Beiträge von Richi

Bis ca. 5000 hat es immer etwas gehakt danach immer besser jetzt über 20 000 alles okay !

Hallo,

be imeinem Gänge schaltung war auch hackelich, Nach ca.14 000 km habe ich selbst ölwechsel gemacht auf

Liqui Moly (GL3+) SAE 75W-80. Heutige Tacho stand 39500tkm alles geht buterweich.

Hallo,

Im Handbuch steht ganz klar....0W-20 bis 0W-50 im diese Bereich je nach Klimatische Bedinungen kann man Motoröl anzupassen, wenn die Spezifikationen ACEA A3/B3 A3/B4 oder A5/B5 und API SM oder höher erfüllen. Nach meine wissen das Öl 0W-20 im Sommer und noch Autobahn Fahrt muss nicht unbedinkt der beste sein.

Hallo,

ich habe mit Service zurückstellung auch problem.....geht einfach nicht. meine Frage -kann mann früh schon zurückstekllen ZB. bei 14 000km? oder mußmann warten bis Service fällig ist?

Danke für Antwort.

Teuer.....zu Teuer. Nach 20 000 ist normalerweise erste inspektion. Ich miss bald auch zum erste Service ich glaube der ,,Stop+go" Werkstadt mach Inspektion nach Herstellervorgaben für das hälfte.8o

Das hört sich nach Unterdruckpumpe (Kein Großes Problem) oder eine Ventihlspiel....dan muss die Hydrotase getauscht werden.

hallo,

wieviel hast du denn runter?

im stand nichts zu hören, licht an, gebläse voll an und mehr stromverbraucher?

leerlauf eingelegt.

Hallo,

erst 13 000 km aber das klackert gibts von anfang an. Bei erste 1000km Ölwechsel habe ich das bemängelt....damals war festgestellt das geräusch kommt definitif von Getriebe wenn einfluss von externe Belastung zugeschaltet wird, Werkstatt Volschlag war der Leerlauf bis 900 Umdrehungen pro min zu erhöhen, mit dem war ich nicht einverstanden. Ölstand war auch geprüft, nach meine Anfrage ob das defekte Getriebe sein kann?, habe ich keine Antwort bekommen, einfach .......(weiter fahren) :( na ja, jezt am kaltes Jahreszeit ist fast nichts zum hören, aber reicht wenn Wetter besser ist über 10C° oder halbe Stunde auf der Autobahn, dann komt das wider.Das hört sich so wie lockere Zahnröder oder Synchroringe.....meine meinung nach, ich will unbedingt wissen ob mein ASX ist einzelfall oder ist das die 5 Ganggetriebe Krankheit. Trozdem ich mag das Auto;)

Gruß Ri.:wm:

Hallo,

das ganzes klackert Am Schaltgetriebe wird langsam bei mir interessant, wenn ich Berg runter mit dem Ferzeug stehe (Lehrlauf) und bei eingeschalteter Heckscheibenheizung dazu noch Licht an (kein Automatikbetrieb) ist der Geräusch richtig zu hören. Ich will gerne wissen ob anderer 1,6 Benziner haben das gleiche.:/

Hallo,

ich habe mir schon Gedanken gemacht, welches Motoröl bei Inspektionen reingekippt wird, bei drei Mitsubishi Werkstätten habe ich Informationen eingeholt, jedoch mit unklaren Aussagen. Einer sagte 0W-20, der andere 5W-30 und noch ein anderer 15W-40. Ich habe schon gute Erfahrungen gemacht mit Mobil Öl, deswegen nach Mobil Ölwegweiser Empfehlungen. Mein ASX 1,6 Benziner bekomt immer Mobil1 0W-40 und läuft top.