Happy wife - happy life !
Beiträge von ASXellent
-
-
Na dann haut weiter in die Tasten !
-
Ich vermute mal daß Gladstone etwas gebastelt hat, wir haben aber keine interne Info dazu.
Es läuft alles normal und JA, es war diese Woche etwas ruhig. Der letzte Beitrag hier war am Dienstag mittag.
Schönen Sonntag euch !
-
Servus Tyco
Habe Deinen Beitrag mal in den relevanten Thread verschoben
-
Unbezahlte Werbung: gönnt euch mal den Youtuber "Mr. Nippon".
Der Junge ist gut und hat mehr Zuschauer verdient. Hat jeden Sonntag vormittag einen Livestream aus Tokio oder dem Umland. Da bekommt man einen guten Eindruck wie eng es in der Innenstadt zugeht, wenn er durch eine Wohnstraße läuft.
-
Schaut euch mal die Autos an, die z.B. in der Tokioter Innenstadt einen Parkplatz haben.
Solche Modelle sind praktisch auf die nicht vorhandenen Platzverhältnisse zugeschnitten. Da wird nichts an Raum verschenkt !
-
Herzlichen Glückwunsch
-
So schauts aus, wir beruhigen uns mal wieder
Bin mir sehr sicher daß jeder die Standpunkte nachvollziehen kann
Finde es aber auch schön wie lebendig unser Forum sein kann
-
Willkommen und viel Spaß
-
Niemand wird hier geteert und gefedert
Es geht ja nicht darum daß es ein Renault ist, er wird ja noch nicht mal in Frankreich gebaut. Früher haben wir uns über Seats aus Spanien und Skodas aus Tschechien lustig gemacht. Heute nicht mehr.
Ich vermisse den Mitsubishi in diesem ASX, innen wie aussen. Ich sehe daß es weltweit Alternativen gibt, die man uns in Europa vorenthält.
Und was ich gar nicht verzeihe ist das Downsizing. Ich hätte den ASX gerne wenigstens wie bisher in Golfgrösse gehabt. Das Ding da fährt demnächst eine ganz andere Zielgruppe. Und wenn ich mich in meiner Firma unter vergleichbaren Hochsitzern umschaue, sind das nur die U30 Frauen ( Rentner haben wir nicht ).
-
Habe es gestern auch gesehen - kann man ja mal verlinken
-
Meiner hat Renault und einen ganz grossen Nissan Händler in der Nachbarstadt...
Hier musste als Autokäufer echt langfristig planen. Kopf >> Tisch
-
Zitat
Etwas später als der Pritschenwagen kommt ein kompakter SUV, der die Serienableitung des im Oktober 2022 auf der Vietnam Motor Show vorgestellten XFC Concept verkörpert. Da der XFC größenmäßig im ASX-Revier wildert und nicht elektrifiziert wird, kommt er für Europa höchstwahrscheinlich nicht infrage.
Habs euch doch in dem anderen Thread gesagt. Die Wette gilt weiterhin.
High Level Fremdschämen überkommt mich so langsam. Machen das die Händler überhaupt alle mit ?
-
Und deswegen brauchst Du Dir auch keine Gedanken zu machen, ob der ASX zu laut bei 160 km/h wird.
Ich habe meinen Benziner mittlerweile seit 11 Jahren und kann mich diesbezüglich nicht beschweren. Und würde ich ihn nicht auf meinen Hausstrecken gelegentlich bis zum Anschlag durchtreten, stünden im Spritmonitor durchgehend 6,5 Liter pro 100 km.
-
Der Benziner läuft wie ein Uhrwerk, bei mir seit bald 240.000 km
Panaromadach kostet Zentimeter über dem Kopf, nur für große Menschen wie mich fatal.
Und Diesel lohnt sich nicht für Kurzstrecken. Kann ich nur mit unterschreiben.
-
Ich glaube nicht, dass wir vom Themenstarter hier noch mal was hören werden.
kc85
Ist doch erst 2 Wochen her, bleibt da mal optimistisch
-
Das eine HV/Hybrid-Variante des XFC nach Europa kommt, halte ich für ausgemacht. Unter welchem Namen wird man sehen.
Ich nehm Dich beim Wort
Aber ich trau Mitsubishi in der Hinsicht nichts mehr zu. Der Stachel mit dem neuen "ASX" sitzt tief.
-
https://www.autohaus.de/nachri…lage-fuer-allianz-3321922
Am Montag haben Renault, Nissan und Mitsubishi in einer gemeinsamen Pressekonferenz ihrer Spitzenmanager bekannt gegeben, dass die Auto-Allianz auf eine neue Basis gestellt wird. Neben einer Neuordnung der Beteiligungsverhältnisse kündigten die Partner eine enge Zusammenarbeit in der Elektromobilität an.
"Das weitreichende Programm schafft die Grundlage für eine erneuerte und gestärkte Zusammenarbeit in der 24-jährigen Partnerschaft. Ziel ist es, einen neuen agilen Geist zu schaffen und die wegweisenden Technologien aller drei Allianzmitglieder zu nutzen", hieß es. Die Kostenvorteile werden auf eine Summe zwischen einigen hundert Millionen Euro binnen weniger Jahre und einigen Milliarden bis 2030 geschätzt.
Pläne für 800-Volt-Stromer
In diesem Zusammenhang denken Renault und Nissan auch über die Entwicklung einer 800-Volt-Plattform für E-Autos nach. Die Technik erlaubt im Vergleich mit der bisher von den Konzernen verwendeten 400-Volt-Technik schnelleres Laden von Batterien und erhöht somit die Langstreckentauglichkeit. Geprüft wird aktuell ein möglicher Einsatz in Kompaktmodellen, die frühestens Ende des Jahrzehnts auf den Markt kommen würden. Die Partner wollen damit bei Ladetempo und Reiseeigenschaften zu Wettbewerbern wie Hyundai aufschließen. Außer den Koreanern nutzen bislang unter anderem Audi und Porsche 800-Volt-Systeme.
Neben der möglichen Zusammenarbeit bei der 800-Volt-Technik hat die Allianz auch eine Reihe von gemeinsamen Projekten in Lateinamerika, Indien und Europa angekündigt. Darunter eine Kooperation von Renault und Nissan beim für 2026 geplanten E-Nutzfahrzeug FlexEVan sowie die weitere gemeinsame Nutzung der CMD-B-Plattform für Renault Captur/Clio und Mitsubishi ASX/Colt.
Perspektive für Mitsubishi
Auch Mitsubishi erwägt einen Einstieg bei der neuen Renault-Elektroauto-Sparte mit dem Namen "Ampere". Mitsubishi Deutschland Geschäftsführer Werner Frey begrüßte die Bekanntmachungen: "Die Pressekonferenz hat gezeigt, dass sich die Renault-Nissan-Mitsubishi-Allianz fit macht für die Zukunft – mit neuen Fahrzeugen, neuen Technologien und einer engen, vertrauensvollen Zusammenarbeit. Für Mitsubishi Motors in Deutschland war das ein guter Tag: die Entwicklung weiterer neuer Modelle auf Basis von Allianz-Plattformen wurde ebenso angekündigt wie die enge Zusammenarbeit im Bereich der Softwaresteuerung von Fahrzeugen. Wir freuen uns gemeinsam mit unseren Mitsubishi-Partnern vor Ort über die Ankündigungen und sehen uns für die Zukunft gut aufgestellt."
-
Sagt wer?
Ich stütze mich da auf den bereits geposteten AMS Bericht und die Aussagen vom Händlertag. In Europa soll es auf Renault Plattformen weitergehen.
Und würde mich freuen wenn ich mich irre. Bis dahin bleibe ich skeptisch.
-
Könnte passen mit dem XFC, das Video überzeugt auch wenn ich nix verstehe von dem Gesagten.
Aber wird ja nicht bei uns in Europa aufschlagen.