Beiträge von Hennessy

    Ich weiß nicht wo steht das ich das Geräusch eines Bremsverschleißanzeigers nicht deuten kann.
    Ich habe extra noch dazu geschrieben das die Bremsen dafür zu viel Belag haben.


    Was andere Leute für Tipps von sich geben hat auch nichts mit Mir zu tun.
    Ich würde jedenfalls keine Flex an meiner Bremsscheibe anwenden.


    Deine Frage mit den Abs und ESP Sensoren verstehe ich nicht.
    Müsstest Du noch einmal verständlicher formulieren.


    Ich danke euch für eure Einschätzungen meiner Fähigkeiten, darum habe ich jedoch niemanden gebeten.

    Hallo und danke auch für deine Antwort.
    Das ist noch ein guter Tipp allerdings fährt die Dame mit dem Wagen eigentlich wirklich nur im Schneckentempo, wird auch zu 90% in der Stadt bewegt.


    Verglasen kommt dann meist ja doch bei einem sportlichen Fahrstil zum Vorschein.
    Würde ich mal annehmen?

    Hallo Wolfobert und vielen Dank schon einmal für deine Antwort.


    Die hinteren Bremsen vollkommen i. O. und haben auch noch eine Belagstärke von ca. 9 mm, die Scheiben hinten haben einen kaum spürbaren Grad.


    Das die vorderen Beläge mit noch ca. 4 mm Reststärke schon am Verschleißwarner angekommen sind kann ich mir kaum vorstellen.
    4 mm sind immerhin noch fast ein Drittel der Belagstärke was ein neuer hat.


    Ausserdem hatte sie dieses kreischen schon einmal in der Garantiezeit, ich weiß aber leider nicht was dagegen unternommen wurde.


    Ich hätte jetzt vielleicht darauf getippt das die Führungsschienen für die Beläge am Bremssattel nicht von Flugrost befreit wurden?


    Die Schrauben vom Bremssattelhalter bearbeite ich immer mit Mittelfester schraubensicherung.

    Hallo, eine Bekannte fährt einen 1.6 ASX mit 117 PS.
    Ihr Wagen wird jetzt 7 Jahre alt, die Garantie ist abgelaufen und nun möchte Sie den Wagen nicht weiter zum Freundlichen geben sondern möchte mir die Arbeit gerne übergeben.


    Der Wagen hat nun 72 Tkm auf der Uhr, der Ölwechsel steht an und ich bin mir bei den Bremsen nicht sicher ob sich Sie mitwechseln soll oder nicht?


    Einerseits hat Sie noch genügend Bremsbelag (ca. 4mm) aber die Bremsscheiben sind noch die ersten und haben bei der "Kontrolle" mit dem Finger einen deutlich spürbaren Grad sodass ich davon ausgehe das bei den Scheiben schon fast die Mindestdicke erreicht ist.


    Wäre es mein Wagen und ich würde Ihn täglich fahren dann würde ich die Bremsen noch nicht machen, allein aus dem Grunde weil ich täglich nachsehen könnte wie weit die Bremsen Heute runter sind.


    Die Dame der das Auto gehört hat jedoch gar keinen Plan von Autos und würde den Wagen mit Sicherheit erst wieder zur nächsten Inspektion zum Freundlichen oder zu mir geben und ich weiß nicht ob die Bremsen noch so lange leben.


    Ein anderes anscheinend leidiges Thema ist das quietschen des Autos beim Bremsen.
    Der Wagen soll beim Betätigen der Bremse der Art kreischen das es in den Ohren weh tut.
    Weiß da zufällig jemand woran das liegen kann?


    PS: Ich bin kein Laie im Auto Bereich und ich habe schon bei einigen Fahrzeugen die Bremsen gemacht.
    Grundkenntnisse sind also vorhanden.


    Kann mir trotzdem eventuell noch jemand die Anzugsmomente für die Bremskomponenten mitteilen?


    Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.


    Gruß


    Hennessy