Beiträge von ASX Frank

update:

Der ASX war jetzt 2.5 Tage bei Mitsubishi in der Werkstatt, O-Ton: Wir haben nichts festgestellt, dass Auto läuft gut. Ich ab zur Werkstatt und mit dem Meister neben mir auf die Bahn.... nach 15min. ruckelte und rasselt der ASX. "Jetzt höre ich es auch", meinte der Meister da. Das könnten die Injektoren sein. Die Fehlermeldung wurde jetzt an meinen Verkäufer (Ford Händler) weiter gegeben-hoffen wir das die das Problem in 4 Tagen vom Tisch bekommen, denn dann soll der ASX einen Wohnwagen in die Alpen ziehen.

Schlimm finde ich, dass man als Kunde in der Garantiezeit so lange hingehalten wird. Als zahlende Kunde wären bestimmt schon viele Teile für ein paar Scheine gewechselt worden.

Denke schon...gestern z.B. zeige das Display 32 Grad an. Werde es dem Meister mal weitergeben, Danke

Hi, meiner geht morgen wieder in die Werkstatt - jetzt will man sich den ASX mal genauer anschauen -

Schade das niemand aus den Forum eine Idee hat.

MikaMika, naja 28 Grad ist ja auch schon was und dann noch auf nen Pass - Luft wird dünner- ich denke fast das er bei Last und hohen Temperaturen zu wenig Luft bekommt oder zu wenig Sauerstoff und dann die Verbrennung nicht mehr stimmt. Bei der Beschleunigung wird es ja besser.

Mal sehen was die Schrauber sagen...

Hallo zusammen,

hänge mich mal mit an ... Habe das selbe Problem vor der Nase. Nach einer Vollgasfahrt auf der A48

(vor 3 Wochen) fing mein ASX (3/19 gebraucht beim Ford Händler gekauft) plötzlich bei 2300 U/min.

und 118 km/h (konstant) an zu ruckeln-bis dahin war alles i.O.. Anschließend stand der Wagen ca. 6 Std.

in der Sonne - auf der Rückfahrt waren es 32° Außentemperatur und das Ruckeln begann wieder, begleitet

von einem starken Rasseln/Ketten schlagen / Nageln oder so...Das Geräusch war sehr laut.

Was habe ich bis jetzt unternommen:

- 1. Besuch beim Händler, er ist das Auto gefahren = konnte nichts feststellen (?)

- nach dem 1. Besuch 2-takt Öl zum Diesel gemischt (250ml pro Tankfüllung)

- 2. Besuch beim Händler = Reifen hinten Ausgewuchtet (Der Händler meinte, dass Ruckeln käme von einer

Unwucht auf den Hinterreifen), Öl wechsel gemacht und Kraftstofffilter (da billig Sprit getankt)

- nur noch ARAL Diesel getankt

- nach dem 2. Besuch ARAL Ultimate getankt

Ergebnis:

= das Geräusch und auch das Ruckeln ist weniger geworden, aber immer noch da :( "Hilfe"

aktuell...:

wenn es draußen - wie heute 32° Grad sind - und der ASX warm ist und leisten soll fängt er

wieder an zu ruckeln und wird sehr laut beim Beschleunigen (Nageln). Das Ruckeln tritt bei Teillast

und gleichbleibender Geschwindigkeit auf. Das laute Nageln ist bei Beschleunigen stark zu hören

und (finde ich) nimmt dann bei höherer Drehzahl wieder ab.

-> Ich kann keinen Leistungsverlust feststellen

-> das Problem tritt nur bei hoher Außentemperatur auf

Nach der letzten Fahrt habe ich mal die Motorhaube aufgemacht und mir das Geräusch mal zu Ohren

genommen. Finde das es auf der linken Seite zu hören ist (da wo die Riemen laufen)...Dann habe ich

mal die Klima ausgemacht und das Geräusch wurde leiser.

- Was kann das sein?

>Injektoren

>Steuerkette / Spanner

>War auch schon bei einem Mitsubishi Händler - ohne Ergebnis

>Fehler sind keine Abgespeichert - kein update vorhanden

- Muß ich Angst haben liegen zu bleibe? (es soll bald mit Wohnwagen in die Alpen gehen)

oder hat der gute nur mit der Hitze zu kämpfen, da sich Diesel bei Hitze ja verändern soll

und das Fahrgefühl ebenfalls anders empfunden wird (lt. Aussage von Mitsubishi Deutschland).

Hoffe sehr das jemand hier Erfahrung mit der Situation hat und helfen kann ...

Danke schon mal im Voraus

Frank

Hallo Forum,

ich bin Frank & seid März 2019 bin nun auch ein ASX`ler :)

Es handelt sich dabei um einen 1,8 DID Bj 2014 mit jetzt 51.000 km.

Achja....bin in der Nähe der Grünen Hölle zu Hause.

Gruß

Frank