Beiträge von Korkfish

    Hallo an die ASX Gemeinde ;)


    hat denn wer von Euch, die das Problem mit den Bremssätteln schon vor dem Rückruf von MM hatten und sich selbst um ein paar neue Bremssättel gekümmert hat, etwas von dem Kulanzantrag von MM gehört.


    Ich hatte ja ebenfalls die Bremssättel vor dem Rückruf wechseln lassen -- von einer freien Werkstatt. Meine Mitsubishi-Vertragswerkstatt hat sich dann beim Rückruf die verbauten Sättel angeschaut und bestätigt, dass es die richtigen sind und hat dann die Rechnung der freien Werkstatt zusammen mit einem Kulanzantrag an Mitsubishi weitergeleitet. Der Werkstatt-Mann sagte mit einem Schmunzeln, dass das etwas dauern wird da dies zuerst nach Holland und dann nach Japan geht. Ich hab seit dem (ca. 4 Wochen) noch nichts weiter gehört.

    Hallo in die Runde,


    ich schließe mich an -- ich hab meine hinteren Bremssättel Ende April 2018 in einer freien Werkstatt tauschen lassen, da die Handbremse fest hing. Es sind originale Bremssättel von Mitsubishi laut Werkstatt (kosteten 423 € ohne MwSt. pro Stück). Die Werkstatt hatte Probleme, überhaupt an die Bremssättel ranzukommen. Mein ASX stand 2 Wochen wartend in der Werkstatt, bis die Lieferung komplett war (linke und rechte Seite kamen aus unterschiedlichen Lagern).


    Vor 2 Tagen erhielt ich das Schreiben zur Rückrufaktion und heute habe ich Mitsubishi eine Mail mit Rechnungskopie im Anhang und Bitte um Kostenbeteiligung geschrieben.


    Bin gespannt was da rauskommt...


    Korkfish