Beiträge von Krusty

    Da hast Du aber Glück, das Mitsubishi nicht wie Apple reagiert und Mazda wegen Geschmacksmusterpatentsrechtsverletzung verklagt :D :D
    So wie der Mazda aussieht, erinnert er mich doch ein wenig an den ASX ;) ;)


    Dies war Ironie, nicht das das hier einer in den falschen Hals bekommt :) :)



    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Tiefschwarz


    hab mal ein wenig bei Mitsubishi geguckt, weil mir die 250kg ein wenig komisch vorkommen sind.
    Der ASX ist leichter als der Lancer.


    Lancer 1,8l 1420kg
    ASX 1,6l 1345kg


    also müsste das Gewicht nit einem 1,8'er Motor ungefähr gleich sein wie beim Lancer.
    Und das er dann mehr frisst als die 7,5l innerorts wie ich es jetzt habe hier in Berlin ist mir schon klar, dafür hat man aber auch mehr Leistung und von nichts kommt nichts, wie man so schön sagt :) :)
    Es ist schade das es den Motor nicht gibt, aber leider nicht zu ändern,
    Man kann ja mal bei Teske Motorsport vorbeifahren ob da ein VR4 Motor rumliegt, der nimmt zwar mehr als 8l hat aber mehr spass :D :D
    (bitte nicht ernst nehmen ;) )


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Das einzige, wo ich den Leuten von diesem Bericht recht geben kann, ist die nicht gerade berauschende Übersichtlichkeit nach vorn, wo ich selbst nach ca. 9 Monaten immer noch nicht ganz mit klar komme. Aber da kommt bald Abhilfe im Form eines neuen Radios mit 2 Video Eingängen für Front- und Heckkamera rein und schon wird es ein wenig übersichtlicher.
    Ausserdem können sich so viele Leute nicht irren. Es werden jeden Tag mehr auf den Strassen. Und wenn eine Dame (50+) neben einen steht auf den Parkplatz, sich das Auto anguckt und sagt, das er "hammergeil" aussieht (Orginalzitat :D ) dann weiss ich, das wir alles richtig gemacht haben mit dem Kauf.
    Wir haben den 1,6'er Benziner drin, Diesel lohnt sich nicht bei uns, für die Stadt ist er ausreichend und wenn man es drauf anlegt, läuft er laut Tacho auch etwas über 190 (dann säuft er aber auch ca. 18l auf 100 km), aber die 1,8'er Benziner wäre ein Tick schöner gewesen.
    Mir egal, das Auto ist toll, es fährt sich super und der Rest ist mir egal :D :D


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Hallo


    ich fahre meinen Im Schnitt auch zwischen 7,2 und 7,6l größtenteils ist Stadt (Berlin) mit bei aber auch auf der Autobahn bei moderater Fahrweise (ca 130-140 km/h) komm ich auf ca. 7,6 bis 7,8 l. Also völlig zufriedentstellend. Der BC zeigt teilweise auch schon zuviel an. Wo er 7,6l auf die über die gesamten Kilometer angezeigt hat, hat mein Ausrechnen 7,26l ergeben. Ich hatte ihn aber auch schon laut BC bei 15l gehabt, das war dann bei Klimaautomatik und Stop and Go im Berliner Berufsverkehr mit Unfall, wo eine Verengung von 3 Spurig auf nur noch eine Spur war.
    Ansonsten freu ich mich immernoch über diesen Kauf und das ist die Hauptsache :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
    Krusty

    wie die Kommentare unter dem Bericht selber sind:


    Wer das glaubt, zieht sich wahrscheinlich die Hosen noch mit einer Kneifzange an oder fragt nach der Leiter, wenn man ihm erzählt, das im Himmel Jahrmarkt ist.


    Ich persönlich bin der Meinung, es ist nur ein Atemholen, bevor es richtig zur Sache geht mit den Preisen beim Benzin und solange die Grünen von BP gesponsert werden und der Staat super die Hand aufhält bei jedem Liter Benzin, wird sich hierzu Lande nicht verändern.
    Und sind die Preiserhöhungen bei Lebensmittel oder anderen Sachen einmal durch wegen zu hoher Beförderungskosten, werden sie da auch erstmal 'ne Weile da bleiben.


    Mit sonnigen Gruß aus Berlin
    Krusty

    warum sollten die Regierungen daran was ändern?
    Für jeden verkauften Liter Benzin verdient der Staat unmengen an Steuern. In welchen Land hat man Steuern auf Steuern? Nur hier.
    Und warum sollte man dann System ändern? Der Deutsche nimmt es einfach hin. In anderen Ländern wird dann einfach mal ein Generalstreik gemacht, was gesetzlich in Deutschland verboten ist.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Hallo


    Tanke auch kein E10 und E5 finde ich auch schon mehr als fragwürdig.
    Bestes Beispiel. Vor einigen Jahren war ich in Litauen, wo es noch nicht zur EU gehört hat. Da gab es "echtes Benzin".
    Folge war gewesen mit meinen damaligen Auto, ein Suzuki Baleno 1,3GS. Weniger Verbrauch, mehr gefühlte Leistung (er lief auf dem Heimweg von der Fähre auf der Autobahn 10 km/h schneller) und lief mechanisch wesentlich ruhiger.
    Also halte ich die ganze Sache mit den Biozeugs für Geldschneiderei, in anderen Ländern wird gehungert und bei uns kippen sie Lebensmittel in den Tank, die Spekulanten für Rohöl und Lebensmittel verdienen sich eine goldene Nase und wir müssen die Zeche dafür zahlen.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    scheinbar ist das mit dem Reifendruck im ASX Bordcomputer schon eingebaut, weil es in einigen Ländern wohl schon Pflicht ist.
    Habe hier eine Liste vom Outlander Sport, was man über Software alles so einstellen kann.
    Da ist ein Punkt, der nennt sich: "Information for the tyre under-inflation detection", also müsste es theoretisch recht leicht nachrüstbar sein.


    Das, was mich aber stört, ist folgender Punkt: bei mir im Umkreis sind fünf Tankstellen, wo die Sachen für den Reifenluftdruck entweder enteicht wurden, kaputt sind oder einfach im saumässigen Zustand sind. Wohl in Vorbereitung für die neuen Reifenluftdruckautomaten, wo das befüllen der Reifen 1 Euro kosten soll.


    Artikel


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    fettes Sorry, der Gutschein ist nicht von Cosy Wash sondern von Clean Car in der Siegfriedstr. Berlin Lichtenberg
    die Zeitung heisst "Berliner Woche"


    werd mich mal in die Ecke stellen und schämen für die versehntliche Fehlinformation.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Bei "normalen " Waschanlagen, wie sie an den meisten Tankstellen zu finden sind, hab ich festgestellt, sie bekommen den ASX nicht richtig sauber und bei einen weissen Auto sieht man es besonders stark. Die Seiten sind mehr verschmiert als sauber und das Heck ist fast genauso dreckig wie vorher. Evtl. liegt es ja daran, das ich das Flankenschutzrohr-Set dran habe.
    Bin dann mal in eine Cosy-Wasch Anlage gefahren und dort ist das Auto wesentlich sauberer geworden. Bei uns in Berlin gibt es eine kostenlose Wochenzeitung, wo immer ein Gutschein für die Waschanlge drin ist und man ein paar Euros spart. Dort wird per Hand mit einem Hochdruckreiniger vorgesprüht und dann bleibt man drin sitzen und man rollt durch.
    Sehr nette Leute und Auto wird auch wieder weiss.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    muss sagen, mein BC stimmt eigentlich ganz gut.
    Hab die letzten 3x tanken jedes mal den Wert ausgerechnet und er stimmte mit den BC überein (8,1 Liter für den 1,6'er Benziner).
    Ich resette immer den Verbrauch, wo eine 2 davor steht, also der, der immer im Hintergrund mitläuft. Hatte nur beim letzten Tanken eine Abweichung, angezeigt hat er 8,4 und verbraucht hab ich 8,1. Überwiegend in der Stadt unterwegs, auch bei minus 15 bis minus 18 Grad.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Habe heute morgen mit meinen Händler gesprochen
    Herausgekommen ist, das dieses Problem bei Mitsubishi seid längeren bekannt ist.
    Nicht nur unser ASX hat das Problem auch der Lancer hat es.
    Der Werkstattleiter ist längerte Zeit verschiedene Lancer gefahren, bei denen es auch jedesmal sporadisch aufgetreten ist aber leider nicht reproduzierbar war.
    Mitsubishi soll wohl an diesen Problem arbeiten, mal sehen wann und was bei rauskommt.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    ja das mach ich alles, ich warte, bis meine Spiegel ausgeklappt sind, schnall mich an und starte erst dann, Metall hab ich auch nicht am Schlüssel, die Kupplung ist voll durch getreten.
    Da hier so plötzlich aufgehört wurde, zu berichten, wollt ich nun mal nachfragen, wie sich das bei den anderen gelöst hat.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Um das Thema noch mal aufzugreifen, weil mir die hier beschriebenen Dinge heute wieder passiert sind (1.6'er Benziner)
    Hat sich bei euch schon was getan?
    Meiner ist gekauft im November und hat seit dem ca. 2800 km runter. Gut, er wird oft in der Stadt bewegt aber die Batterie kann es nicht sein, weil der Motor, so wie es sich anhört, starten will, aber nicht kann, weil entweder die Zündung nicht da ist oder kein Benzin ankommt.
    Kann es evtl. auch mit dem Kontakt vom Kupplungspedal zusammenhängen?
    So schön wie das Auto auch ist, aber dieser Punkt nervt ganz gewaltig.


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    Hallo Leute


    Hat jemand zufällig Ahnung, wo man sich ein Abgriff für die Innenbeleuchtung herholen kann, z.B. vom inneren Sicherungskasten?
    Hab da was schönes bei einem russichen Händler gesehen. Das sieht einfach richtig schick aus und müsste rein theoretisch auch erlaubt sein, weil es ja nur im Stand und bei geöffneten Türen zu sehen ist. Ausserdem ist der Fussbereich dann beleuchtet und man sieht, wo man hintritt.


    Beleuchtung


    Gruß aus Berlin
    Krusty

    aslo bei mir springt sie auch wieder auf den automatischen Modus zurück. Hab bei den freundlichen mal angfragt, wo das Auto wegen den ersten Ölwechsle drin war, und sie haben es auch nicht hinbekommen. Ich stelle es in Modus 2 (manuel) ein, mach die Zündung aus, dann wieder ein und er ist wieder auf Automatik, wir haben kein MMCS sondern die ganz normal Anlage. Ach so, es ist ein Benziner, aber ich glaube nicht, das es einen Unterschied macht.


    Gruß Sven

    ja, das lässt sich auch auf ein anderes Radio beziehen, je nachdem was man einbauen will, sind verschiedene Blenden notwendig, entweder eine
    2 Din Blende oder eine 1 Din Blende. Einfach mal nach Blenden für Mitsubishi ASX suchen.


    Blende für 1 Din Autoradios Blende für 2 Din Autoradios


    Was das durchziehen von einem Batteriekabel angeht, wird es ein bisschen komisch. Bei meiner Anfrage an ARS24, wo sie das Kabel beim ASX durchgezogen haben, kam eine Standartantowrt, das es eben bei jeden Auto unterschiedlich ist und man notfalls ein Loch bohren muss. Unverständlich eigentlich, weil sie ja direkt ein ASX umgebaut haben.
    Es soll wohl eine Durchführung in den Motorraum geben, der sich hinter den Handschuhfach versteckt, konnte aber nicht selber nachgucken, weil es mir einfach zu kalt ist zum bauen.


    Gruß aus dem saukalten und verschneiten Berlin
    Sven