Beiträge von Berliner

Ich glaube ich weiß eine Lösung - ich hatte auch lange Zeit das Problem - mal startete er und mal nicht:
    Die Ursache ist, das Du das Kupplungspedal voll durchtreten mußt. Es gibt einen Sicherheitsschalter, der das Starten verhindert, wenn die Kupplung nicht ganz durchgetreten ist. Bei Dir ist dieser Schalter ist u.U. so wie bei mir recht knirsch eingestellt und verhindert das Du starten kannt. Meine Werkstatt hatte dies dann nachjustiert und alles war gut.
    Grundsätzlich konnte ich aber immer starten, wenn ich vielleicht auch unbewußt die Kupplung eben ganz durchgetreten hatte.
    Viel Erfolg!

Hallo,
    ich hatte genau dieses Problem vor wenigen Tagen auch!! Gleicher Kilometerstand gleiche "Ausfallerscheinung" usw.. Nach meinem spontanen Werkstattbesuch ergab die Diagnose eine Störung am Kraftstofffilter. Dieser wurde dann ausgetauscht und alles war gut!!
    Ich nehme aber auch an, das es z.T. mein Verschulden war. Im letzten Winter hatte ich bei -25°C wie alle das Problem mit der Frostbeständigkeit des Diesels. Da ich damals dann aber ohne Werkstatt etc. weiterfahren konnte wurde bei mir der Kraftstofffilter eben nicht erneuert. Das hätte ich wohl besser tun sollen.

Hallo an alle,
    ich verfolge schon seit längerem die obige Thematik im Forum. Seit längerer Zeit habe ich genau das im Blog beschriebene Problem.
    Ob es nun ein Problem ist, weiß ich auch nicht genau. Diese Schleifgeräusche treten wirklich nur zeitweilig auf. Wenn dann - aber genau so wie im Blog beschrieben.
    Anfragen in der Werkstatt führten zu nichts, da das Problem dort natürlich nicht auftritt.
    Ich habe das Geräusch mal aufgenommen - wen´s interessiert!
    Bin sehr an Euren Erfahrungen interessiert - vielleicht hat irgend jemand ja schon ein Feedback von der Werkstatt bekommen. Wenn ich das hier alles lese, scheint mir das schon ein Problem vieler ASX-Fahrer zu sein.
    Mfg
    Berliner

Dateien

• asx.zip

(937,17 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )