Beiträge von HBura

Hallo ASX Member,
    nach längerer und teuren Reparturen mit meinen DSG vom Dodge Journey habe ich mich schweren herzens von dem Auto getrennt.

Der neue ist ein ASX 2.2 Aut. Instyle Bj. 2013 mit 65000km. Probefahrt war angenehm, das Auto fühlt sich durch die Lenkung schwerer an als es wirklich ist. Natürlich im Vergleich zum Vorgänger mit 2to Gewicht. Wahrscheinlich ist der Druck des Lenkgetriebes etwas niedriger werkseitig eingestellt.
    Das Auto bekomme ich diese Woche und hatte eigentlich keine größeren Probleme über das Auto im I-Net finden können.

Ich werde versuchen in der mir knappen zur Verfügung stehenden Zeit meine Erfahrungen und Anregungen hier mit einzubringen.
    Nützliche Tips für den neuen werde ich hier sicher finden.
    SG,
    Hbura :wmat:

Wir sind jetzt auch stolzer Besitzer eines ASX 2.2 Automatik, Bj 10/13 66000km . Daher habe ich mich hier angemeldet und hoffe vielleicht einen kleinen Beitrag durch meine Erfahrungen leisten zu können.

Wollte mich nur kurz über meine Erfahrung mit Wandleratomaik äußern. Hatte lange (10J) einen Honda Shuttle (4G)mit Wandler und es wurde nie Öl gewechselt,hatte nie Probleme.
    Nach jetzt meinen schlechten/teuren Erfahrung zwichendurch mit einem DSG (Getrag) Getriebe freue ich mich wieder auf einen Vollwandlergetriebe.
    In Servicheft und Bedienungsanleitung steht nichts von Wartungsintervallen vom Getriebe.
    Werde aber trotzdem so bei alle 60000km das Öl wechseln. Ist sicher kein Fehler.
    VG,
    Hbura :wmat: