morgen KYB Stossdämpfer ( 285€ für hinten und vorne ) mitsu kyb.jpg
einbauen lassen da ich sonst keine anderen für hinten und vorne vom gleichen Hersteller bekommen konnte. Der Einbau kostet mich 50 € ....
Die Werkstatt kenn ich seit 15 Jahren und ist absolut klasse!!!
Bin schon richtig gespannt wie er sich danach fährt und werde berichten!
Grüße Georgie
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DPF ausbrennen lassen ist jetzt auch nicht unbedingt die riesen Ausgabe.
Chemische Reinigung ,falls sie angeboten wird weit wech lassen.
Ausbrennen mit Zertifikat 400-500 Euro, das solle bei einem Auto was noch nicht wirklich verschlissen ist nicht der Bremser sein.
Grüsse Jörg
Jörg ne Frage... kostet ein neuer DPF nicht geanusoviel in der Bucht?
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Ich hab ne Hifonics ZRX 9404 un ein Audio Systems Frontssystem 165 Evo 2 mit 175 W auf2 Ohm und nen Audio Systems Sub 10 Hq mit 500 w und höre schonmal gerne laute Musik *lach Da wird die endstufe nunmal warm und Sie ist über dem Notrad verbaut und da wirds nunmal warm
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Hallo meine Lieben,
wie sich herausgestellt hat benötige ich in meiner Radmulde 1 bis 2 Ventilatoren die dafür sorgen das sich keine Stauhitze bilden kann und meine Endstufe ein wenig gekühlt wird.
Das einbauen der Ventilatoren/Ps Lüfter ist gleich gemacht, aber ich hätte es gerne so das diese nur aktiv werden wenn ich die Zündung einschalte.
Es wäre schön von Euch mich mit Lösungen/Ideen zu bombardieren!
Im Voraus schonmal lieben Dank!!!
Georgie
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Sorry, aber das ist eine falsche, trügerische Annahme.
Er hätte das Öl komplett tauschen müssen, mitsamt Filter.
Bei Ölverdünnung hast du Diesel im Öl nur halt jetzt weniger.
Diesel hat keine ausreichende, schmierende Wirkung.
Ich hab damals auch ne Woche später einen Ölwechsel gemacht...dachte das wäre selbstverständlich!
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Kann man machen aber darauf würde ich micht nicht versteifen. Das letzte Update zur Ölvermehrung war soweit ich weiß von 2015.... Und bei mir fing das Problem gefühlt nach dem Update erst an, vorher war da nichts.
Grundsätzlich müsste man da mit einem Diagnose Gerät erstmal ran. Wenn es nicht so teuer werden soll gibt es da auch günstige Bluetooth OBDII Adapter bei eBay und dann nimmt man eine APP dafür.
Ermittel erstmal wie hoch der DPF Differenzdruck ist:
Im Leerlauf, beim Beschleunigen und nach einer Regeneration. Achttung die Werte schwanken von Sekunden zu Sekunde.
Schau ob bei einer DPF Regeneration die Temperaturen über 600Grad C erreicht werden.
Wenn du dir das traust (wegen wieder Dicht bekommen) schau mal in das Abgasrohr zwischen DPF und Kat ob das stark verrust ist.
Das könnte eventuell auch auf Injektoren hindeuten....
Bei mir wollte die Werkstatt die Injektoren 2018 auch schon tauschen, aber ich habe immer noch die gleichen drinne.
Ansonsten hast du ja schon diverse Dinge wie du schreibst gemacht....Bei mir hat es 5 Jahre gedauert das in den Griff zu bekommen.
Alsooooooooooo ich hab meinen Mitsu 2019 gekauft und der war Scheckheftgepflegt mit ALLEN Einträgen. Defakto hat mir ein freundlicher Händler, hinter Würzburg, dann das Update 2020 draufgemacht. Er hat mir sogar das überschüssige Öl abgesaugt! Seitdem hab ich NULL Probleme!
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Also ich würde erstmal überprüfen lassen ob auch ALLE Updates gemacht wurden! Das löst sehr oft das Problem mit der Ölverdünnung!
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Korrigiert mich Bitte wenn ich da etwas falsch sehe
In erster Linie werden doch erstmal Kupplung und Getriebe belastet und dann kommt erst der bereits genannte Rest.
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Der arme schwenkt die Flagge als S O S Zeichen!
Vor lauter Aufregung hat er den Text vergessen
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Klingt nach "sportlichem" Fahrstil. Bei meinem ASX habe ich die Bremse vorn erst bei 103.500km getauscht. Dann aber natürlich komplett inkl. Scheiben.
kc85
Sorry kc85 aber das kann ich so nicht bestätigen... auch ich musste nach 70tkm und nun nach 130tkm die Scheiben tauschen.. zwar hätten die hinteren es noch getan aber ich habe kpl getauscht beide Male. Nun habe ich Textar genommen... mal sehen wie lange die halten.