Die verchromten Blickerlampen leuchten auch orange/gelb und haben ein E-Prüfzeichen. Sind somit also zulässig.
Beiträge von Reube
-
-
Moin Leute
Ich finde vorne die orangefarbenen Blinkerlampen bei meinem ASX hässlich und wollte diese, wie bei meinem Vorgängerfahrzeug, gegen Osram Diadem bzw. Phillips Silver Vision tauschen. Nun habe ich festgestellt das die Lampen nicht mehr den P21W bzw. PY21W Sockel sondern einen WY16W, 12Volt 16Watt, W2.1x9.5d Glassockel haben. Leider kann ich solche Lampen nirgendwo im "WWW" finden. Hat jemand von euch eventuell die Lampen schon mal erworben oder eine Bezugsquelle? Ich würde mich über reichlich Antworten freuen. Danke schon mal.
Hat sich erledigt. Die Lampen gibt es mit anderer Bezeichnung in der Bucht.
-
Schöne Feiertage euch allen
-
Mit dem Öl ist immer eine Glaubensfrage. Der Ölhersteller und die Motorenhersteller wollen dir , logischerweise, immer das teuerste Öl verkaufen wo sie am meisten dran verdienen. Meistens haben manche miteinander auch einen Vertrag. Wenn du mal in deine Betriebsanleitung reinschaust wirst du bemerken das, je nach klimatischen Bedingungen, auch andere Öle freigegeben sind. Bei meinem ASX 1.6 wird auch 0w20 angeraten. Meine Werkstattmeister und ich (gelernter KFZ-Mechaniker) sind gleicher Meinung und daher habe ich 5w40 eingefüllt. Aber wie gesagt, dass ist eine Glaubensfrage.
P.S. Mein 20 Jahre alter Ford Focus 1,6 hat eine Laufleistung von 268tsd Kilometer und bekommt bis heute nur das billige 10w40 Öl aus dem Baumarkt. Noch Fragen?
Wenn du sparen möchtest hier ein Schnäppchen:
-
Und wie sieht es mit den originalen Schmutzfänger aus. Die müssten doch theoretisch "Plug & Play" sein. So war es jedenfalls bei meinem Focus vor zehn Jahren.
-
Wo hast Du die Sensoren her?PS: Wurde es eigentlich wirklich noch immer nicht geknackt wie man die Sensoren ohne Händler anlernt?
Es sind originale 16" Zoll Felgen mit RDKS und heute morgen kam die Fehlermeldung. Schnell zum freundlichen Händler und der hat innerhalb von 10 Minuten alles kostenlos programmiert.
-
Hallo
Habe seit zwei Tagen meinen ASX der original mit 18" Zoll Rädern bestückt ist. Nun habe ich heute gebrauchte original 16" Zoll Winterräder drangeschraubt. Bin ca. 10 Kilometer gefahren und keine Fehlermeldung. Soll ich es nun so belassen oder muss ich die RDKS-Codierung der Ventile nun noch eingeben? Was meint ihr?
Danke schon mal
-
Ich habe bislang dreimal an einem Fahrsicherheitstraining, nicht mit dem ASX, teilgenommen und kann es nur jedem empfehlen dies auch zu machen. Ich habe, so glaube ich, durch das was ich dort erlernt habe schon mal einen Unfall ausweichen und vermeiden können.
-
Hat sich noch jemand in letzter Zeit Schmutzfänger an seinen ASX geschraubt? Ich überlege mir die Dinger zu kaufen und möchte gern wissen ob man da noch bohren muss oder nicht ?
-
Hallo
Ich bin der Christian, 56 Jahre und wohne östlich von Dortmund. Ich habe mir einen ASX 1.6 in Cool Silber gegönnt den ich am Dienstag zulassen werde. Schön das ich dieses Forum gefunden habe und werde mich erst einmal einlesen.
MfG
Christian