Richtig, dem stimme ich voll zu !!!
Außerdem mal zur Klarstellung: Ich bin Benziner und Diesel zur Probe gefahren und konnte da selbst den Unterschied spühren. Ich bleib dem Diesel treu, ist ein völlig anderes Fahrgefühl !!! Auch der Verbrauch beim Benziner schreckt mich ab.
Klar braucht auch der EC als Diesel seinen Kraftstoff, aber immer noch besser als mehr Benzin bei höherem Preis.
Bei meiner Jahresleistung rechnet sich das schon.
Viele Grüße an Rigattoni, hast Du schon mal ansatzweise an die Gesamtfolgen einer Steueranpassung für Diesel oder einer CO2 Steuer gedacht? Es geht hier wenn man jede schlaue Lösung unserer Volksvertreter zum Umweltthema tiefgründig beleuchtet nur um Geldeinnahmen. Die kümmerts einen Scheißdreck was das Klima macht, solange sich die eigenen Taschen füllen. Wir produzieren z.B. Verpackung in gigantischen Mengen die keiner braucht und karren dann den Dreck um die Welt --> weils Geld bringt !!! Man kann endlos Beispiele finden, wenn man einzelne Themen beleuchtet. Dem kleinen Autofahrer wird einfach ein schlechtes Gewissen gemacht, bei manchen funktionierts ja offensichtlich. Die Probleme liegen ganz wo anders --> bitte endlich Augen aufmachen. --> So das wollte ich eigentlich gar nicht, aber es musste halt mal raus.
Zum Thema zurück: Der Dieselmotor ist in dem Auto genau richtig und ich werde .............. , na mal sehen ?
Obwohl ich heute selbst vom Thema abgekommen bin, bitte ich doch die große Runde nochmals um einen ehrlichen Bericht zur Autobahnfahrt, hinsichtlich Fahrgefühl, Durchzugskraft und Verbrauch. Bitte dann aber auch den "Fahrstil" mit berücksichtigen, da hängt wie gesagt viel davon ab.
Ich wünsche gute Fahrt für alle.