ASX Bj. 2014, Noch nie mit Ölvermehrung zu tun gehabt!
Beiträge von frechdachs
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Na! er ist schon hinter dem Handschuhfach, ganz einfach zum wechseln!
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Dann wirst du nicht herumkommen ein Kabel nach vorne zu verlegen, sollte sicher kein Problem sein!
Aber Aufpassen! Seitenairbags, vor Hintertür Kabelführung Richtung Boden!
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Würde ich genauso sehen. Hinterm Radio liegt aber ein Kabel mit Stecker der für die Kamera ist. Dann sollte man doch meinen dass das andere Ende irgendwo zu finden ist, oder?
Dann müsste auch das Kabel mit der Farbe durch eine der beiden Gummidurchführungen bei der Heckklappe oben durchlaufen!
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Habe selber ein Kabel nach vorne verlegt, da ich nach Nachschau bei den beiden Gummieinlässen bei der Heckklappe oben
kein Kabel für die Kamera fand ! Glaube kaum das ein Kabel verlegt wird ohne Kamera. Wo schon sonst bei Keinigkeiten
gespart wird, siehe u.a. Loch in der Fußablage!
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Ich wundere mich das der neue ASX unbedingt 150 PS haben muss, wären 120, 130 PS nich ausreichend ? Dann würde vieleicht der Verbrauch anders aussehen. Da Mitsubishi immer gute Diesel baute wäre ein solcher interessant,und würde auch weiters eine andere Käufergruppe ansprechen!
PS: Ist sowieso schwach das nur eine Motorisierung angeboten wird!
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Muss schon sagen das ich beim 30t km Service auch 350€ bezahlt habe. Aber da war das Öl zum Literpreis von 33€ auch dabei.
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Mir wollten sie bei der letzten Inspektion auch erzählen , es würde pauschal für das Auffüllen von fehlenden Flüssigkeiten "routinemaßig" 5.50 Euro in Rechnung gestellt. Geld gab es zurück ! Man sollte vorher sagen das man diesen Service nicht wünsche - war die Empfehlung. Von "324" Euro kann man in unserer Gegend nur träumen.
" in unser Gegend nur träumen" Soll das heißen! das es bei euch noch teurer ist?
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Halte dir diese Werkstatt warm, super Preis! Ich zahlte beim 3. Jahres Service für den Lt Öl Netto 33.00 €. So und jetzt macht es eine freie Werkstätte.
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Neuigkeiten von meinen Auto!
Meiner hat den gleichen Motor wie deiner mit 116 PS. Fahre im Jahr etwa 9.000Km kurzstrecken und ab und zu bis 40 Km.
5 Jahre Alt und auf der Uhr 45.000 Km der Ölstand bleibt von einem Jahresölwechsel zum andern immer gleich .
Darf ich,s sagen, ohne schelte zu bekommen! Tanke immer Diesel ohne Biozusatz ! (glaube das bringt was)
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Freunde !! Der Mitsubishi ASX 1,8 DI-D LP hat ein 6 Gang Getriebe (Handschaltung)
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Vieleicht verhält sich das 6 Gang Getriebe anders ?
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@ Klaus! Warte ab das wird besser, wobei ich schon sagen muß, das gelegendliches klemmen oder kratzen immer auftreten kann.
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Mein ASX Getriebe hat sich erst ab ca.30.000 Km gut schalten lassen!
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Anderst ist es! Normaldiesel mit Biozusatz zerfrisst eventuell die Dichtungen
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Dürfen wir wissen, welche 2 Mängel dich zur Überlegung anregen dich von deinen ASX zu trennen ?
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No! Der1.8 DID hat keine Hydrostößel.
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Nicht schneller fahren als 110 km/h
Und auch keinen höheren Berg befahren !
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Ich gehe eher davon aus, dass die variable Ventileinstellung absichtlich dafür sorgt, dass etwas Diesel durch den Motor hindurch in den DPF geht, damit er da verbrennt und den DPF "ausbrennt". Die Ventile schließen dann nicht mehr im für den Motortakt idealen Zeitpunkt, so dass das Klappergeräusch entsteht.
Wie gesagt meine Vermutung, bin kein KFZ-Techniker.
Variable Ventileinstellung! der 1,8 Lt Motor hat keine. Sonst müsste nicht alle 45t KM das Ventilspiel kontrolliert werden!
frechdachs
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Ich habe nach Garantieende auch das Handtuch geworfen, und verzichte auf alle Garanieen u.dergl. Mir wurde der Nerv gezogen
mit dem Ölpreis, € 33.00 für einen Liter ist schon heftig. Da meiner die vergrößerte Ölwanne hat braucht er 7 Lt vom guten Saft.