Hier die Antwort vom Kundencenter/Garantie auf meine Anfrage:
Zitat:
"Ihre Anfrage haben wir erhalten und Bedauern, dass Sie eine Beanstandung an Ihrem Mitsubishi ASX haben. Zwar ist Ihr direkter Ansprech- und Vertragspartner bezüglich Garantie und Kulanz der Mitsubishi Partner, dennoch haben wir uns Ihrem Anliegen gerne angenommen.
Wir möchten Sie bitten, sich in diesem Fall direkt an Ihren Mitsubishi Partner zuwenden, der aufgrund des Vertragsverhältnisses auch Ihr direkter Ansprech-
und Vertragspartner ist. Dieser kann vor Ort am Fahrzeug Ihre Beanstandung überprüfen.
Auch möchten wir darauf hinweisen, dass die Fahrzeuggarantie bereits seit dem 26. November 2022 abgelaufen ist. Bei einer Anschlussgarantie handelt es sich um eine
Garantie auf bestimmte Bauteile eines Fahrzeuges, jedoch nicht um eine verlängerte Fahrzeug-Vollgarantie. Die Träger von Anschlussgarantien sind externe Versicherungsunternehmen, auf deren Grundlagen wie z.B.: vom Versicherungsträger abgedeckte Bauteile/Schadensbilder/Schadensursachen und andere Voraussetzungen,
haben wir keinen Einfluss. Inwiefern eine Beanstandung über die Anschlussgarantie abgewickelt werden kann, wird Ihr Mitsubishi Partner für Sie gerne in Erfahrung
bringen und mit Ihnen die weitere Vorgehensweise besprechen.
Wir danken für
Ihr Verständnis und sind uns sicher, dass sich der Sachverhalt auf diesem
Wege klären lässt. Bei etwaigem Klärungsbedarf stehen wir Ihrem Vertragspartner
selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
/ Best regards
i.V. Achim Sellma i. A. Matthias Becker
Leiter Garantie / Kundenservice
Garantie/ Kundenservice"
Hinweis von mir: 1. hatte ich das ja schon vor dem Ende der Garantiezeit bei meinem Mitsubishi-Händler angesprochen und nur die lapidare Antwort bekommen, dass es bei Mitsubishi dieses Problem beim ASX nicht gäbe, nur beim Eclipse, der aber einen anderen Sitz hätte....