Hatte diese Problem mit dem Bremssattel im April 2017 und im April 2018 andere Seite, bei mir hat sich die Werkstatt gekümmert, bei MMD wurde ich auch an diese verwiesen. Die hat Kulanzantrag gestellt, und von der habe ich dann auch die volle Kohle erstattet bekommen. Man muss nur dranbleiben und sich immer wieder in Erinnerung bringen.
Beiträge von Weinsteiger
-
-
Nur kurz zur Info, habe Ende Januar 2019 meine Auslagen für die Bremssattel von MMD zurückerstattet bekommen
-
Dieser Satz lässt schon einen kleinen Zweifel aufkommen, ob Du Deinem vertraust ?Wie wäre es denn mal, ohne die Zeitung mit den vier roten Buchstaben mal einen Brief am MMD zu schreiben ?
VG Roland
Also ich hatte ja im Sommer 2018 auch das Problem mit den Bremssätteln. Hab ja darüber berichtet. Kann nun mitteilen das ich meine Kosten von MMD zu 100% zurückerhalten habe. Hatte mehrere Mails mit MMD und nun mein Geld zurück. Hatte aber dabei auch festgestellt , daß mein gar nicht den Kulanzantrag an MMD gesendet hatte, obwohl er mir sagte das dieser versendet wurde. Der MMD hat sich dann mit dem in Verbindung gesetzt und dann lief es.
Geld wurde dann vom Autohaus auf mein Konto überwiesen, allerdings erstmal nur Netto. Kurze Mail nochmals an MMD was überhaupt angewiesen wurde und dann hat das Autohaus den Rest ( die Mwst. ) auch überwiesen. ( LT. MMD kann es vorkommen, da ja Abrechnungen im Normalfall zwischen MMD und Autohaus als Nettobeträge berechnet werden ).
Also hartnäckig bleiben und immer fordern, dann klappt es auch.Gruß weschmi58
Wolltest Du etwas zu diesen Beiträgen schreiben ?
Das blanke Zitieren anderer Posts ist weder zielführend noch erlaubt, im Wiederholungsfall wird gelöscht.
ASXellent -
Bin auch betroffen, habe beide Bremssattel selber wechseln lassen müssen, da ich nicht durch den TÜV gekommen bin, Rechnungen wurden von meiner Werkstatt angeblich auch eingereicht, bereits im Sept. 2018, aber bis jetzt wird man nur vertröstet. MMD versucht das Thema vermutlich auszusitzen. Vielleicht sollte man sich mal an eine große Zeitung wenden, die würden sich bestimmt freuen auch mal über ausländische Autohersteller berichten zu dürfen.
Wenn jemand seine Kosten schon erstattet bekommen hat, bitte mal berichten. Glaube aber nicht dran.