Beiträge von hosch
-
-
... sieh da:
Lange habe ich mich mit der "Smartphonerei" herumgeplagt und nach einem Modell gesucht, dass gut, schnell, hochwertig und preiswert ist und sowieso kein "Ei-" oder "Sam-" im Namen hat.
Gelandet bin ich beim französischen Hersteller Wikomobile. Mit dem "Darknight" habe ich was Passendes gefunden - auch das Pairing mit dem Link-System des ASX ging problemlos.
Viele Grüße
HoSch -
Da ich inzwischen beide Jahrgänge gefahren bin (2011- und 2013er) ist mir aufgefallen, dass das Rasseln im 2013er Modell zwar auch stärker als im Sommer, jedoch nicht halb so stark ist, wie bei meinem Alten.
Kann das irgendwer bestätigen?
Viele Grüße
HoSch
-
... hast du auf jeden Fall, denn ich kann so ziemlich mitfühlen. Habe ich doch einen ähnlichen Aufprall mit Totalschaden im Mai auch gehabt.
Zu der Zeit war kein entsprechendes Gebrauchtfahrzeug auf dem Markt, so dass ich - bis auf die Standheizung, die der Gutachter nicht berücksichtigt hatte - keine Probleme mit der Vollkasko hatte.
Also Tipp: Überprüfe das Gutachten bitte, dass fest eingebautes Zubehör (auch wenn nicht bei der Versicherung gemeldet) mit erfasst ist. Das sollte den Restwert erhöhen.
Viele Grüße
HoSch
-
... viel Spaß und nettes Zubehör unterm Weinachtsbaum!
... wünscht HoSch
-
Hallo Shunt, ich habe die gleichen Bedingungen wie du und habe mit Standheizung (Webasto) bereits 2 Winter hinter mir.
Es ist wirklich so, dass du nach 10 min Vorheizzeit die Scheiben noch nicht frei hast. Durch die Motorvorwärmung kratzt sichs allerdings nach dem Anwerfen des Motors gleich wesentlich leichter. Hinzu kommt die nachfolgend schnelle Aufheizung. Ich schalte die Heizung nach 5 min Fahrt meistens ab, dann ist es ausreichend warm. Die Spritersparnis ist eindeutig.
Wenn es dir nur um die Vorheizung der Fahrgastzelle geht, so gab es früher bei einigen Standheizungs- und Fahrzeugmodellen die Möglichkeit, auf die Motorvorheizung zu verzichten und nur den Heizkreislauf der Fahrgastzelle zu bedienen. Ergebnis ist eine wesentlich schnellere Aufheizung. Das war zumindest bei dem Modell der Firma Eberspächer so, dass ich in meinem H-RV eingebaut hatte (allerdings auch nicht mit dieser Option). Wenns dir nur ums Kratzen geht, sollte man diese Option einfach mal erfragen.
Viele Grüße
HoSch
-
... und eine kurzweilige Wartezeit mit uns hier im Forum.
Habe es vor zwei Jahren ebenso gemacht wie du und bereits vor der Fahrzeugübergabe viele Tipps und Ideen hier aufgreifen können.
Gruß
HoSch
-
-
Was ich interessant finde, ist die doch relativ niedrige Drehzahl bei 150 km/h. Mein Schalter läuft bei dieser Geschwindigkeit so ziemlich genau 3000 U/min.
Viele Grüße
HoSch
-
War heute mal wieder etwas fixer unterwegs ... und habe bei Gotha eine Holländerin mit schwarzem ASX überholt. Die haben gar nicht wieder aufgehört zurück zu winken. (Fand ich erwähnenswert, denn leider passiert mir das immer seltener )
Die Fahrerin des "kawasemiblauen" bei Eisenach war dagegen etwas gestresst und hat mich vermutlich gar nicht mitbekommen...
Viele Grüße von
HoSch
-
-
... denn bei meinen letzten Autokäufen sind mir die Fahrzeuge jeweils "im Verkehr" aufgefallen; habe sie dann im Netz konfiguriert und mich bei "großen Verkehrsclubs" oder in den Foren darüber informiert.
Dann bin ich jeweils stark vorbelastet bei einem nächstgelegenen Händler aufgelaufen und der hatte immer ein Fahrzeug zum Probefahren da. Auch die Beratung war jeweils - aus meiner Sicht - kompetent. Interessante Rabattstrategien - wie Großkundenvereinbarungen (Pferdebesitzer, Hundezüchter, schwerbehinderte Oma) ergaben sich auch jeweils bei den Händlern vor Ort.
Einziges Modell, bei dem das nicht funktionierte, war der Q3 - den gab es noch nicht zum Probefahren und trotzdem war er schon auf Monate von Kunden vorbestellt. Ein Fahrzeug ohne Probefahrt zu "buchen" liegt mir nicht. Habe dann auch zugunsten des ASX und meines Geldbeutels drauf verzichtet!
Viele Grüße
HoSch
-
... von HoSch (neidvoll)!
Wäre interessant wie sich der Linkslenker dort macht - von wegen der Übersichtlichkeit und so...
Auf den Schottenrock kann ich wohl beim 3. Treffen auch verzichten aber so ein guter Single Malt wäre es natürlich!
Ich würde sogar 'ne Flasche mitbringen und wie ich so mitbekommen habe, gibt es wohl noch einige Genießer bei uns
-
Hallo allerseits,
komisch - meine beiden exotischen Modelle:
"Alcatel 890Dual-SIM" und das
"Pearl Touchlet SX7 Dual-SIM"
haben sich problemlos mit dem 2013er Audio-Display koppeln lassen. Die Dual-SIM Funktion wird zwar nicht unterstützt (nur die jeweils ausgewählte Hauptkarte wird zum Wählen genutzt) aber alle Telefonfunktionen lassen sich bisher problemlos nutzen. Das Display verabschiedet sich beim BT-Ausschalten sogar "namentlich" bei beiden Geräten, obwohl sie in der Datenbank von Desasters Link (Bedankomat an ) nicht berücksichtigt sind.
Beim Pearl lassen sich die Alben und Audiotitel vom Lenkrad aus ansteuern. Das Alcatel dagegen schickt scheinbar nur einen digitalen Audiostream rüber und lässt sich nicht steuern.
Viele Grüße
HoSch
-
-
... und alles Gute für die gemeinsame Zukunft!
Bis zum nächsten ASX-Treffen ... vielleicht sogar gemeinsam...?
Herzliche Grüße
HoSch
-
Auch wenns nicht Uschi Blum ist...
Chillheimer hat ein neues Video vertont - aus meiner Sicht genial!
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=UMtPFlhkUYA
Viele Grüße
HoSch
-
Ein relativ aktuelles Update von mir:
Mein hat sich gekümmert und seit Freitag habe ich das Handbuch für das "Audio Display" (endlich ein offizieller Titel für das Ding ) des 2013er Intense.
Wers noch nicht hat: Teile-Nr. OMDG13E1 (Betriebsanleitung Audio Display - German)
Bei den derzeitigen Temperaturen hatte ich noch keine Lust am Teil herumzuspielen, hoffe aber in den nächsten Tagen zumindest am der Display-Kontrast etwas verändern zu können. Bei Sonne (egal wo her) und mit Sonnenbrille und dem (bei mir :D) üblichen Staub auf dem Instrumentenbrett sieht man darauf derzeit rein gar nix!
Viele Grüße
HoSch
-
ich hatte schon ein oder 2-3 Sender aber nur mit Verlängerung der Antenne oder auch mal ohne aber nur im Freien
... da kann ich mich fürs "Osthessische Bergland" anschließen. In meiner Thüringer Erstheimat kam dagegen gar nichts an.Neulich gabs bei einem Discounter ein hübsches kleines DAB-Radio für um die 30 Euronen. Zum Ausprobieren gekauft: 3 Sender wurden angezeigt, aber kein Empfang . Zum ASX-Treffen mitgenommen: nördlich von Rendsburg gabs immerhin so um die 20 Sender mit z.T. sehr gutem Klang im Zimmer. Da würde sich auch der Einbau eines Zusatzmoduls in den ASX lohnen. Hier nicht! (... und um guten Ratschlägen vorzubeugen ...Dauerurlaub im schönen SH wäre natürlich die Alternative! )
Viele Grüße
HoSch
-
... schön (oder schade ) dass du dich statt für den "I-Mief" doch für einen ASX entschieden hast, wo du doch sicher den Schlüssel zu all diesen Mühlen hast und immer billig tanken könntest .
Jedenfalls von mir auch allzeit gute Fahrt und alles Gute mit deinem neuen Auto!
Viele Grüße
HoSch