Beiträge von ASX Norge2018

RS-Foto sollte sich vieleicht mal richtig informieren! Die Fahrverbote die ab und zu fuer Oslo und Bergen gelten , sind gleich fuer alle Dieselfahrzeuge, egal ob Euro1 oder Euro6 Fahrzeuge. Ziel der Norwegischen Regierung ist es das ab 2025 keine Neuwagen mit Verbrennungsmotor mehr verkauft werden. Man kann danach noch beruhigt seinen Diesel weiter benutzen.

Noch wichtiger glaube ich ist es nochmals zu betonen das alle Dieselfahrzeuge Dreckschleudern sind egal ob die Partikkelfilter haben oder nicht. Der Unterschied ist bloss das der sichtbare Dieselrus zu Nanopartikkeln verbrannt werden die ein sehr hohes Gefærdungspotenzial fuer die Gesundheit haben.

Oft ist auch ein Turbo der zuviel Øl in den einlass blaest oder das AGR-ventil die Ursache fuer zu haeufige Regeneration des Partikkelfilters und somit der Ølverduennung. Wohne in Norwegen und habe deshalb den Partikkelfilter augebaut und zusammen mit dem EGR-ventil wegprogrammiert. In Verbindung mit Optimalisierung der Motorsteuerung habe ich jetzt 175 PS und einen Verbrauch vo 5l/100km. Geht wie die Hølle und hat keine Ølverduenning mehr.
    Leider ist das in Deutschland illegal und die Leute werden immer noch verdummt damit das der Partikkelfilter etwas gutes ist. Selbst Forschungen von dt. Instituten haben erwiesen das die bei der Partikkelfilter-Regenerierung entstehenden Nanopartikkel sehr viel gefaehrlicher fuer dei Gesundheit sind ald die Abgase aelterer Dieselfahrzeuge.

Hei, bin neu hier im Forum. Bin ein deutscher Kfz-Mechaniker und Meister der vor 10 Jahren nach Norwegen gezogen ist. Wir haben uns letztes Jahr einen ASX 1,8 DID ClearTec zugelegt. Die meisten Schwachstellen sind bereits eliminiert, Partickelfilter raus und wegprogrammiert, AGR wegprogrammiert und Turbo erneuert. Endlich keine Oelvermehrung mehr! Jetzt ist bloss das Problem das das neue Motorøl immer sehr schnell verust, glaube das , wie bei vielen Asiaten , die Injectordichtungen undicht werden und Abgas ins Kurbelgehaeuse eindringt. Wuerde diese Dichtungen gerne vorsichtshalber erneuern. Habe das gerade erst bei meinem 2.Wagen, einerm Hyundai Santa FE CM gemacht und da war ich nach 45 min fertig. Glaube das ist etwas aufwenidiger beim ASX. Meine Frage nun, hat das schon mal jemand von euch bei seinem ASX gemacht? Wie ist der Arbeitsaufwand?