Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob man bei Renault auch seinen Mitsubishi in die Werkstatt bringen kann, da die Firmen doch eine Kooperation haben.
Gruß
Frank
Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob man bei Renault auch seinen Mitsubishi in die Werkstatt bringen kann, da die Firmen doch eine Kooperation haben.
Gruß
Frank
Frohes neues Jahr zusammen,
So hab mir jetzt auch eine LED in die Spiegelverkleidung gebaut.... funktioniert 👍. Danke an die Erfinder.
Danke Euch
Vielen Dank für Eure Antworten...
- Diesel ohne Biozusatz = den guten von Aral oder shell ?
- LED einbauen = gibt es hier ne Anleitung?
Gruß Frank
Hallo ASX'ler,
berufs bedingt werde ich bald nur noch 15KM ( Hin bergab-zurück bergauf ), nun mache ich mir Gedanken, dass ich den DPF zufahren und das AGR sich ebenfalls zusetzt. Habt Ihr ne Idee wie ich da gegen wirken kann? Würde ungerne das Fahrzeug wechseln, da ich ihn auch für den WoWa brauche.
Hilft 2 Taktöl, andere Adjektive oder alle paar Wochen mal auf die Bahn und bei konstanter Drehzahl (welche) mal ein paar KM fahren?
Danke für Eure Antworten
Die sollen Mal dem AGR Kühler schauen....meiner hatte einen Riss.
Hi,
wenn es noch akut ist, lass Mal den AGR Kühler prüfen sowie die Injektoren. Bei war nach einer langen Autobahn voll Gasfahrt die Problematik da. Injektoren laut Messung OK - Dann könnte der Bosch-Dienst einen Riss im AGR Kühler finden- nach der Reparatur war das Rücken weg. Anschließend alle 4 Injektoren getauscht und alles war gut.
😊, so 350Km mit dem ASX gefahren... scheint alles gut zu sein
so, agr wieder i.O., dass ruckeln ist weg - aber nageln tut er immer noch. jetzt werden die injektoren gewechselt.
10. Woche Werkstatt beginnt, zum Glück alles auf Garantie.
update:
bei mir wurde jetzt ein u dichter AGR Kühler entdeckt. Ale anderen Werte sind weiter i.O.. Hoffen wir das hier das Problem liegt.
Variable Ventileinstellung! der 1,8 Lt Motor hat keine. Sonst müsste nicht alle 45t KM das Ventilspiel kontrolliert werden!
frechdachs
Das ist so leider nicht richtig:
Dieser neu entwickelte Motor "4N1" mit 1,8 Liter Hubraum und einer Leistung von 110 Kilowatt (150 PS) hat als Besonderheit weltweit erstmalig eine variable Ventilsteuerung auf der Einlassseite
Quelle: https://www.springerprofession…-asx-1-8-di-d-2wd/6565784
Hier gibt es auch nichts neues?
Scheint ja identisch mit dem Thema:
ASX 1.8 Bj. 2014 KM 16.000 lautes Nageln und Vibrieren
zu sein!
Hallo ASX Gemeinde,
sind Eure Probleme gelöst worden? Es ist so ruhig hier ... Meiner steht schon seit 6.8.19 bei einem Mitsubishi-Händler und es geht nicht weiter.
Es wäre toll wenn das Problem schon bei jemandem gelöst wurde oder was bis jetzt unternommen wurde und das mitgeteilt würde.
Oder fahrt Ihr einfach mit dem Problem weiter?
MMD hat angegeben folgendes zu prüfen:
- Injektoren - Hochdruckpumpe - Ventilsteuerung - Kompression
Zudem ist wohl bei der letzten Testfahrt ein Pfeifen aufgetaucht, welches dem Meister auch nicht normal vor kam.
Gruß Frank
Tach zusammen,
gibt es schon neue Erkenntnisse?
Also ich gehe mittlerweile wirklich von der DPF Reinigung aus. Die letzten 300KM keine Symptome mehr zu merken und da im Handbuch auf 6-18 ja auch eine Hinweis darauf schließen läßt bin ich jetzt erstmal entspannt.
Versuche jetzt immer so um die 2000 U/min und leicht darüber zu fahre, hochschalten tue ich bei 2400 U/min und runter bei 1800 U/min. Spritverbauch ist auch normal wie ich finde...Landstraße in den Alpen bei 6,8l.
Die Ölvermehrung kommt wohl durch das reinigen, daher auch die 15 Tsd. Inspektionsintervalle.
Im Thema:
steht auch sowas beschrieben.
... wisst Ihr was ich glaube, unser "Problem" tritt dann auf, wenn die Reinigung des DPF startet und läuft. Laut Handbuch macht der Motor dann komische Töne und man soll ihn dann 20min. Mit 40km/h fahren - leider steht da kein Gang o. Drehzahl - aber das könnte man ja testen. Heute habe ich 100km durch die Alpen gemacht mit verschieden Drehzahlen usw. = nix!
Werde weiter beobachten, Gruss Frank
Moin,
tja, leider hat das ganze "reparieren" nichts gebracht. Heute die Urlaubsreise (Gespann) gestartet.
Von der Eifel ins Kaisergebirge... bis München war soweit alles i.O., schön im 6. Bei 100km/h 2000 U/min. Dann musste ich runter schalten (Stau) und dann wieder voll beschleunigen, also hoch auch 3000 und... Es vibrierte und nagelte wieder. Habe dann mein Auslese Gerät angeschlossen und beobachtet, das die Problematik auftritt, wenn die Lufteingangstemp steigt. So ab 38 Grad geht es langsam los, lasse ich das ganze wieder abkühlen mit 2000 U/min. und die Temp. fällt auf 35 Grad ist auch das Virbrieren/Nägeln wieder weg....
Wer weiss Rat?
update:
mein ASX ist wieder zurück. Es wurde jetzt das AGR geprüft u. gereinigt sowie der DPF gereinigt. Hoffe das jetzt alles OK ist.
kurzes update:
-fehler ist noch da
-alle 4 injektoren sind OK (lt. Bosch Dienst)
-morgen wird das Agr geprüft und der DPF gereinigt