Bei wirklich vollem Verständnis zu stark belasteten Gebieten bin ich trotzdem der Meinung, dass ein sparsamer kräftiger Dieselmotor zu einem SUV passt/gehört. Dieseldebatte hin und her, ein Benziner braucht das (fast) Doppelte, Benzin kostet reichlich mehr (bringt auch mehr Steuern ein !!!) und wenn dann (fast) alle einen Benziner haben gehts da drauf. Der Autofahrer ist (bleibt) immer der Dumme. Kann man denn nach eurer Meinung einen neuen 2,2er noch mit halbwegs ruhigem Gewissen kaufen ? Ich will einfach vom Dieselmotor nicht weg. In Bezug Umwelt usw. ..........., schaut euch doch mal um wo wirklich die Probleme gemacht werden und wo es überhaupt keine Rolle zu spielen scheint. Aber dem kleinen Autofahrer ein schlechtes Gewissen einreden !!! Das soll aber keine Stimmungsmache sein, ist aber meine persönliche Meinung zu dem Spielchen. Ich würde mich über eure Erfahrungen/Meinungen dazu freuen und falls jemand aktuelle verlässliche "Dieselmotorneuigkeiten" für die baldige Zukunft für ASX / EC aufschnappt, bitte hier reinstellen. Ich denke es warten einige Mitsu-Freunde darauf.
Ich wünsche gute Fahrt für alle, mit Diesel und Benzin !!!