Beiträge von ASXellent

Morgen früh umarme ich meinen Großen erst einmal. Er muß sich überhaupt keine Sorgen machen. Erst mal neue Winterreifen spendieren, und dann die Herbstreinigung innen und aussen. War mir im Sommer zu heiss vor der Garage.

Küsschen auf die Motorhaube gibts obendrauf.

Es ist leider wirklich ein Captur. Das muß ich erst mal sacken lassen.

Aus dem braven Captur ist ein wildes Irgendwas geworden. Ich überlege gerade in welcher Wagenfarbe man sich das Design schön saufen kann, nicht mal in Schwarz ist das gefällig.

Geschrumpft ist er somit auch noch, ich hätte es gerne etwas größer gehabt. Jetzt ist es für mich eine Hasenkiste.

Captur: 4.227 mm L x 1.797 mm B x 1.576 mm H

Alter ASX: 4.295–4.375 mm L x 1.770–1.810 mm B x 1.615–1.640 mm H

Hohe Sitzposition ? Im Kombi sitzt man mutmasslich nicht höher, denn die Holländer hatten viel Kopffreiheit hinter dem Lenkrad. Für mich kein Kauf. Da spekulier ich doch lieber mal auf einen Firmenwagen.

Und schon aufgeregt ? Zumindest neugierig ? ;)

Ich schon. Ich plane keinen Neuwagenkauf, aber ich bin gespannt wie das Baby nach 12 Jahren im neuen Blechkleid dasteht.

Premiere wird übrigens - natürlich - auch auf der Seite von Mitsubishi übertragen.

Meinem ASX geht es ähnlich gut, nach 8 Jahren Langstrecke zuckelt er jetzt nur noch durchs Grüne zur Firma in den Nachbarort.

Aber das Wichtigste ist: schön daß Du mitmachst, willkommen im Team ! 8)

:wmjp:

Jeder hat mal einen schlechten Tag ( bzw. darf ihn mal haben ) 8o

Wer wiederkommt, dem gefällt es hier auch. Alle anderen brauchen wir nicht.

Ich denke mal die asozialen Medien (Social Media) haben diesbezüglich viel in den Menschen versaut. Auf Facebook und Youtube schreibe ich schon gar nichts mehr, da zu jeder vertretenen Meinung mit Garantie einer aus seinem Busch hüpft und Dir die Pest an den Hals wünscht.

Hatte auch erst letztens eine Unterhaltung zu meinem beruflichen Expertenthema. Mein Gegenüber war bockig und wollte, dass ich seine Videos auf Youtube schaue. Ja dachte ich mir danach so, hätten seine Youtuber mal mich direkt befragt... :D:catch:

hallo, sorry ,mit meinen 62 jahren braucht man mir so etwas nicht erkären. das weiß ich selber. ich wollte nur wissen ob jemand weiß wo das kabel zu finden ist

Hallo Lindi

Leider können wir nicht in Deinen Kopf reinschauen um zu erfahren, was Dir schon bekannt ist.

Du hast hier gerade von einem sehr erfahrenen Fachmann eine TOP Antwort erhalten.

Willkommen im Forum und auf einen weiteren entspannten Austausch hier

Jaa da waren die Admins mal einen Tag nicht da 8o

Meinereiner musste gestern etwas Schlafmangel kompensieren, :sleep: daran war die Eintracht schuld.

Und gestern abend...tja, Empfang der "Gladiatoren" am Römerberg. :wm:

DANKE für eure Meldungen und die passenden Kommentare zu dem Werbemüll. Bitte weiter so ! :thumbup:

Meister hat seine Meinungen von sehr erfahrenen Leuten hier erhalten, dafür ist ein Forum da.

Und so gehen wir weiterhin respektvoll miteinander um.

Ich persönlich würde den Gutschein nehmen, falls Du ihn sinnvoll einsetzen kannst. Das ist einfach stressfreier. Wenn Du den Aufwand nicht scheust, kannst Du hier gerne davon berichten. Es kann ja nicht auf Umtausch hinauslaufen, und auf Rückgabe des Wagens sicher auch nicht.

Moin Elektro

Dumme Fragen gibt es hier nicht, wenn es den ASX betrifft. Und es gibt noch mehr Threads in den Tiefen des Forums dazu.

Ich habe es für mich so gelöst, daß ich die Luftverteilung ( rechtes Rad ) auf Auto stehen habe, wenn ich bei Fahrtantritt nicht gerade die Windschutzscheibe freiblasen muss. Dafür variiere ich die Stärke der Lüftung manuell, lieber etwas mehr als weniger. Temperatur links drehe ich gradweise hoch, wenn ich merke das es kälter wird.

Es hat mich zu Beginn in meinen neuen Wagen extrem irritiert, da ich damals nur 50 km Strecken hatte und es mich bei jeder Fahrt störte. Die kalte Luft kam zudem nur aus den oberen Luftüngsdüsen ganz links und rechts, nicht aber in der Mitte.

An meine langen Knochen haben die Entwickler nicht gedacht, der den Temperaturfühler fast berührt. Das Knie lege ich hin und wieder zur Seite, soweit dies möglich ist. Mittlerweile stört es nicht mehr, ich habe es nie mehr so extrem empfunden wie im ersten Winter.

Und hier können wir uns auf dem Laufenden halten:

https://presse.mitsubishi-moto…sx-kommt-2023-nach-europa

:amen:

Neuer Mitsubishi ASX kommt 2023 nach Europa

• Neuer Kompakt-SUV ASX kommt im Frühjahr 2023 auf den europäischen Markt
    • Modernste Antriebstechnologien: wahlweise als Plug-in Hybrid (PHEV) oder Hybrid (HEV)
    • Drittes Plug-in Hybrid-Modell von Mitsubishi

Mitsubishi Motors hat heute die Einführung des neuen ASX auf dem europäischen Markt im Frühjahr 2023 angekündigt. Seit der Einführung der ersten Generation des kompakten SUV wurden bislang 380.000 Fahrzeuge verkauft – der ASX ist damit eines der erfolgreichsten Modelle des japanischen Traditionsunternehmens.

Die neue Generation des ASX kommt nicht nur mit umfangreicher Ausstattung, sondern auch mit hochmodernen und emissionsarmen Antriebstechnologien nach Europa: zur Wahl stehen ein Plug-in Hybrid-Antrieb (PHEV) sowie ein Hybridantrieb (HEV).

Mitsubishi Motors ist weltweit Pionier im Bereich der Plug-in Hybrid-Technologie: im Jahr 2013 brachte die Marke mit den drei Diamanten mit dem Outlander das weltweit erste Plug-in Hybrid-SUV auf den Markt, von dem bislang über 200.000 Fahrzeuge in Europa verkauft wurden. Im Jahr 2021 folgte mit dem Eclipse Cross Plug-in Hybrid ein elegantes Crossover-SUV, mit dem das Angebot an Plug-in Hybriden ausgebaut wurde.

Der neue ASX basiert auf der CMF-B-Plattform der Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz und wird im Renault-Werk in Valladollid (Spanien) produziert werden.

„Mitsubishi Motors kann auf eine reiche SUV-Historie zurückschauen und war der erste Automobilhersteller, der ein Plug-in Hybrid-SUV angeboten hat. Das SUV-Segment sowie die Plug-in Hybrid-Technologie erfreuen sich kontinuierlich wachsender Popularität in Europa –mit dem neuen ASX werden diese beiden Trends nun in einem Fahrzeug verbunden. Wir freuen uns sehr auf unser neues Familienmitglied, mit dem wir bestehende und neue Kunden begeistern werden.“, so Frank Krol, President und CEO von Mitsubishi Motors Europe.

„Der neue ASX ist das richtige Fahrzeug zur richtigen Zeit: modernes Design, eine umfangreiche Ausstattung und ein hocheffizienter, sparsamer Antrieb, verbunden mit der bewährten Qualität von Mitsubishi. Wir freuen uns sehr auf das neue Modell, das ab Anfang 2023 auch in Deutschland in die Showrooms kommen wird. Der neue ASX ist ein klares Bekenntnis zur weltweiten Bedeutung des europäischen Marktes.“ so Werner H. Frey, Geschäftsführer von Mitsubishi Motors in Deutschland.