Hallo! Geht mich zwar nichts an, aber was muss man machen das man eine neue Ölwanne braucht!
Beiträge von frechdachs
-
-
Ich könnte dir eins anbieten, aber gebraucht. War in meinem verbaut.
Kennwood 110 BT
Freisprechanlage
Rückfahrkamera
Verbindung mit dem Handy über Bluetooth
Hab damit auch spotify gehört
Leider kein DAB
100€ VHB
ASX haben verschiedene Radioblenden, daher braucht man die genauen Abmessungen!
-
Autoradio für den ASX gibt es genug, nur mit 100€ wird es sich nicht ausgehen! Ich hatte den gleichen Radio in meinen ASX.
Habe ihn auf ein China Gerät getauscht, trotzdem hat es 400€ gekostet.
-
Sodele...
Reifen sind bestellt und kommen nächste Woche.
Gerade "günstig" bekommen für insgesamt für 588€ und werden direkt an meine Werkstatt geschickt.
Habe16 Zoll Reifen, werden nächste Woche montiert. 340€ Müssen jetzt sowieso vom Gas, und den Gürtel enger schnallen!
-
Habe meine Verkleidung schon 4mal abgebaut, wegen Rostvorsorge! Nichts kaputt gegangen.
-
Fang oben beim Mittelteil an!
-
Dazu hat mir meine Werkstatt auch geratenen, vielleicht ist es doch einen Versuch wert. Nächste Woche ist eine Inspektion fällig. Gibt es einen Tipp, welche Additive (Marke )empfehlenswert ist ?
Möchte keine Werbung betreiben, aber ich habe das eingefüllt!2022-02-10 17_10_36-Amazon.de _ additive getriebe.png
-
Habe auch bei 60 Tsd Km einen Getriebeölwechsel gemacht, plus einer 20g Tube Additiv. Muss sagen das sich die Schalbarkeit schon
verbessert hat. Nur nicht bei kalten Getriebe, da habe ich vom 1. auf den 2. Gang immer noch Probleme!
-
Zum Auris 1.2 turbo, und hohen Verbrauch! Ist ja allgemein bekannt das die Kleinvolumigen Motore "egal welcher Marke"
wen sie gefordert werden, mehr verbrauchen als manch ein 1,8 oder 2,0 Lt. Motor. Weiters, kenne etliche, dessen Motore sich mit 100 -120Tsd. Km
verbschiedet haben!
-
Daher, Hände weg mit Sekundenkleber bei heiklen Sachen. Sekundenkleber klebt gut und schnell aber es schlägt sich auf die Umgebung nieder und
greift das Plastik an, sieht man an weißen Belag!
-
Hallo, ich habe einen Mitsubishi asx bj 2010. Habe ein China Android Radio eingebaut und habe jetzt das Problem, das die Airbag Leuchte an ist. Hatte gelesen das es nach dem Umrüsten normal wäre und man den Fehler einfach löschen lassen könnte. Leider hat es nicht funktioniert, da das Radio oder der Cambus nicht angesteuert werden kann. Ich habe leider nicht so die Ahnung von dem ganzen. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich machen kann?
Habe 2016 auch ein China Radio (Witson) eingebaut. Hatte keine Probleme beim Einbau, auf den Airbagstecker und Zündung habe ich penibel geachtet.
Hat sicher mit den Canbus nichts zur Sache. Noch etwas zum Radio! läuft seit 5 Jahren für meine Ansprüche bestens.
-
Kenwood Moniceiver schaut gut aus, aber in die bestehende ASX Radioblende wird er nicht passen.
fd
-
Ob dir nach dem Entfernen der Strahler nicht die Betriebserlaubnis verlöschen würde ??
-
Könnte mir auch vorstellen, das der Riss im Krümmer die Schuld an der Dauerreinigung bei deinen ASX ist.
Habe bei meinen gestern den Krümmer angesehen! Schweißnaht, alles in Ordnung! DPF Reinigung etwa alle 760-780 Km.
Schönen Gruss, FD
-
Hallo,
ich habe heute mal in das Endrohr vom Auspuff hinein geschaut. Sieht aus wie nagelneu, keinerlei Ablagerungen. Ich war total überrascht
Hallo Freunde!
Genau wie Gary! bin auch ich verwundert bei meinen ASX Diesel, wenn ich in das Auspuffrohr hineinblicke. Sauber ohne Ablagerungen oder Ruß.
Habe schon bei anderen Markenfahrzeugen schon Rohre gesehen auf denen mm dick der Ruß klebt!
Speziell bei einen Deutschen Erzeuger mit zwei Buchstaben !
Schönen Gruß, fd
-
Habe die Heckklappe meines ASX mit "Innotec Hi Temp Wax Spray" behandelt!
Gruss fd
-
So auffällig ist der ja nicht. Wird sicher auch nicht der letzte sein, Steinschlag, Split etc.
Und wie bereits selbst festgestellt: keine Rostgefahr da Plastik > ich würde es einfach so lassen und gar nichts tun.
Möglichkeit wäre auch noch, ein Lackstift in der Originalfarbe! sind 12ml mit Pinsel und kostet etwa um die 10 €
-
Ja, steht hier irgendwo. Müsste so ab Baujahr 2015 gewesen sein.
Die frühen Jahrgänge ab 2010 hat es alle erwischt.
Mein ASX ist Bj. 10/ 2014, habe kein Problem mit Wasser in der Heckklappe.
-
Habe Deinen Beitrag hierher verschoben
Das Wasser tritt links und rechts oben an den Ecken ein, von dem Problem sind alle frühen Baujahre betroffen. Eine Zeit lang gab es bei Reklamation eine neue Heckklappe, da diese gnadenlos verrostet.
Öffne mal die Heckklappe und schau nach Rost, insbesondere an den Seiten Richtung Rückleuchten. Du mußt jetzt leider sehr tapfer sein !
Wäre jetzt super wenn man genau wissen würde wo in den oberen Ecken das Wasser eindringt! Dann könnte man das Leck abdichten!
Oder sind evtl. die Spoilerverschraubungen die undichten Stellen ?
-
Schaut nicht gut aus! Denn wirst du nur als Ersatzteil bekommen, oder evtl. einen Gebrauchten!
Gruss fd