Habe selbst bei meinen ASX das Öl gewechselt. 7 Lt Öl eingefüllt ( meiner hat die vergroßerte Ölwanne) und fertig.
Nichts eingestellt oder dergleichen! Nächster Ölwechsel steht wieder in 2 Monaten an.
Habe selbst bei meinen ASX das Öl gewechselt. 7 Lt Öl eingefüllt ( meiner hat die vergroßerte Ölwanne) und fertig.
Nichts eingestellt oder dergleichen! Nächster Ölwechsel steht wieder in 2 Monaten an.
Alles anzeigenGuten Morgen,
Auch wir brauchen ein neues Fahrzeug.
Preis/Leistung punket der ASX 1,6 MIVEC Inform Plus. (5 Jahre Garanite, bei unserem Händler Abverkauf weil im Oktober 2019 die neuen Modelle kommen).
Ich bin auch froh dieses Forum gefunden zu haben und ihr nehmt mich als Österreicher auf.
Wir wollen eine Klimaanlage, Famileinfahrzeug und hohes Sitzen.
Konkurrenz Fahrzeug wäre der C4 Pure Tec110 S&S Feel.
Was mich abschreckt vom diesen Fahrzeug ist: Standard Garantie und 3 Zylinder mit 1200cm³
Dazu eine kleine Geschichte. Meine Frau hat einen C3 wo nach 5,5 Jahren der Kat kaputt ist. Aufgrund des Ölverbrauches, wodurch noch eine Motorep. ansteht.
Praktisch Totalschaden finanziell. Der C3 hat auch 3 Zylinder und 1000cm³.
Mfg
Didi L
Das was deiner Frau passiert ist ,wird es beim einen ASX sicher nicht geben. ( Motor ausgereift) Das heutig Problem sind sowieso
die kleinen 3 Zylinder Motore mit hoher PS Zahl.
Gruss, frechdachs
Schaltung wird ab 2-3000 KM .... plus besser ! Die Tür schloss /schließt bei mir ohne Kraftaufwand einwandfrei. Diese 1000 er Empfehlung bekam ich nicht, nach einem Jahr war die 1. Inspektion bzw. 20 0000 angesagt und durch geführt. Problem ist das ich in einem Jahr nie auf die 20 000 Km komme. Aber egal bis jetzt nach 3 Jahren NULL Probleme, nur das zählt bei mir. Nach Ablauf der Garantie kommt er nur noch alle 20 000 zur Inspektion.
Das die Schaltung besser wird, wirst schon bis zum Tachostand 30.000 warten müssen. Von 1auf 2 wird es weiterhin hakeln.
Alles anzeigenGuten Abend zusammen,
seit 3 Wochen mache ich mit meinem gebrauchten ASX ( 1.8 DID 2 WD) die Straßen unsicher ( ca 4000 km) und komme zu folgendem Ergebnis:
600 km Autobahn zügig gefahren 120 - 160 5,72l
600 KM Landstraße und ein wenig Stadt 6,74l
200 KM vorwiegend Kurzstrecke 7,53l
Fazit: bin sehr zufrieden und würde Ihn mir wieder kaufen
(Berechnung erfolgte jeweils manuell)
Hallo Georgie !
Kann deine Fragen an mich im Forum nicht finden ! Möchte es hier beantworten ! (Admin! wenn es hier nicht hingehört bitte verschieben)
Bio freien Diesel hat sicher jede größere Tankstelle, nachfragen ! zb.(Ar_ _ Ultimate oder Sh_ _ _ V- Power ) in DE.
Reinigungs LED Einbau wird im Forum irgendwo genau beschrieben, musst alles einmal durchschauen.
Gruss, frechdachs
Na, vermutlich trennen sich nun unsere Wege. Aber es sei gesagt ich war sehr zufrieden mit dem ASX ein schönes Auto was wenig Probleme bereitet.
Und planst du einen Markenwechsel ?
Hallo!
Nach einer Diskusion mit einen Fachmann, kam die Frage auf ! Autokauf mit Anhängerkupplung. Er meinte das oft eine Anhängerkupplung ein Verkaufshinternis sei.
Ist die Abnützung von Kuplung und Getriebe usw. wirklich mit o.erw. Anbauteil bei einen Fahrzeug höher, und somit ein Grund es nicht zu erwerben?
Somit liege ich mit meinen Verbrauch (auch manuell Berechnet) Sommer 6,0 - 6,2 Lt ganz gut.
PS. (ASX 1,8 D 116 PS)
Hallo KlausM
Bin auch ein Skoda Flüchtling zu Mitsubishi! Aber schon vor 4.5 Jahren. Meiner war ein Octavia! Probleme waren die vielen kleinen
reparaturen + das Njet des Importeurs in einem Kulanzfall.
Gruss, Dachs der freche
Hallo und guten Tag,
gestern hat mein klimakompressor das zeitliche gesegnet nach nun 218 000km der Preis der beim Händler bzw meiner Werkstatt aufgerufen wurde von 1400 Euro und ob der überhaupt bestellbar ist bleibt offen. Es wurde gesagt das mein asx wohl kein europäisches Modell ist daher nur Original Zubehör erhältlich. Das ganze muss doch auch günstiger gehen weil wenn ich mit Aus und Einbau, Kleinteile, Spülung und neu befüllen bei mindestens 2200 Euro liege muss ich echt überlegen den ASX abzugeben wobei ich eigentlich sehr an dem ASX hänge und ne neuer nicht im Budget ist. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp.
Mfg
Hallo!
Ob ich ein Fahrzeug mit dem ich zufrieden bin, wo vieleicht nur der Klimakompressor nicht mehr mitmacht verkaufen würde ?
Eher nicht ! Wie war es früher, da gab,s gar keine Klima in den Autos ! Bin 100 Tausende Km ohne Klima in die Arbeit gefahren.
Scheiben auf hat die Klima ersetzt.
Fahr ohne Klima weiter! vieleicht erwischt du mit der Zeit irgendwo einen gebrauchten Kompressor, dann ist wieder alles in Ordnung.
Gruss, Dachs
Das wollte ich ja mit meinen Sarkastischen Eintrag, das sich die notorischen Diesel Hasser Gedanken machen sollten, das nicht nur Autos
hinten Gift hinausblasen.
freda
Ich Umweltverschmutzer ! Jetzt ist schon jedes Flugzeug sauberer unterwegs, als ich mit meinen Euro 5 ASX Diesel. Eingesperrt gehöre ich !!
Der freche Dachs
Alles anzeigenHallo,
war über das Wochenende mit meinen EC in Rottach Egern.
Wenn ich die Verbrauchswerte des neuen Diesel höre muss ich mich fragen wozu noch ein Diesel.
Mein EC Benziner verbrauchte zwischen 6 und 8 Liter bei flotter Fahrweise.
Nicht falsch verstehen hatte vorher zwei ASX Diesel und war voll überzeugt von den Autos.
Aber wenn ich alle Kosten berücksichtige ist der Benziner heute die bessere Wahl.
Gruß
dp59
@ DP59
Frage: Welche kosten hattest du beim Diesel, die man bei einen Benziner nicht hat ? An Spritverbrauch kanns nicht liegen.
Aber sicher, mein 116 Ps. Diesel trinkt auch um die 6 Lt. aber er hat Kraft, ausserdem sind Steuer und Versicherung auch geringer.
Gruss, freda.
Screenshot-2019-7-20 Ölverdünnung Diesel im Motoröl - AUTO MOTOR ÖL.pngNoch ein Nachtrag ! Habe einen Beitrag im Net gelesen, siehe Anhang.
Ich Tanke schon seit dem Ersten Km. nur Diesel ohne Bio- Zusatz.
Noch nicht, bin auch noch am forschen. Meiner hat auch angefangen alle ~250km zu regenerieren und das bei überwiegend Langstrecke und AB. Aussage vom Freundlichen war "weiterfahren so lange keine Fehlermeldung kommt". Tolle Aussage, hilft mir nur nicht weiter.
Ich wundere mich, das euer ASX nach so wennig Km schon regeneriert. Meiner hat gestern wieder nach 781 Km mit der
DPF Reinigung begonnen, ohne zu nageln, rappeln oder Rauchen und war nach 3,3 Km fertig (LED erlosch).
Habe jetzt 40.000 Km auf der Uhr, hatte noch nie eine Ölverdünnung. Von einem zu anderen Ölwechsel bleibt der Ölstand immer
konstant gleich.
Da sind jetzt die Fachleute gefragt, was ist schuld ? der eine hat das Problem mit dem DPF der andere wieder nicht.
Hoffe das ihr bald den Fehler findet!
Gruss, der freche Dachs
@ ASXelle
OK ! Wäre es eventuell möglich das du die Frage zum richtigen Thread verschiebst ?
Danke im voraus, frechdachs
Ich habe nun 177.000km in 6 Jahren, meist Langstrecke, ich habe so eine Reinigung noch nie bemerkt...
Hallo Ihmchen!
Erzähl ein bischen was über deinen ASX, Probleme, Reparaturen oder etc. Mit "der" Km. Leistung kannst du sicher was Erzählen.
Gruss, der freche Dachs
Aber nicht im DPF Thread, dafür haben wir zum Beispiel diese Diskussionen:
ASXellent
Moin Jörg,
wenn es wichtig wäre, den Reinigungsprozess nicht zu unterbrechen, würde uns das von Mitsubishi mitgeteilt werden. Es ist sch....-egal! Bricht man den Prozess ab, kühlt ein Lüfter den Wagen wieder herunter. Der nächste Versuch erfolgt dann auf der nächsten Fahrt. Ist der DPF „voll“, bzw. ist ein Rinigungsprozess fällig, leuchtet die Warnlampe. Dann reicht eine Fahrt, die einen abgeschlossenen Reinigungszyklus umfasst. Hatte ich beim 1,8er Diesel einmal. Beim aktuellen 2,3er Diesel habe ich auf bisher 47.000 km NICHTS von einem Reinigungszyklus bemerkt, das passiert offensichtlich völlig unauffällig.
Übrigens hatte mein Mitsubshi-Händler auch bei Fahrzeugen mit mehr als 200.000 km noch keinen so vollen DPF, dass er gewechselt werden musste. Das Verfahren mit dem Reinigungsprozess alle x km scheint also sehr gut zu funktionieren und man braucht sich eigentlich keine Sorgen zu machen.
Hallo!
Ob das alles wirklich so einfach ist ?
Von was kommt dann die leidige Ölverdünnung mit der so mancher ASX Fahrer zu kämpfen hat.
Oder verstopfte PDF Filter mit wenig Km auf der Uhr. Oder wie bei ASX-Freak alle 90 Km Filterreinigung , (na Bravo)
Und das sollte bis 200.000 Km so weitergehen, ich würde mich schon längst vorher von der Karre trennen.
Gruss, der freche Dachs
Was solls, so ist es ! 38.868 Km auf der Uhr. 50 Reinigungen und Reinigungskilometer max. 3 Km. Es hat noch nie geknallt, hoffe das es ohne Knall so weiter geht.
Da wir nicht das Gegenteil beweisen können, hüllen wir uns einmal in Schweigen und warten auf den Knall .....
... und 770 km Ruhe ...... ? Okay kann ja ein Einzelfall sein !
Normalerweise braucht er rund 5, 6, 7 Minuten bei entsprechender Geschwindigkeit zum Freibrennen. Und das hält dann für rund 400 bis 600 km. Sollten die Intervalle kürzer werden, ja dann ist bald was Neues fällig ......
2,5km zu Freibrennen und 770km Reichweite? Kommt mir sehr unrealistisch vor.
Kann nichts machen es ist so, werde mich nicht selbst anlügen ! Eventuell liegt es daran das ich nur Diesel ohne Bioanteil tanke. Festhalten möchte ich noch das ich mit dem ASX gar nicht der klassische Langstreckenfahrer bin.