Da passt wohl eine Cola aus dem Burger King rein, wahlweise Parkgroschen
Beiträge von ASXellent
-
-
er bekommt aber den 1.6 Benziner
Jepp, mein einzigstes Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk dieses Jahr
-
Es ist leider kein Treppenwitz, also im Zweifel lieber rechts fahren.
Schont auch die Nerven
-
Mein ASX steht in ein paar Tagen vor der Tür, und nur Glatteis wird mich davon abhalten ihn dann auch ausgiebig einzufahren.
Nach Prüfung aller Kriterien wie
- Preis / Leistung
- Optik
- Breite ( wegen Stellplatz )war der ASX schon vor Monaten ein heisser Kandidat für mich, nur mein Job hielt mich von der Probefahrt ab. Dieses Forum hat mir hier den entscheidenden Impuls gegeben, und nach der Fahrt war klar: der Nissan Qashquai wird es nicht !
Mein um die Ecke hatte das passende Modell im Showroom, und den Rest kann man sich ja denken.
Näheres von mir und meinem ASX dann gerne zu einem späteren Zeitpunkt, erst einmal ein offzielles HALLO in die Runde und auf hoffentlich viele spannende Themen rund um den ASX.
-
bei meinem alten Auto ( Audi ) war es die Servopumpe, die drehzahlabhängig solche Geräusche von sich gegeben hat. Die mußte dann ausgetauscht werden. Keine Ahnung, ob es in Deinem Fall ein guter Hinweis sein könnte.
-
Ist das eigentlich noch so wie früher, mit Vollgas vermeiden usw. ?
-
OK da muß ich leider passen
Der nächste bitte
-
Aufmunitioniert ?
Willst Du mehr wie 6 CD´s einlegen, oder das Teil durch einen größeren Wechsler tauschen ?
Stehe grade auf dem Schlauch
-
Für mich ist der Benziner bzw. der ASX ein sehr guter Kompromiss zwischen Kaufpreis, Ausstattung, Qualität und Leistung. Es gibt Dinge die sicherlich besser sein könnten, aber in Anbetracht des Preises voll in Ordnung sind.
Würde ich so mit unterschreiben.
Ich stand die letzten Wochen vor der gleichen Entscheidung, habe mich dann aus Kostengründen für den Benziner entschieden. Diese Woche habe ich dann einem Händler das Auto aus dem Showroom rausgekauft.
-
Den 150 PS Diesel bin ich gestern probegefahren, ein Träumchen. Wer viel unterwegs ist kann hier echt zugreifen.
Für meine 15 TKm im Jahr wird es dann aber doch der Benziner werden.
-
Ja genau! Oder diese Stangen hinten für die zwei extra Bremsleuchten... die waren der verkaufsschlager in jedem Baumarkt oder Supermarkt. Nur wer was auf sich hielt lies sich die dritte Bremsleuchte oben in der Mitte vom Fachmann nachrüsten.
Ich habe neulich einen gesehen, der kam mit diesen schmalen LED Streifen, die´s bei Aldi gab. Da war doch die Werbung, dass die in den Spalt unterhalb der Scheinwerfer passen und sich genau den Konturen anpassen. Das stimmte auch, aber dass man die Dinger kaum sieht weil sie so schwach sind.Gut gemeint ist halt das Gegenteil von gut gemacht. Ich habe da zuviel Respekt vor und lass mein Auto lieber serienmäßig dastehen, ansonsten bekommt es die Werkstatt
-
Hallo ASXellent,ich weiss nicht was daran peinlich sein soll, ich habe meinen Kombi mit schwarzer Folie bekleben lassen, muss ja nicht jeder in mein Fahrzeug und den Kofferraum schauen. Für unseren Hund war es auch angenehm wenn die Wärme draussen blieb. Verdunkeltes Glas ist natürlich besser, aber bei den Japsen kann man es leider nicht immer als Extra ordern. Mein Sohn hat auch verdunkelte Scheiben (natürlich Glas) an seinem Opel Astra OPC und es sieht einfach geil aus.
Gruss aus Brandenburg
Hallo ASX King,
ich sage ja auch nichts gegen das Glas, ich werde es ja selbst auch wieder haben.
Das Peinliche an den Scheiben war doch daß man sehr oft von aussen gesehen hat, daß da nachträglich Folie reingeklebt wurde. Wurde es nicht vom Profi gemacht, hat man innen die Ränder mit Tageslicht gesehen und von aussen die Luftbläschen.
Genau daran muß ich immer denken, wenn ( zumeist ältere ) Autos ihren LED Streifen nachgerüstet bekommen.
-
Ich finde diese nachgerüsteten LED LEuchten einfach nur schrecklich, da sie immer dort hängen wo sie nicht hinpassen.
Wißt Ihr noch wie Ende der 80er die schwarzen Folienfenster aufkamen ? Irgendwann hat man sich satt gesehen und es war einfach nur noch peinlich ( aber das Privacy Glas beim ASX lass ich mir gerne gefallen )
Braucht sich keiner angegriffen zu fühlen, wenn es wirklich GUT aussieht ist es ja OK
-
haha wie geil !
und es kommt für schmales Geld aus Shanghai geflogen:
Versand:EUR 1,00 - Sparversand aus dem Ausland
-
Tja die Wartezeit, ich bin da zu ungeduldig. Wollte jetzt bei meinem Händler um die Ecke eine Probefahrt machen, doch der meinte daß er vielleicht nächste Woche einen von einem Bekannten da hätte. Ich soll mich noch mal melden.
Im Netz stehen ja ein paar fabrikneue bei anderen Händlern, werde dann wohl dortmal in den nächsten Tagen reinschauen
-
Freue mich schon auf meine Probefahrt. Die Kaufentscheidung auf dem Papier ist prinzipiell schon für den ASX Benziner gefallen, eure Meinungen bestätigen mich in einigen Punkten.
Schaun mer mal was daraus wird