Beiträge von Sunny

herzlich Willkommen auch von mir ,nachbar (HS)ich fahre seit November 2011 den ASX Diesel wobei ich vorher auch andere Autos getestet habe,und habe bis heute noch keinen kilometer bereut!!! (Km 17500) gruss Sunny

Hallo Julschen
    Das blinker geräuch kann mann im menü unter einstellungen ändern,auch ohne MMCS mann kann zwischen zwischen 2 Tönen auswählen! Diese Klick Klick ist der zweite ton einfach unter menü einstellungen blinkerton auswählen und schon ist alles wieder ok.
    gruss Sunny

Bin dabei! Baujahr 61
    BMW 3er KM.75.000 einige Probleme
    Mitsu.Carisma diesel KM.220000 ohne probleme
    Mitsu.Galant benziner KM.Kleine Probleme
    MB 190E 2,0 KM BEI VERKAUF 345000 ohne probleme
    VW Bora V5 viele Probleme
    Audi A3 Sportback 2,0TDI mit Dsg Km 145000,nur probleme mit Motor und DSG musste aus eigener Tasche ca.10.000 Euro an reparutren bezahlen!
    Seit November ASX 1,8 DID 150 Ps.KM.13000 bisher keine Probleme
    gruss Sunny

Hallo BigM
    Werde mir deinen rat zu herzen nehmen und diese woche noch zu meinen freundlichen vorfahren!!!
    Hast recht ,später heist es womöglich das es bei der übergabe nicht so gewesen wäre!
    Melde mich diese woche nochmal,wenn ich dort war.
    gruss Sunny
    :wm:

Hallo zusammen.
    Auch mein Lenkrad hat von anfang an eine kleine rechtsstellung,was mich etwas nervt! möchte diese bei der ersten Inspecktion reklamieren,momentaner km.7500.Möchte aber darauf hinweisen das meine lenkung ansonsten normal funktioniert,kein ziehen nach links oder rechts.Obwohl die zielgenauigkeit meiner meinung nach nicht sonderlich gut ist!
    Ich hatte vorher einen A3 Sportback 2,0 Tdi Amition mit dsg,und muss sagen das die lenkung dort wesensentlicher besser funktioniert! Vieleicht liegt es ja auch prinzipiell an der elecktronischen lenkung ?
    gruss sunny

1.02.2012 Nachtrag.Kilometerstand zur zeit 6500 nach anfänglicher leichter oelvermehrung ist bis heute alles im grünen bereich,keine vermehrung festzustellen eher etwas gesunken!
    gruss Sunny

Dafür aber bei kalten temperaturen beim anfahren mit kalten motor starke rappelgeräuche aus dem motorraum ,nach ca.10km wieder verschwunden.

Hallo White Beauty
    Na ja die Frauen !
    Meine hat sich noch nicht getraut mit dem Auto zu Fahren.
    härtere Schaltung?????,mein zweiten gang kann ich nur mit gewalt einlegen,alle anderen gänge flutschen ja regelrecht rein.Das hat nichts mit weicher oder harter schaltung zu tun.
    Gruss Sunny

Hallo

White Beauty
    Danke für die freundliche begrüssung,im ASX Forum.

Also das mit 1-2 Gang nervt mich ,bin normal kein schnell schalter,aber wenn der Wagen kalt ist muss mann ja schon fast Gewalt anwenden um in den zweiten gang zu schalten,bei warmen Motor geht es etwas leichter,aber immer noch weit entfernt von den anderen gangwechsel 3-4-5-6.

Habe schon viele andere Marken gefahren VW Audi Mitsu (Galant) Lancer MB BMW bei allen war die schaltung unterschiedlich .

Aber diese vom ASX empfinde ich für ein Neufahrzeug nicht akzeptabel! Ansonsten finde ich das Auto klasse. ?(

Wenn er Kalt ist dann rappelt es im Getriebe als würde die Synkronisation nicht korekt sein. Ist er dann warm gefahren geht es einigermaßen. Meine Taktik ist die eure, ganz sachte in die zweite welle gehen. aber beim runterschalten vom 3 in den 2 gang habe ich das nicht dafür scheppert er mächtig wenn ich etwas früh in die erste Welle gehe. Nun in der Werkstatt war ich deswegen noch nicht mache ich aber demnächts wenn ich die Zeit finde.

LG Locke

Hallo ich bin neu hier ,und fahre seit 4 wochen auch einen ASX 1,8 DID auch ich habe probleme vom 1 in den 2 gang zu schalten.

Hat denn inzwichen jemand das problem in der werkstatt lösen können? gruss Sunny