Hallo ASX Freunde,
mein ASX Bj. 2014 hat kein DAB,
gibt es eine Möglichkeit das Radio aufzurüsten?
Hat da Jemand vielleicht eine gute Idee?
Danke schon mal vorab
Hallo ASX Freunde,
mein ASX Bj. 2014 hat kein DAB,
gibt es eine Möglichkeit das Radio aufzurüsten?
Hat da Jemand vielleicht eine gute Idee?
Danke schon mal vorab
Liebe ASX Kollegen,
ich war gestern in der Werkstatt meines Vertrauens und habe mit einem sehr kompetenten Techniker gesprochen. Nach einer gemeinsamen Probefahrt (natürlich trat das Problem nicht auf) sagte mir der Techniker, dass dies durchaus mit der Reinigung des DFP Filters zusammenhängen könnte. Bei dem "Freibrennen " wird ein fetteres Gemisch in den Motor gedrückt, sodaß der Reinigungsvorgang erfolgt. Dieses fette Gemisch soll wohl den Motor schützen.
Die Reinigung erfolgt immer im 400Km Zyklus. Das typische nageln des Motors soll also vom fetteren Gemisch kommen.
Ich werde dies über einen längeren Zeitraum beobachten und weiter berichten.
In meinem Fall wird man schon hellhörig, denn meine 5 Jahresgarantie ist gerade erst 4 Wochen abgelaufen.
Grüße MikaMika
Vielen Dank für die netten Hinweise.
Gestern bei 26° eine lange flache Strecke auf der AB gefahren und hatte wieder dieses Nageln und leichte vibrieren.
Meine Geschwindigkeit lag immer zwischen 120-140 und das Thermometer zeigte die o.g. Werte.
Ich denke, es hat nichts mit hohen Temperaturen oder dünner Luft zu tun.
Das ist schon mal gut, daß das Problem nicht nur bei meinem ASX auftaucht. Bei einer Fahrt auf der Tremola zum Gotthard Pass vor 3 Wochen,
habe ich dieses Geräusch zum ersten Mal vernommen. Es klingt wirklich wie ein alter nagelnder Diesel.
Die Aussentemperaturen waren etwa um 26 Grad und nicht mit den derzeitigen Hochsommertemperaturen zu vergleichen.
Hallo, hat vielleicht Jemand ähnliche Erfahrungen?
habe im März den ASX 1.8Liter Diesel 150 PS gebraucht gekauft mit sehr geringem 9300 KM Stand, wie neu. Bei meiner letzten Reise in die Alpen habe ich sehr lautes nageln vom Motor vernommen. Auch das plötzliche Vibrieren des Fahrzeugs tauchte mehrfach auf. Das extreme Nageln taucht immer bei hohen Belastungen auf, so beim Anstieg steiler Passtraßen im 2.Gang (tatsächlich wie ein Einzylinder Trecker) Auf der AB bei Beschleunigung vom 3. in den 4. Gang im Drehzahlbereich 2000-2500 und dann das plötzliche Vibrieren.
Eine Regelinspektion hatte ich vor dem Urlaub in der Werkstatt machen lassen.
Vielen Dank für Anregungen oder Infos
Hallo Rado86,
habe im März den gleichen ASX gebraucht gekauft mit sehr geringem 9300 KM Stand, wie neu. Bei meiner letzten Reise in die Alpen habe ich sehr lautes nageln vom Motor vernommen. Auch das plötzliche Vibrieren des Fahrzeugs tauchte mehrfach auf. Das extreme Nageln taucht immer bei hohen Belastungen auf, so beim Anstieg steiler Passtraßen im 2.Gang (tatsächlich wie ein Einzylinder Trecker) Auf der AB bei Beschleunigung vom 3. in den 4. Gang
im Drehzahlbereich 2000-2500 und dann das plötzliche Vibrieren.
Eine Regelinspektion hatte ich vor dem Urlaub in der Werkstatt machen lassen.
Du siehst, damit bist du nicht allein. Werde mich mit der Technik von Mitsubishi in Verbindung setzen, mas sehen welche Auskunft von dort kommt.