Beiträge von Pfeiffer mit 3 f
-
-
Ich achte beim Parken auch immer auf möglichst großen Abstand. Der Lack ist so dünn und weich - da reichts schon, wenn sich ein Fußgänger zwischen den Autos durchquetscht, vielleicht noch mit Sporttasche, um Spuren zu hinterlassen. Neulich längs zum Fußweg geparkt - am nächsten Morgen ein langer Kratzer über beide rechten Türen! A....l..h! Hab mir jetzt nen Lackstift beim
zugelegt; damit werden im Sommer all die kleinen Kratzerchen ausgemerzt.
Besten Gruß vom Pfeiffer!
-
Heute wars bei mir soweit - bin Vielfahrer, täglich 150 KM davon die Masse Autobahn, soweit sogut. Nach der Arbeit auf die Autobahn, die üblichen Ruckler bis der Motor warm war - nur diesmal hörte es nicht auf. Mehr als 100 Km/h war nicht drin! Gleich während der Fahrt beim
angerufen. Der sagte mir schon zur Begrüßung: ist der Filter - wir haben keine mehr, weil wir heute nur solche Aktionen hatten. Hab jetzt nen Leihwagen - weiß noch nicht, wer was zahlen muss, aber mir reichts so schon! Sollten die Kosten an mir hängen bleiben, spuck ich Galle! Ist für meine Begriffe eine eindeutiger Mangel des Fahrzeugs. Mir scheint, dass die Händler alles auf die Tankstellen schieben - von wegen der Diesel sei nicht winterfest. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Achso - bin jetzt "stolzer" Colt-Fahrer.
Besten Gruß vom Pfeiffer!!!
-
Ein herzliches Willkommen aus Meißen!
Der Pfeiffer
-
Bj. 68
- Mazda 626
- Mazda 323
- VW Iltis
- VW Polo
- BMW 320 DBesten Gruß vom Pfeiffer
-
EZ: 01/2011 km: 32.500
Hatte bisher keine Probleme mit dem Öl - fahre meist 75 km oder mehr pro Strecke.
Besten Gruß vom Pfeiffer
-
Amaterasu:
Hatte meinen Anfang November beimzum 30.000´er-Service, werd nochmal nachfragen ob´s inzwischen was Neues gab, dank Dir für den Tipp.
Besten Gruß vom Pfeiffer
-
Hab jetzt 32.000 auf der Uhr und kenne meinen ASX inzwischen ganz gut; hier meine "schwarze Liste":
- Turboloch (man fragt sich beim anfahren, wo denn die 150 Pferdchen geblieben sind,
- 2. Gang hakt (gefühlvolles schalten hilft, nervt aber wenn man mal wirklich schnell vom Fleck muß,
- BC ist ein Anhalt - mehr leider nicht,
- Handschuhfach "brummt",
- Lenkung könnte direkter sein (wer schon mal Baustellen im Ausland durchfahren hat - schmaler als bei uns - weiß was ich meine,
- Außenspiegel (schwarz) leider nur Plastik, kein Lack - wirkt billig und sieht im Sonnenschein schlecht aus,
- Lack ist s e h r dünn (seht Euch mal die Kratzer unter den Türgriffen an!),
- Blech ist auch s e h r dünn - macht ja Sinn, um Gewicht zu sparen - aber,mir hat beim Ausparken mal ein Mazda 3 den hinteren rechten Kotflügel "plattgemacht", vollkommen aufgerissen, da fragt man sich dann schon...So - es wurde eigentlich alles bereits im Forum diskutiert und ist hier nicht neu.
Fazit: Schöner Wagen mit einigen Möglichkeiten zur Optimierung.Besten Gruß vom Pfeiffer
-
Genau Waldo
@ ASX King - hab mein Profil jetzt aktualisiert, Bild folgt. Danke für die freundliche Begrüßung!Besten Gruß!
-
Ein herzliches Hallo an alle! Mein Name ist Peter und ich lebe im schönen Meißen bei Dresden. Freue mich auf einen interessanten Austausch über unseren "Boliden".
Besten Gruß!