Beiträge von Reube

    Also mal ganz ehrlich !!!! Was interessiert alle ob man und wie man es darf ? Ist ja wohl eher mein Problem !!


    gibt auch wenn der eine qualifizierte Antwort zu dem Problem hat ?



    Junge junge diese ganzen Rechtlichen Besserwisser sind echt nervig ! Sorry aber ist das hier ein Forum wo man Hilfe erwarten kann oder nur Bessereisser und Hilfssheriffs 😂


    Also wer eine Idee hat bitte alle anderen geht wo anders schwätzen ( es gibt immer Möglichkeiten wenn man weiß wie 😊 - verrate nicht mehr )

    Jedem das seine. Aber später, wenn mal was passiert ist, herum jammern. Ich wünsche dir was.

    Jo. Das wollte ich damit sagen. Man sollte, bei Halbwissen, sich nicht soweit aus dem Fenster lehnen.;)


    Lese mal hier:

    https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Prüfzeichen

    Über ein Relais schalten welches den Strom direkt von der Batterie holt.

    Ich habe mir letztes Jahr das gleiche Fahrzeug mit 2000Km zum identischen Preis gekauft. Bin bislang nicht enttäuscht worden. Identische Fahrzeuge werden auc ca. 200 - 600 Euro günstiger angeboten. Ich würde noch handeln, so das du wenigstens die Anmeldung heraus hast. Also um die 14000 - 14200 Euro.

    Viel Glück.


    P.S. Der Stöpsel für den 12Volt-Stecker/Zigarettenanzünder fehlt

    Selbst der Unterschied zwischen E10 und E5 ist im Verbrauch und Motorcharakteristik nicht fühlbar, der Verbrauch ist messbar nicht voneinander zu unterscheiden.

    Lest mal ab Beitrag #50

    Beim Fahrzeug meiner Frau geht die Tendenz mit E5 auch dahin das es. ca. 0,14 Liter/100Km weniger verbraucht. Der Test läuft aber noch.

    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Fiat Ducato Wohnmobil. Dort war es die mechanische Dieselvorförderpumpe die durch den Motor angetrieben wurde und durch den Defekt den Diesel ins Motorgehäuse förderte. Jetzt nur die Frage ob dein ASX auch eine mechanische Vorförderpumpe besitzt oder eine elektrische im Tank ?

    Die mechanische kostete für den Ducato nur 50,- Euro.

    Moin Didi


    Wir fahren seit ca. 1 Jahr der 1.6 ASX und sind sehr zufrieden. Verbrauch unter 7 Liter (kommt auf die Fahrweise an, Berge oder plattes Land) tolle Ausstattung, ausgereifte Technik. Von den 3 Zylinder-Motoren würde ich dir auch abraten

    Bevor ich mich für den ASX entschieden habe, habe ich erst einmal die einschlägigen Testberichte durchgelesen und ausgiebig Probe gefahren. Der ASX kann nichts gut, aber auch nichts schlecht. Der Verbrauch ist für so ein Fahrzeug, wenn man gesittet fährt, mit ca. 7 -7,5, l/100Km, gut. Die Pannen- und TÜV-Statistik ist überzeugend und der Motor ausgereift. Über die Ausstattung kann man bei dem Preis auch nicht meckern. Das einzige ist, der Motor könnte 20 PS mehr haben und der Bremsweg etwas kürzer sein. Obwohl bei meinem 2017 ASX packen die Bremsen eigentlich gut zu. Im Herbst kommt ja der Neue mit 150 Pferdestärken. Mal sehen was der dann so kann.

    Also der schnellste ist der ASX mit seinen 117PS nicht und bergan muss man schon mal etwas früher hochschalten. Für uns , 3 Personen und Hund, reicht es um auf der Autobahn bei 110 -130km/h mit zu schwimmen. Dann hält sich der Verbrauch auch in Grenzen. Im Drittelmix liege ich bei etwa 7 Liter Super. Ich habe es nicht bereut das Fahrzeug zu kaufen.

    Da verweise ich mal auf dieses Thema, das wir neulich dran hatten:

    Link

    Danke für den Hinweis. Da habe ich auch meinen "Senf" dazu gegeben ;):)

    Wenn ich mir die Preise ansehe die für ein Notrad aufgerufen werden, spare ich mir das Teil und rufe die bekannten Pannendienste an. Ich bin Rentner, ich habe Zeit^^

    Ich habe mir diese Frage auch gestellt und da ich in den letzten vierzig Jahren und ca. 800tsd Km nicht einmal mit einem Plattfuß liegen geblieben bin, verzichte ich auf ein Notrad. Ich rufe dann den Pannendienst.

    Das klappern vom Gurtschloss rührt daher das es, in bestimmten Fahrsituationen, gegen die B-Säule schlägt. Am Gurt befindet sich ein Stopper für das Gurtschloss der zu tief sitzt. Ich habe den Gurt etwas heraus gezogen und etwa 20cm höher einen Hosenknopf angenäht. Nun hängt das Schloss nicht mehr frei sondern wird bis an die Gurtbefestigung herangezogen und so das klappern verhindert.