Beiträge von Bernd65205

    Kommt halt auch immer drauf an, wo man lebt, oder sich herum treibt... ;-)
    Für mich selber kommen nur richtige Winter- und Sommerreifen in Betracht.


    Die Ganzjahresreifen können alles, aber nichts wirklich gut.... ist leider so.

    Objektiv gesehen hast du schon recht. Ich wohne jetzt in Wiesmoor Ostfriesland , keine Berge, keine Täler, Strassen so breit wie ein Handtuch, Geschwindigkeitsbegrenzung 90 % auf 70-80 KM/h und streng mit Blitzern überwacht. Strassen meist durch Landwirtschaftlichen Verkehr verdreckt. Paßt alles zu den Reifen und ich spare mit die Umrüstung Sommer/Winter. Für Fahrten ausserhalb meines Wohngebietes habe ich noch Alternativen in der Garage. Gruss Bernd

    Das RDKS hat mir mal geholfen, weil ich mir eine Schraube eingefahren und so ganz schleichend Luft verloren hatte. Es kam der Alarm, ich habe nach Luft geschaut und aufgefüllt. Beim zweiten Auffüllen vom gleichen Rad habe ich nach einer Unregelmäßigkeit gesucht. Beim dritten Mal bin ich dann in die Werkstatt, mit der Bitte, das Ventil zu tauschen. "Können wir machen", sagte der Monteur, "aber erst mal holen wir die Schraube raus und flicken den Reifen". Die hatte ich bisher tatsächlich übersehen.


    Ohne den RDKS-Alarm wäre ich irgendwann mit Plattfuß liegengeblieben. Oder ich hätte den zumindest so platt gefahren, dass der Reifen unflickbar hin gewesen wäre. Und ja, man schaut viel zu selten nach den Reifen.


    Erst diese Woche dachte ich mir, dass ich bei meinem Zweirad mal wieder nach Luft schauen sollte. Irgendwie war die Endgeschwindigkeit niedriger, als sonst. Ich war ziemlich entsetzt, dass statt der 2,3 bar nur noch 1,7 bar drin waren.

    Tatsächlich ist mir heute das exakt das Gleiche passiert. Ventil war es nicht, sondern eine Schraube. Der Reifen wurde nicht geflickt sondern musste vulkanisert werden, sagte der Freundliche ? Kosten 49.- Euro, inkl. Fremdleistung für das Vulkanisieren, 2 Stunden Wartezeit, bei Kaffee & Kuchen :). Sollte ich etwas gegen RDKS gesagt haben - ziehe ich alles zurück !!!

    Hallo in die Runde.

    Heute bei 58000km vorn Beläge und Scheiben gewechselt . Von TRW. Hat alles super gepasst und bremsen tut er auch gut.

    Viel Kurzstrecke ,daher die Bremsen schon fällig. Mein Qashqai hat 63000km auf dem Tacho ,da sind noch mindestens 50% drauf.

    Aber der läuft auch die langen Strecken auf der Autobahn.

    Belege Okay ! Aber Scheiben, war das denn nötig bei 58 000 ?

    Ich halte es auch für überflüssig. Die Kosten fürs RDKS kenne ich, habe ich beim letzten Reifenkauf auch bezahlen müssen. Ich gucke aber trotzdem regelmäßig die Reifen nach und prüfe alle 2-3 Wochen den Luftdruck.

    Hallo Rigattoni,


    Danke,

    Dieses Gemeckere ist echt nicht auszuhalten.


    Gruß dp59

    Dann mal was Positives :) Mein 2016 ASX hat heute 80 000 KM geschafft Stadt / Land, wenig BAB - keinerlei Probleme und Kosten ausser den regelmäßigen Inspektionen. Schade das er nicht mehr gebaut gebaut wird bzw. es einen echten Nachfolger gibt. Schöne Woche.

    Als es hieß Mitsubishi bringt keine Neuen Modelle mehr nach Europa bringt war der Frust groß auch bei mir. Um so erfreuter war ich als ich von meinem freundlichen erfuhr das es einen neuen ASX gibt.

    Kleine Korrektur : Es ist kein neuer ASX von Mitsu, es ist und bleibt ein Renault. Er wird in Spanien gebaut und nicht in Japan. Mitsu versorgt die "ganze Welt" mit neuen Modellen außer Europa. Sag was über die Wertschätzung europäischer Kunden aus. Um es kurz zu machen mein nächstes Auto ist kein Mitsu. Selbstverständlich respektiere ich deine Meinung.


    Alternativ : Vielleicht mache ich mir auch ein BMW Emblem , Mercedes Stern oder die Emely auf die Haube, was Mitsu macht kann ich selber..........:P Meine unmaßgebliche Meinung.

    Bin gerade in Thailand, da fahren die potenziellen neuen echten Nachfolger rum. Dann bis die Tage......bei aktuell 30 Grad.


    Gruss Bernd

    Kommt halt auch drauf an, wie und wo man das Fahrzeug einsetzt. Wir nutzen den ASX nur im Nahverkehr ( Ort /Stadt ) und sind mit den Bridgestone sehr zurfrieden. Für lange Strecken auf der BAB haben wir noch 2 Alternativen in der Garage.

    Von Bremsen und Reifen kann mein Leben abhängen, das lasse ich vom Profi machen. Fenster putze ich selber..........

    Das eine Firma was verdienen muss dürfte allen klar sein. Wo beim Wechsel 500 Euro gespart werden können ist mir unklar ??? Meine umaßgebliche Meinung.

    Hallo Bernd65205.,


    darf ich fragen in welche Waschanlage Du gehst.


    Gruß

    Dp59

    Hallo Dp59, klar darfst du fragen. Bis zu meinem Umzug nach 26639 Wiesmoor vor ca. einem Jahr, Shell in Hochheim. Jetzt Aral 26639 Wiesmoor. dürfte aber zu weit für dich sein ^^ Gruss Bernd von der Nordseeküste

    Ich fahre seit ca. 8 Jahren durch die Waschstrasse ohne Probleme. Gucke mir allerdings schon immer vorher die Anlage an, hängen die Besen schon in Fetzen runter, laß ich es. Ich habe eine TOP Anlage in der Nähe wo ich regelmäßig waschen lasse.

    Hallo,

    was hast Du denn für einen ASX. ASX2 ist doch der Renault - oder nicht?

    Wenn Du aber den "richtigen, echten" ASX hast, kann ich Dir helfen. Ich habe als erstes Ereignis den blöden Hartschaumeinsatz rausgeschmissen. Der liegt bei mir im Keller und wartet auf Verwendung. Aber er passt nur für den echten ASX und nicht für das scheußliche Franzosen - Vehikel.

    Letzter Satz gefällt mir besonders 😜

    Rein interessehalber: hast du einen "Lappen" oder einen EU-Kartenführerschein? Mit letzterem habe ich noch nirgendwo Probleme gehabt (aber ich war auch noch nie in Mexico).

    Ich habe den EU Kartenführerschein, in der EU / Europa gibt es damit keine Schwierigkeiten. In den anderen Ländern der Welt kommt es darauf an welchem Abkommen das Land angeschlossen ist. Den Internatiolen Führerschein gibt es auf der Führerscheinstelle kostet 15 Euro, dauert heute 15 Minuten Wartezeit und ist 3 Jahre lang gültig. Vorraussetzung ist aber der Kartenführerschein, davon wird eine Kopie in Englisch gezogen. Sinnvoll ist es ihn mit zu führen, spreche aus Erfahrung, kann sonst teuer werden, besonders wenn du dich bei Kontrollen nicht verständigen kannst.

    Anläßlich einer Geschäftsreise nach Mexico konnte ich mir den Mitsu XForce 1.5 Liter anschaun. Fahren leider nicht , keinen internationalen Führerschein dabei, die waren ziemlich pingelig. Ein Top Auto und ein "würdiger" Nachfolger für einen echten ASX. Mit einem stärkeren Motor wäre er was für den europäischen Markt. Wird aber wohl leider nix.

    Mein ASX "erfreute" mich in letzter Zeit auch mit lustigem Geklötere, wenn man unter Last die 2000 U/min erreichte. Darüber und darunter war Ruhe.


    Da es morgen in den Urlaub geht, habe ich mir heute das ganze schnell mal noch etwas genauer angeschaut. Der Verursacher war schnell gefunden: Das Hitzeblech überm Krümmer wars. In dem sitzen 3 Scheiben mit einem Stahlgewebering so, dass das ganze frei schwingen kann. Leider lässt das Gewebe mit der Zeit nach und das Blech liegt dann auf den Halterungen auf und vibriert dann fröhlich und lautstark vor sich hin.


    kc85

    Guter Tipp kc85, ab welcher Kilometerleistung ist mit diesem "lustigen Geklötere" zu rechnen ?