Beiträge von hosch

Ich kann nur einen etwas höheren Hänger empfehlen. Meinen kleinen HP 350 sehe ich im Rückfenster und in den Rückspiegeln nicht. Rangieren lässt sich damit gar nicht und nur in den Kurven fällt mir manchmal ein, dass er überhaupt noch dran ist 8o

Neulich habe ich dagegen mit nem langen Zweiachser eines Kollegen ausgezeichnet auf einem recht engen Hof wenden können.

Viele Grüße

HoSch

Hallo Wasabi,

herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und allzeit gute Fahrt wünscht dir HoSch !
    Ich hoffe, die Tage, bis du deinen pantherschwarzen bekommst, werden dir nicht zu lang!
    Aber mit dem Forum hast du ja eine universelle Tipp- und Trickkiste gefunden und kannst weitere Verbesserungen planen. :D

... Schaut euch mal - vor allem im Stadtverkehr die Leute hinterm Steuer genauer an! Viele schaun ja gar nicht mehr nach vorn, sondern nur noch am Lenkrad nach unten auf ihren Schoß ... und eine Hand steckt meist auch noch in der Region ... ;)
    Das Kommunizieren per Chat ala "Whatsapp" oder ähnlichem hat leider inzwischen bei vielen Leuten Suchtpotential erreicht. :thumbdown:

Viele Grüße

HoSch

% SFK bin ich leider derzeit überfragt und komme auch an die alten Rng. grad nicht ran. Mein Bankordner hat aber ergeben, dass ich 2012 für Haftpflicht, TK ohne SB und VK sowie SFK-Schutz ca. 530,- bei der HUK bezahlte, 2013 ohne Werkstattbindung dann knapp 800,-! Die SFK wurde trotz des Unfalls wohl nicht hochgesetzt, da ich den SFK-Schutz mit abgeschlossen hatte, der für den jeweilig ersten Schaden gilt. Zwischendrin hat sich aber auch Einiges mit der Einstufung und der Regionalklasse getan, so dass ich ohne die Rechnungen direkt zu vergleichen den Unterschied auf die "knapp 200 € " nur geschätzt habe.

Gruß

HoSch

Hallo...
    Nach dem Ableben meines kawasemiblauen hat mir der :) das so erklärt:
    Hätte der Gutachter "Reparierfähigkeit" bescheinigt und nicht den Totalschaden, wäre mein Auto nicht beim :) zur Reparatur geblieben, sondern in die 2 km entfernte Benz/MAN- und Skoda-Schmiede, die Partner meiner Versicherung ist, gebracht worden.
    Dort werden nicht für alles Originalteile verwendet. Garantiemäßig wären möglicherweise auch Probleme entstanden. Nicht, dass diese Werkstatt schlecht wäre, mein Auto finde ich aber immer noch bei einem :) Vertragshändler besser aufgehoben.

So habe ich beim Neuvertrag für den Nachfolger die Werkstattbindung weggelassen. Sind allerdings damit auch knapp 200 € mehr im Tarif geworden. Nach Ablauf der Garantie werde ich den Vertrag wieder ändern, es sei denn, ich ziehe eine Anschlussgarantie in Erwägung. Da mein brauner aber wesentlich problemloser läuft als das damalige 2011er Modell, bin ich nicht sicher, ob ich das tun werde.

Gruß
    HoSch

... und viel Spaß beim "Durchwühlen" der vielen guten Tipps!
    Du wirst Erfolg haben!

Noch schöner dürfte aber das Fahren mit deinem neuen 2.2er sein ... vermute ich! :D

Viele Grüße
    HoSch

Hallo...

Sofern andere Personen mit diesen "Aufzeichnungsgeräten" aufgenommen werden (und das bleibt nun mal nicht aus) liegt der gleiche Sachverhalt des Verstoßes gegen die Datenschutzbestimmungen vor.....!

--- meines Wissens nach aber nur, wenn die Aufnahmen in irgendeiner Art und Weise veröffentlicht werden!

Ob eine Verwendung der Daten im möglichen Rechtsstreit (nach Unfall etc.) und eine Auswertung des Videos durch Polizei oder Richter eine "Veröffentlichung" darstellt, das ist der Knackpunkt! Falls das so wäre, wäre jede Videoüberwachung von öffentlichen Plätzen, an Geldautomaten u.s.w. sinnlos.

Viele Grüße

HoSch

Falls ihr euch erinnert, das blaue Flens-Logo auf Magnetfolie hatte ich an den getönten hinteren Seitenscheiben im letzten Juli.
    Da war es eben noch zu sehen. Auf dem Blech hat die billige Magnetfolie ja nicht gehalten.

Wie das mit dem grünen Gardelegen hinter brauner Tönung ist muss man wahrscheinlich wirklich testen. Das Grün fand ich aber passend zum Wappen besser als Blau.

Viel Erfolg!

Holger

Werde ich mal ausdrucken und Probeweise an der Heckscheibe anbringen.

... ja soetwas hatte ich eigentlich auch vor, aber mein gerade mal drei Jahre alter HP Photosmart D5160 für den ich erst kürzlich neue Patronen gekauft habe :cursing: , meint seit einer Woche, seine Betriebszeit wäre abgelaufen. Bedienteil mit Elektronik scheint einen Bug zu haben. Schaltet ein und aus wann er will, druckt nur nach "Mc. Murphy" und akzeptiert mal ein Signal und mal nicht. X( Ich "koche" vor Wut und bin echt am Überlegen, ob sich ein neuer Farbtintenstrahler für mich überhaupt lohnt!
    Gruß
    HoSch

Also das Scheppern im Kaltstart - vor allem bei niedrigen Temperaturen - habe ich im 2013er Modell auch heute noch. Ähnlich wie schon im 2011er.

Verändert haben sich aus meiner Sicht vor allem die Regenerationsintervalle, die deutlich länger sind. Zudem bemerke ich sie viel seltener, weil nicht so auffällig. Einen Einbau einer speziellen Leuchte hatte ich damals nie in Erwägung gezogen, weil sich die Regeneration sehr deutlich in der Leistung und mit Hilfe der Verbrauchsanzeige im Schub darstellte.
    Das ist beim 2013er Modell nicht mehr so.

Viele Grüße
    HoSch

... und das Blau hat einen leichten Stich von "kawasemi" - wie ich mit Freude feststelle! :D

Danke für die Information!

Viele Grüße
    HoSch