Beiträge von ASXellent

Auf jeden Fall haben wir schon mal 15 Stimmen zusammen

13 ohne Mängel, 2 mit geringen Mängeln.

Ich war einer von den beiden mit geringem Mangel, irgendwie ist in den Scheinwerfern immer ein Lichtlein defekt 😉

Na dann lasst uns doch mal eine kleine Umfrage machen.

Die Frage bezieht sich auf die letzte Untersuchung in 2023 oder 2024.

Neuwagenbesitzer dürfen später antworten 😉

Schreibt gerne in die Kommentare was beanstandet wurde, auch bei früheren HU / AU.

OM = ohne Mängel

GM = geringe Mängel
    VM / VU = gefährliche Mängel / verkehrsunsicher

Das Ergebnis der Umfrage stellt keinen repräsentativen Querschnitt oder Wertung dar und ist nach Abgabe einer Stimme sichtbar.

Die abgegebenen Stimmen sind anonym und können bei Irrtum nachträglich geändert werden.

und jetzt hätte gerne der tüv für fahrzeuge ab 10 jahre jährlich tüv. gelddrucken geht auch so

Nun ja, der TÜV darf ja gerne den Wunsch äussern daß seine Kunden ihn öfters besuchen kommen.

Allerdings sollte dieser es auch sehr gut begründen können. Daß die Autos im Schnitt immer älter werden, ändert ja erst einmal nichts daran daß diese - wie unser ASX - zuverlässig sind und weiter funktionieren.

Es sei denn, der TÜV verliert das Vertrauen in die Haltbarkeit und Qualität der älteren Autos.

Sieht mir nach Wunschdenken einer Lobby aus, das kann wieder in die Schublade.

Na der Schnuckel hat sich doch gut gehalten.

Da es Baujahr 2010 ist, schau ihm noch bei geöffneter Heckklappe mal unter den Griff - nach links und rechts bis ans Ende. Falls es dort arg rostet, hat der Vorbesitzer nicht die Heckklappe kostenlos austauschen lassen. Geschah nur auf Kulanz und ist inzwischen nicht mehr möglich.

der mit dem jetgrill ist der schönste für mich

Sag ich mir auch jeden Tag, wenn das Garagentor hochfährt :)

Servus Rudikass

Ich denke Du wirst die nächsten Jahre mit einem breiten Grinsen durchs Land fahren.

Mein 2011er hat jetzt 250 TKM und läuft wie ein Uhrwerk. Mein Gasfuß hat nach 403 Betankungen durchschnittlich 7,74 Liter gebraucht. Den ASX kann man aber auch problemlos mit <6,5 Litern fahren.

2011er hier :whistling:

250 TKM voll gemacht und läuft wie ein Uhrwerk. Habe auch schon 5 Personen samt Gepäck in dem Auto verschafft. Bild habe ich leider keines gemacht, denn die Hinterbänkler mussten für eine kurze Strecke die Abdeckklappe des Kofferraums auf den Schoss nehmen.

Ja man kommt etwas gemächlicher voran, aber es stört mich nicht da ich immer schneller als der restliche Verkehr bin - bzw. sein könnte. Habe damals die ersten 1000 km die Tipps zum Anlernen des Motors befolgt, das zahlt sich gefühlt bis heute aus.

Video ist nicht von mir, aber passt zu Deiner Frage mit dem "Bumms":

Und zufällig ist Max Online Marketing Manager des verlinkten Unternehmens...

Ich denke er ist mit einer direkten Sperre einverstanden. Und danke für die Tipps, falls sie jemand gebrauchen kann ;)

Viel Erfolg Roadrunner, uind danke für den Gedankenaustausch in den letzten Beiträgen

Da sind wir wieder, bei den eigenen Modellen die Mitsubishi entwickelt - HAT.

Der XForce fährt seit 1 Jahr nur in Südostasien, seit wenigen Wochen auch in Brunei und Ägypten. Ich will es nicht verstehen.

Sagen wir mal so, ich habe für meinen 2011er Intro Edition ( Sondermodell mit Extras ) 20.000 auf den Tisch gelegt. Da ich mich nicht mit Gebrauchtwagenpreise befasse, sticht mir da schon eine gewisse Wertstabilität ins Auge. Aber natürlich hast Du recht, die Preise sind hoch. Und mit dem ASX machst Du gar nichts falsch, es ist das in Nebenkosten günstigste Auto das ich je gefahren bin.

Die Rückrufliste beim KBA sind Deine Stichworte, zu all diesen Punkten gab es Briefpost an alle Halter. Eventuell sind diese auch im Inspektionsheft eingetragen.

9000 € für einen Zehnjährigen ? Ich zweifle das nicht an, bin ehrlich gesagt aber erstaunt.

Flo87, frag ob alle Rückrufe erledigt wurden. Scheibenwischermotor und so Kleinigkeiten.

Und schau Dir die Heckklappe über dem Kennzeichen bis zu beiden Rückleuchten ganz genau an. In die frühen Baujahre ist da Wasser reingeflossen, die Heckklappen wurden nur auf "Kulanz" getauscht. Falls die Heckklappe nicht getauscht wurde, wirst Du den Rost nicht übersehen können.