Bei meinen ASX sind auch die Clips gebrochen. Habe sie geklebt, u.mit Alu- Klebeband verstärkt!
PS: Wenn man sie neu kauft sind sie sowieso gleich wieder kaputt!
Bei meinen ASX sind auch die Clips gebrochen. Habe sie geklebt, u.mit Alu- Klebeband verstärkt!
PS: Wenn man sie neu kauft sind sie sowieso gleich wieder kaputt!
Da der ASX von Haus aus nicht der leiseste ist, glaube ich, das ich mich an dieses Zusatzgeräusch auch noch gewöhne!
Moin,
dann sollte es auch leicht zu lokalisieren sein. Einfach mal während der fahrt alle Teile etwas mit der hand andrücken: klappern weg, Teil gefunden.
Yeah
Es klappert ja nicht die Abdeckung, es kommt aus dem Inneren!
Hallo Toga, ist ein bekanntes Problem beim ASX, es sind die Chromzierringe um die Tachos, welche nur in die Tachoverkleidung eingeklipst sind und noch etwas Spiel haben, deshalb das Rasseln. Es gibt bei Mitsubishi im MMD Portal sogar eine Anleitung für die Werkstatt, wie dieser Umstand zu beheben ist. Ich habe die einfach ausgeclippt, auf der Unterseite mit sehr dünnen Schaumstoffstreifen beklebt und wieder eingeclippt, -> Rasseln weg.
Hallo!
Nein nein! Es muss auch noch etwas anderes klappern als die Zierringe. Vor Jahre habe ich nach der Klapperei die Zierringe mit Schaumstoff hinterlegt! Jetzt habe ich meinen ASX 7 Jahre, jetzt fängt das leichte Rasseln bei gewisser Geschwindigkeit wieder an, wie schon Toga schreibt, unter der Tacho Abdeckung.
Alles anzeigenja, für meinen gab es auch mal welche - werden wohl leider nicht mehr hergestellt und gefunden habe ich auch keine verfübaren.
Ich teste die Montage des gebogenen Endrohrs am Freitag, ich hoffe die alte Blende geht irgendwie ab... geschraubt ist sie jedenfalls nicht.
Grüße
Boris
Wenn du dann die Endrohrblende demontiert hast, lass es uns wissen wie es geht!
Gruss, Hans
Habe irgendwo wo mal gelesen, das sich Diesel ohne Biozusatz Positiv auf die DPF Belegung auswirkt!
Habe kein Programm! Jetzt bitte nicht lachen, mache nur händisch Aufzeichnungen!
Fahre von einer zur nächsten Reinugung etwa 770 Km.weiters, Tanke nur Diesel ohne Biozusatz.
Ps: Wieviel Km. hast du auf deinen ASX?
Ich machs anders! Schau nicht auf die Uhr, sondern schau auf den Tacho!
In ca. 3-6 Km hat er fertig gereinigt!
Es waren ca. 10-15 km bis die Reinigung beendet war.
Habe 57tKm auf der Uhr! und 72 DPF - Reinigungen laut meinen Aufzeichnungen.
Ups, danke. Werde ich mal bei der nächsten Inspektion prüfen lassen.
Ich schiebe da mal eine Frage hinterher: Der DPF-Reinigungszyklus dauert, auch im warmen Zustand, rund 13 Minuten.
Das ist meines Erachtens zu lange, oder?
Ich machs anders! Schau nicht auf die Uhr, sondern schau auf den Tacho!
In ca. 3-6 Km hat er fertig gereinigt!
Laut KBA Rückrufdatenbank mit Ref.-Nr. 010738 sind die BJ. 2014 - 2016 betroffen!
Ich hätte schon die Heckklappenverkleidung abgebaut und nachgeschaut was da los ist.
Vieleicht sind die Leuchten hinten undicht, zugleich könne man gleich schauen ob beim Blech schon
Rostansatz vorhanden ist. Ist ja bekannt das die ASX Heckklappe Rostanfällig ist,
Gruss Hans
Genau Peter, das stört das der Tempomat erst ab 40 km/h anspricht!
Also ich muss sagen, das ich den Tempomat sehr viel benutze, eigentlich
immer wo es möglich ist.
Gruss, Hans
Also, ich habe bei meinen ASX Bj. 2014 in den Rückleuchten noch nie ein Wasser oder Kondenswasser gesehen!
Könnte mir vorstellen wenn in den Heckklappenleuchten einmal Wasser ist schaut es mit der gesamten Klappe
nicht gut aus, bzw. wird dann auch bald überall der Rost sichtbar werden.
Was ist denn bei deinen ASX schöner als bei unseren, oder besser zeig ihn her!
Genau! Die Rußbildung ist ja das Kernproblem beim DPF !! Mehr Ruß öffter Reinigung,und dann noch
Reinigungsunterbrechung und die Ölvermehrung ist schon vorprogrammiert!
Einfacher ist es, wenn man statt eines Addidivzusatz den Premium Diesel tankt!
Habe mal irgendwo gelesen das der Biozusatz den Motor verkoken kann und somit
dann Turbo u. DPF mitleidet.
PS; Es sollten beim Normaldiesel max. 7% Bio Ethanol zugesetzt werden, wobei bei manchen Marken
auch schon bis zu 10% gemessen wurden! Dann braucht man sich nicht wundern!
Liqui Moly ist sicher ein gutes Öl,ist aber auch nicht besser als andere Markenöle!
Hat aber mit der DPF Regeneration nichts zu tun!
PS: Ich bin aber kein Leidgeplagter, hatte noch nie Probleme mit der DPF Reinigung!
Wäre sicher für dich hilfreich wenn du die gesamten Seiten durchgehst, vieleicht würde da deine Frage beantwortet.
Weiters würdest du auch noch viel mehr über das Thema DPF Reinigung erfahren!
Gruß fd
Stimmt! Die AHK ist sehr praktisch für kleine Anhänger oder den Fahrradständer!
Viele Grüße, Flo.
Wenn das nur kl. Anhänger wären, unglaublich was da geschleppt wird! Von Langholz bis zu Großtieren, das einem die Kupplung erbarmen muss.
Gruß fd
Das absolut nützlichste was man montieren kann, fehlt: Eine Anhängerkupplung.
kc85
Und wenn du ihn verkaufst, würde ich ihn dir nicht abkaufen!
Gruss, fd