Beiträge von jojo

Wenn ein Auto im Leerlauf steht, müsste der Verbrauch eigendlich bei "unendlich" stehen.
    Irgendwann ist der Tank leer und man ist nicht gefahren.
    Division durch Null gibt in diesem Fall als Grenzwert rein Mathematisch unendlich.
    Die Anzeige stimmt somit schon.

Grüße JoJo

Problem ist leider nur, dass man die Testergebnisse einer Dimension nicht oder nur sehr eingeschränkt aus andere Dimensionen übertragen kann.
    Des Weiteren ist ein Reifen auf einem Fronttriebler evtl. gut und auf einem Hecktriebler nicht, leider schon erlebt.
    Die Reifentests sind eine ordentliche Orientierung, insbesondere wenn man eine Dimension wählt, die in Größe und Querschnitt in ewta dem entspricht, was man selbst braucht.
    Ich bekomme für menen ASX (Freitag wird er abgeholt) einen Satz Winterreifen dazu und hatte die Wahl zwischen einem Pirelli und einem Kumho.
    Für mich kommt der Kumho nicht in Frage und die Pirelli (Sottozero) funtioniert als 205/55 R16 auf Fronttrieblern sehr gut, als 225/45 R17 deutlich schlechter.
    Wir (ich) werden sehen.

Grüße JoJo

Bitte hier nicht Benziner und Diesel vermischen.
    Beim Benziner kann der K&N durchaus sinnvoll sein und einen minimalen Leistungsgewinn erzielen.
    Beim Diesel höchstens die Überlegung der längeren Haltbarkeit und dadurch im Endeffekt geringere Kosten.
    Der Diesel fährt immer mit Luftüberschuss und erzielt eine höhere Leistung praktisch nur durch mehr Treibstoff.

K&Ns brauchen regelmäßig Pflege (auswaschen und neu einölen) sind aber Dauerfilter.
    In einigen Autos kann es durch ungünstige Konstruktion der Lage LMM zu Filter zu Öleintrag auf den LMM kommen, wodurch der LMM schaden nahmen kann. Aber bei vielen Autos funktioniert der K&N aul Tauschfilter.

Die Paiperfilter müssen erneuert werden,wenn voll (verschmutzt) und verursachen zum Teil erhebliche Kosten.

Das mit der Körpergeometrie ist nicht zu vernachlässigen.
    Mein Kollege passt in fast kein Auto rein, obwohl er nur 5 cm (187) größer ist als ich (182).
    Aber im Sitzen ist dieser Herr 15 cm größer als ich und steht bei den meisten Atos am Dach an.
    Jede Bodenwelle ist somit ein potentieller Genickbruch. ;(
    Seine Lösung: Renault Kangoo :rolleyes:

Es gibt immer Extreme, bei denen es nicht passt.

Grüße JoJo