Beiträge von Bernd65205

Du kannst was ! Beide Daumen hoch.

Kumpel von mir hat vor über 40 jahren zweiradmechaniker gelernt.

und da haben sie mal in der berufsschule ausgerechnet was ein motorrad kosten würde wenn sie es an der ersatzteiltheke bestellen würden.

da waren 4-5 moppeds vom händler drin :-)

grüssse jörg

Klar Jörg, aber das trifft auf so ziemlich alle Produkte und Dienstleistungen etc. zu. Ein Unternehmen lebt nun mal von erwirtschaftetem Gewinn.

Hallo,

ich gebe euch in vielen Dingen recht man soll aber bedenken das Mitsubishi sich vor kurzem noch aus Europa total zurückziehen wollte.

Ich habe mir den neuen ASX genau angeschaut. Stimmt er ist unübersehbar ein Renault aber Mitsubishi hat laut meinem Händler in vielen Dingen noch die Finger drin. Geht schon los das Mitsubishi weiter 5 Jahre Garantie gibt Renault nur 2 Jahre.
    Das Auto selbst finde ich gar nicht so schlecht auch wenn es leider keinen eigenständiger Mitsubishi mehr ist.

Gruß

Dp59

Nach meinen Infos gilt die Garantie bis 100 000 Km, oder 5 Jahre, wer viel fährt hat ist schon früher draußen. So kam es auch im Test bei NTV rüber.

Über den TÜV kommst du nur mit einem komplett funktionierendem System. Das ist der wahre Knackpunkt.

Die treue Kundschaft wird gleich mit verarscht (sry). Umgelabelte Renaults... >schauder<

Ich glaube das wird nix mehr. Unser Händler/Werkstatt hat KIA dazu genommen, der Hof steht voll, mit allen möglichen Modellen. Mitsu aktuell Null. Weitere Marken kommen dazu, meint er. Auf Mitsu setzt er nicht mehr, läuft nebenbei mit, großes Interesse hat er wohl nicht mehr. Inspektionen am ASX macht er weiter, solange Bedarf besteht. Jahresinspektion gestern durch geführt für 603.- Euro inkl. Klimaanlage. Rhein/Main Gebiet ist schon immer etwas teurer.

Ich denke nicht das die Diskussion abdriftet, jeder hat halt sein eigene Meinung und Wahrnehmung. Der ASX ist ein solides Auto für den Alltag und besonders im Stadtverkehr wird von Gattin, Kinder, Hund immer auf den ASX zurück gegriffen. Hund läuft schon automatisch auf den ASX zu, wenn meine Frau zur Einkaufstasche greift.^^ Ich kann dir den Benziner empfehlen, mache eine Probefahrt und dir selbst ein Bild. Nur nebenbei, vor 40 Jahren habe ich noch den Aufpuff gewechselt damit er lauter wird, heute nervt es........so schauts aus :P

Das haben wir uns in der nächsten Zeit vorgenommen, vielleich an diesem Wochenende. Ich werde dann berichten.

Vielen Dank für die Infos!

Im Hinblick auf die Anforderungen, 40 Km Autobahn etc. , würde ich den Benziner empfehlen. Er ist zwar nicht der schnellste, aber dafür ein solides, unverwüstliches Fahrzeug im Alltagsbetrieb. Keine Reperaturen in 6 Jahren, beim TüV keine Probleme, Inspektionen günstig. Wir haben noch ein Fahrzeug aus der "Stuttgarter Ecke" da machen jetzt schon die Inspektionen und Reperaturen fast den Neupreis des ASX aus. Der neue "Japan-Renault gen2" kommt für uns nicht mehr in Frage. Viel Glück bei der Wahl !