Beiträge von White Beauty

Hallo Hero,

wir bekommen das Grinsen auch nicht mehr aus dem Gesicht :D ... und wir haben unseren ASX schon seit Februar :evil: .

Unseren Urlaub haben wir schon für dieses Jahr hinter uns (Adria) und die Menschen haben dem ASX viele neugierige Blicke zugeworfen :P .

Es fahren ja auch nicht so viele einen ASX - viele vertrauen eher dem Qasqai von Nissan :wacko: ... selber Schuld, der ist auch noch so hässlich :thumbdown: .

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit Deinem ASX und noch viele stressfreie km auf der Straße :) .

Gruß

White Beauty

Hallo zusammen,

also ich bin mit meiner RockfordFosgate-Anlage vollkommen zufrieden ... super Sache die 710 Watt :thumbup: .

Viel Spaß beim Einbau ...

Ich muss mir dann beim 2. ASX-Treffen unbedingt den Soundcheck in Eurem ASX genehmigen 8o

Gruß

White Beauty

Hallo Community :P ,

rege Beteiligung in diesem Thread . . .

Also wir haben uns für den Winter "Yokohama W.drive (V903)" mit der Dimension: 215/60 R17 H96 gekauft. Der Stückpreis hierfür inkl. Montage lag bei € 168,50.- (ohne Altreifenentsorgung). Die Serienmäßigen Sommerreifen haben wir abziehen lassen und haben dann die Winterreifen auf die Mitsubishi Alufelgen (Serie) aufziehen lassen.

Jetzt werden sicher alle denken, so ein scheiß Reifen... aber die Reifen find ich gut :thumbsup: . Zumal die Preise im Oktober ins unermäßliche gestiegen sind. Der Yokohama Reifen hatte im Test auch nicht soo schlecht abgeschnitten :whistling: . Zum Anderen habe ich mir gedacht, wenn unser ASX aus:wmjp: stammt, warum sollte er dann auch keinen japanischen Reifen vertragen können 8o ??

Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen, dass der Reifen ein gutes Handling hat und sehr leise ist - man nimmt das Abrollgeräusch kaum wahr.

Über den Verschleiß kann ich im Moment noch nichts sagen (ist noch zu früh), aber frühere Yokohamareifen haben sich nicht leicht ausradieren lassen.

(Übrigens: Die Sommerreifen sind 0 km gelaufen!! Falls jemand Interesse auf Mitsubishi ASX Bereifung hätte, kann er sich melden. Ich weiß nicht, darf ich das im Thread überhaupt anbieten ?( . Falls nicht, sorry. Ich würde diese Sommerreifen günstig anbieten können :whistling: . )

Gruß

White Beauty

Hallo Sunny,

also gerade eben ist meine Frau dazugekommen und hat sich unseren Thread durchgelesen und hat sich totgelacht . . . ich dann auch, nachdem sie mir verraten hat, warum sie so lacht 8o . Sie sagte nämlich: Dass sie kein Problem mit der etwas "härteren Schaltung" . . . vom ASX hätte.

Frauen halt! :sleep:

P.S.: Vielleicht wird es mit zunehmendem Fahren und schalten ja besser (ich hoffe es zumindest).

Gruß

White Beauty

"Was hat denn dein :) da geraucht..."?

Hallo oss,

Du, die selbe Frage habe ich mir auch gestellt :huh: als mir das mein :) gesagt hat. Für mich klang das aber dennoch plausibel . . . ich habe da einen Opel, den schaltet man richtig knackig und der Schaltweg ist kurz :evil: .

Ja, ich gebe Dir recht, wenn Du behauptest, wenn der ASX kalt ist, dass man ein wenig mehr Gefühl beim Einlegen in den 2. Gang braucht.

Schade, hoffentlich schadet dieses Phänomen dem Getriebe nicht.

Gruß

White Beauty

Hallo Sunny,

erst mal ein herzliches Willkommen in unserem ASX Forum :P.

Ich habe das selbe Problem wie Du, aber mein :) hat gemeint, dass sei so, da das Fahrzeug nicht auf "Sport" sondern auf gemütliches Autofahren konzipiert wurde. Toll oder?! Deshalb schalte ich gefühlvoll und drücke die Kupplung jedes Mal bis zum Anschlag durch.

Aber Du machst nichts Falsch, wenn Du deinem :) Dein Problem mit der Schaltung schilderst.

Gruß

White Beauty

Tschuldigung, darf ich mich mal zu Wort melden?
    Also wenn hier einer was erzählen will, dass es hinten eng zuginge dann ist das eine glatte Lüge und das lasse ich so nicht stehen! :cursing:

Hallo Community :) ,

gell, hinten ist es eng :huh: . . . zumindest beim Einsteigen und Aussteigen :( .

Mikka: Ich bin 174 cm groß und Ich finde es ein wenig schade, dass man so wenig Platz hat, wenn man in das Auto zusteigt. Wenn man dann erst hinten sitzt, fühlt man sich dann auch wohl, aber wie gesagt, beim Ein- bzw. Aussteigen wird es eng. Deshalb ist der ASX nicht gleich schlecht - nicht falsch verstehen. Ich finde den ASX trotzdem Toll :thumbsup: .

Gruß

White Beauty

Hallo zusammen,

ich habe bei unserem ASX auch klappernde Geräusche im Heckbereich gehabt :cursing: . . . habe aber festgestellt, dass es nur die Steckzunge des Dreipunktgurtes war, die auf der Verkleidung seitlich geklappert hat ^^ .

Hat sich da nicht schon jemand wegen dem Kofferraumdeckel mal beschwert gehabt? Der wurde ja beim :) aufgefüllt.

Gruß

White Beauty

Hallo Community,

danke für die vielen Antworten . . . war sehr hilfreich :thumbsup: .

Gruß White Beauty

P.S.: "Vorglühen" und Autofahren geht gar nicht. Don't drink and drive!! :thumbup:

Hallo Community,

ist hierzu etwas herausgefunden worden ?( ? Niemand hatte mehr etwas dazu geschrieben.

Bei unserem ASX ist uns das auch aufgefallen . . . wie vorher bereits beschrieben beim schalten vom 1. Gang in den 2. Gang bzw. vom 2. in den 3. Vornehmlich aber beim beschleunigen tritt das auf.

Als ich das unserem :) vorführen wollte, hat man wie immer nichts gehört :cursing: ... Aber das verbrannte Gummi bzw. den Ölgeruch konnte ich vorführen. Das Kommentar: Das ist nicht schlimm 8| . . .

Gruß

White Beauty

Hallo Community,

jetzt bloß nicht lachen ^^ ... ich muss gestehen, dass ich vorher noch nie einen Diesel gefahren habe :whistling: . . . Was ist mit "vorglühen" gemeint ?(.

Ich kann mir vorstellen, dass es bei den Aussentemperaturen nicht ganz unrelevant ist.

Wie läuft das ab :huh: ?? Was muss ich machen, bevor ich fahren kann ?( .

Danke für Eure Antworten :thumbsup:

Gruß

White Beauty

" ... eine zusätzliche Dämmung der Motorhaube kann ja nicht so teuer sein ..."

Hallo Desaster,

das werde ich ernsthaft in Erwägung ziehen. Hoffentlich hält sich der Kostenaufwand in Grenzen :|.

Es wäre zu schade, der ASX ist so gut geworden . . . Ich muss ja eh wegen dem Handschuhfach noch mal zu meinem :).

Gruß

White Beauty

Na dann tausch' doch um. ASX ist auch ein Stück weg Überzeugung ...

Hallo ASX-FG,

wieso, willst Du meinen ASX kaufen? :naughty: ;)

Ne, ne, dafür haben wir unseren ASX zu sehr lieb gewonnen :love: . . . Wir sind noch immer davon überzeugt, den richtigen Coup gelandet zu haben. Außerdem hat mein :) gemeint, dass die "Upper Class" wie BMW oder VW besser verarbeitet sei und die Geräuschkulisse viel geringer dadurch sei.

Gruß

White Beauty