Hilfe
mein ASX lässt mich im Stich!
Gibts denn schon eine Lösung
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mein ASX lässt mich im Stich!
Gibts denn schon eine Lösung
Hi Bekanor,
vielen Dank für die Info. Zumindest kann man sich darauf einstellen, dass eine entsprechende Reaktion des Fahrzeugs möglich sein könnte.
Trotzdem wünsche ich Allen, dass der "Ankerwurf" überhaupt nicht notwendig sein sollte
Viele Grüße
HoSch
das die Werksangaben vollkommen unrealistisch sind
... sehe ich auch so!
Hauptfaktoren für den Verbrauch sind aus meiner Sicht das Streckenprofil, die Fahrweise, Beladung und Reifentyp. Da diese Faktoren bei meinen letzten drei ASX bis auf den Reifentyp nahezu gleich geblieben sind, ist ein Vergleich "mit mir selbst" also sinnvoller, als zwischen verschiedenen Fahrern.
Deshalb auch die Werte nur zur Info...
Viele Grüße
HoSch
hat deiner Euro 6 ?
Ja - so stehts in den Papieren
So ich rechne dann mal mit meinem "Alten" ab:
1.8 DiD+ 4WD 150 PS Intense Mod. 2011
Moduseinstellung: 4WD auto dauerhaft, Beladung 1-2 Pers. + mind. 25 kg diverse Zuladung aus Abschleppstange, Spaten etc. (alles was so unter die Platte passt )
Erfasste km: 26.245,5 ; regelmäßiges Fahrprofil: 20% Kurzstrecke Berg und Tal ca. 10 km; 80% BAB mit V= 140-170 kmh
Gesamtdurchschnitt: 7,18 l/100km min: 6,1 max. 8,5 l/100 km
HoSch
Bei gleichem Fahrprofil und Nutzlast liege ich mit meinem 2.2er nach knapp 20.000 km derzeit beim Durchschnitt von 8,1 l/100 km.
Das sind ca. 1 l mehr als bei meinem verflossenen 2011er Modell (s.o.) und 1,4 l mehr als beim vorherigen 2013er Modell.
(alles wieder fleißig aus den Tankbelegen und aufgeschriebenen km ermittelt )
Viele Grüße
HoSch
Hallo Leute,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Im Gegensatz zu meinem verflossenen 2011er 1.8er ist die Regeneration wirklich nicht mehr zu merken. Der 2013er 1.8er regenerierte schon merklich seltener und unbemerkter und beim 2.2er habe ich die Regenerationen wirklich nur noch durch den nicht mehr ganz verschwindenden weißen Balken des Momentanverbrauchs bei Schub bemerkt.
Zusätzlich ist mir aber aufgefallen, dass bei abgebrochener Regeneration durch vorzeitiges Abstellen des Motors der Lüfter noch bis zu drei Minuten nachlaufen kann.
Das erste Mal war ich etwas erschrocken, als der Lüfter noch so lange weiterröhrte. Beim dritten Mal war mir dann klar, dass das mit der Regeneration zu tun haben musste.
Viele Grüße
HoSch
Das Inspektionsintervall ist mit Einführung der Diamant-Edition und des Modells 2016 das seit dem Sommer 2015 vertrieben wurde für den 2.2er auf 20.000 km hoch gesetzt worden.
(in Deutschland )
Ich hatte auch das Glück... (EZ 09-15)
Viele Grüße
Hosch
AHK abbauen, aber sie ist hartnäckig
Versuchs über Nacht mit einem Kriechöl ...Graphitöl etc... wenn das nicht funktioniert: ordentlich wässern - mit dem heißen Kärcher.
Hatte beim Peugeot auch mal Probleme mit dem Abnehmen. Da hatte sich im Winter eine Salzkruste in der Kupplungsaufnahme gebildet. Die gab das Teil erst wieder nach einer heißen Wäsche frei.
Seit dem: Nie wieder eine abnehmbare Kupplung!!!
Viele Grüße und viel Erfolg
HoSch
Hallo Freunde,
habe auf den ca. 150 km zwischen Bebra und Saalfeld am Freitag so etwa 15 ASX gesehen...
... und übrigens: die "Rückwinkquote" ist unter den Fahrern der 2011er Modelle am höchsten
(Besonderer Gruß an die freundlichen Gothaer gen Osten auf der A4)
Viele Grüße von
HoSch
... um so schöner ist es, wenn er dann da ist
Auch von mir natürlich herzlich Willkommen im Forum und baldigen Spaß im Vogelsberger Kurvenparadies mit deinem ASX.
Winke winke nach Süden ...
HoSch
Da bin ich ja froh, dass der Wartungsplan den Zweitschlüssel nicht fordert
Nachdem ich das vor zwei Jahren mitbekommen habe, tausche ich jedes Jahr die Schlüssel aus
Viele Grüße
HoSch
Nein - in meiner Version ist das nicht so.
Da meiner aber auch keine "Piepser" hat, scheint das @easycrossys Vermutung zu bestätigen.
Viele Grüße
HoSch
Na dann mal ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Flitzer.
Was bist du vorher so gefahren?
Allzeit gute Fahrt und weiterhin viele interessante Infos aus dem Forum wünscht
HoSch
...ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt!
Was die Original-Wischer beim ASX betrifft, scheint es große Unterschiede zu geben. Bei meinem Ersten (2011er Mod.) habe ich die Blätter schon nach kurzer Zeit gegen Flachbalkenwischer getauscht, da die Originale mehr auf der Scheibe rüttelten, als wischten
Beim Nachfolger (2013er Mod.) hatte ich keine Probleme und bin mit den Originalen 2 Jahre gefahren.
Beim Neuen fangen die Blätter nach knapp einem halben Jahr auch schon wieder an zu schmieren. Dabe habe ich dieses mal extra drauf geachtet, nicht über angekratztes Eis zu wischen...
Was mich aber fast noch mehr stört, dass von den Streben der Wischerblätter bei der Rückbewegung immer Wassertropfen auf die Scheibe fallen und dabei verschmieren. Das hat man bei den Flachbalkenwischern nicht. Deshalb hab ich mir einen Satz geholt, der in den nächsten Tagen drauf kommt...
Mehr zum Thema Wischer übrigens hier
Viele Grüße
HoSch
Certificate of Conformity ist ein EG-Dokument, das alle Daten des Fahrzeugbriefes noch mal enthält.
Es wird am selben Tag ausgestellt wie die Zulassungsbescheinigung Teil II und enthält einen Hinweis auf den Fahrzeugbrief.
Du solltest es mit diesem zusammen von Mitsubishi erhalten.
(blaues Faltblatt mit gelben Sternen und einem Mitsu-Logo)
Gruß
HoSch
Prima!
Nun müssen sie ja inzwischen drei Dieselmodelle testen.
Wenn jetzt schon zwei Drittel der Messungen gemacht wurden ...
...dann wissen wir ja vielleicht sogar nicht erst in zwei Jahren mehr
Viele Grüße
HoSch
Hallo,
da bei mir bislang nur "Kurze" hinten saßen habe ich mir um dieses Thema noch keine Gedanken gemacht ...aber
... habt ihr schon mal versucht, die Kopfstützen mit einem anderen Rücksitzbank-Winkel zu testen?
Die Bank lässt sich in zwei Positionen einrasten. Eventuell lässt sich durch den unterschiedlichen Winkel auch das genannte Problem:
Selbstverständlich bezweifle ich Deine Angaben nicht, aber ich kann sie nicht so recht nachvollziehen.
erklären
Viele Grüße
HoSch
Ich hatte im alten ASX einen Brodit-Grundhalter gleicher Bauart. Der hat mein 5" Gerät ausgehalten.
Mit dem verlinkten Halter...
... hast du nur den Grundhalter und brauchst noch eine zusätzliche Halterung für dein Tablet.
Diese musst du auf den Grund-Halter aufschrauben.
Der Brodit sitzt allerdings sehr eng am Armaturenbrett, so dass du für dein Gerät möglicherweise ein Zwischengelenk oder einen Abstandshalter zusätzlich besorgen musst, damit du das Tablet blendfrei einsehen kannst.
Wie die Stabilität dann bei einem 7" Tablet ist, ist mir allerdings nicht geläufig.
Viele Grüße
HoSch
Hallo...
... inzwischen läuft es...
Es war wie ich vermutet hatte, nach dem Hochladen auf YT war es nur mit ner US- IP anzusehen, da die Plattform aus der Radiomusik zwei Titel herausgefiltert hatte, deren Rechte ich nicht hatte.
Für , Australien und noch ein Land war es dann gesperrt.
Als völliger YT-Neuling habe ich den Button "Urheberschaft" erst etwas später gefunden. Dort wurde angeboten, beide Titel aus der Videospur zu löschen, was ich auch versucht habe. Die Bearbeitung des Vorgangs hat wohl einige Stunden gedauert.
So zwischen 3:45 und 5:20 gibts jetzt keinen Hintergrund-Radio-Ton mehr. Darauf kam es mir eh nicht an, sondern auf die total "verlaubte" Straße So was hatte ich bisher noch nicht unter den Rädern - außer auf reinen Waldwegen.
So lernt man immer wieder was dazu - dieses mal mit ner Video-Plattform
Viele Grüße
Hosch
... suche nach einer Lösung
Viele Grüße
HoSch
Möglicherweise liegt es am Autoradio im Hintergrund, muss die Audiospur möglicherweise löschen (GEMA )