Stände werde ich mal prüfen, obwohl bei der Inspektion angeblich geprüft (auf Werkstattzettel abgehakt).
Danke für den Tipp.
Stände werde ich mal prüfen, obwohl bei der Inspektion angeblich geprüft (auf Werkstattzettel abgehakt).
Danke für den Tipp.
Hallo Jörg,
Sowohl auf P als auch auf N (was Beides ja glaube ich dem Leerlauf entspricht) säuft mein Auto ab.
"Verkokungen im ansaugtrackt schon mal gecheckt, klemmendes agr?"
Verkokung im Ansaugtrackt... wüsste nicht, wie ich das kontrollieren kann...
AGR hab ich mal gegoogelt ...
Was merken Sie, wenn das AGR-Ventil immer offen ist?
• unruhiger Leerlauf oder ausgehen
• hoher Kraftstoffverbrauch
• weniger Leistung, vor allem bei Vollgas
• schlechte Beschleunigung
• starke Rauchentwicklung
• die Kontrollleuchte ‘Motormanagement’ am Armaturenbrett leuchtet auf
Bis auf Punkt 1 keine Übereinstimmung...
Ich fahre 90% Autobahn, 10% Stadt mit einem Verbrauch (trotz Bleifuss (da wo es erlaubt ist)) zwischen 4,8 und 7 l, durchschnittlich bin ich bei 6,2 l.
Weniger Leistung kann ich nach dem Tausch/Abdichtung der Einspritzdüsen und dem Tausch der dazugehörigen Schläuche nicht feststellen.
Wenn es qualmt (Auto kalt), dann weiß, nicht grau und nicht schwarz.
Kontrollleuchte leuchtet kurz auf und geht sofort wieder aus.
Hallo zusammen,
Mein ASX war vor 2 Wochen in der Inspektion und zum TÜV. Alles ohne Beanstandungen.
Neuerdings, wenn das Auto (ASX 2.2 Top, Automatik, Bj. 2014, ~ 202.000 km) gestartet wird, fängt es an zu bocken, wenn ich dann auf D, N oder R (alles nacheinander an verschiedenen Tagen probiert) schalte, geht das Auto aus. In der Werkstatt "hat man nichts gefunden". Fehlermeldung im Display gibt es keine.
Mein alter Schrauber ist schon lange in Rente, die 2. Werkstatt meines Vertrauens gibt es nicht mehr und meine jetzige Werkstatt wird immer mehr zum Ärgernis... da Aussagen meinerseits nicht ernst genommen werden (zumindest fühlt es sich so an). Ich fahre 700 - 1.000 km / Woche und habe - in der Regel - ein feines Gefühl dafür, wenn sich am Motorgeräusch/Fahrverhalten etwas ändert.
Irgendwie scheint es nur noch - sorry - Teilerauscher und keine Schrauber mehr zu geben...
Letztes Jahr wurde der Ansaugschlauch vom Turbolader (Haarriss) getauscht, sowie 1 Einspritzdüse gewechselt, die anderen 3 abgedichtet. Der Fehler wurde in der Werkstatt erst nach dem 4. Aufsuchen gefunden. Zuvor durfte ich mehrfach mit dem Notbetrieb Bekanntschaft machen (Autobahn von 180 km/h auf 30 km/h ohne Seitenstreifen... braucht keiner)...
Hat jemand eine Idee, in was für eine Richtung es gehen könnte?
Meine Vermutung ist, dass beim Start nicht genug Sprit ankommt... allerdings habe ich von der Materie nicht sonderlich viel Ahnung.
Guten Morgen,
seit ca. 1 Woche kann ich vom Auto aus quasi nicht mehr telephonieren.
Mein Handy (Galaxy Note 20) ist gekoppelt, ich kann Anrufe empfangen, aber keine Anrufe tätigen (wenn ich vom Handy aus wähle, wird das Gespräch aber über das MMCS übertragen).
Es kommen folgende Fehlermeldungen:
- Das Telephonbuch ist leer.
- Es gibt keinen Anruf zum weiterleiten.
Wenn ich über die Einstellungen schaue, und Mobiltelephonbuch auswähle, werden ebenfalls keine Kontakte angezeigt (was sonst der Fall war, das KFZ Telephonbuch war bei mir immer leer, da das MMCS die vielen Kontakte nicht packt).
Ich habe dieses Problem in der Vergangengheit schon mehrfach gehabt, dies lies sich aber mit einem Neustart des Autos beheben.
Nun leider nicht mehr.
Da ich überwiegend auf der Autobahn unterwegs bin, ist direkt wählen vom Handy leider keine adäquate Option für mich...
Habe das Telephon auch schon im MMCS gelöscht und neu gekoppelt, auch in den Bluetootheinstellungen vom Handy ist alles korrekt (Anrufe und Audio ausgewählt).
Hat Jemand noch eine Idee für mich?
Bin leider mit den gelesenen anderen Beiträgen nicht weitergekommen. Das Telephonbuch lässt sich importieren, das MMCs lässt auch verlauten, dass es importiert wurde, allerdings sehe ich überhaupt keine Einträge, es sei denn ich stelle auf das mobile Telephonbuch um. Vergesse ich dies, wird mir gesagt, das Telephonbuch ist leer.
Habe das Telefon mehrfach gelöscht und auch wieder gekoppelt, leider keine Veränderung.
Dasselbe Problem habe habe ich auch bei einem Outlander, Baujahr 2010, allerdings mit dem Handy dessen Besitzers, zum Einlesen gibt es ja noch kein Display. Man kann das nur über Sprache importieren, auch hier wird gesagt, dass es importiert wurde, allerdings kann ich dann per keine Nummer per Sprachwahl wählen.
Hat hierzu jemand noch eine Idee?
Hallo Zusammen,
weiß zufällig jemand, ob ich mein altes MMCS (08/2014) mit der SD-Karte 2019/2020 (da sich ja das MMCS mittlerweile geändert hat - zumindest vom Aussehen her) updaten kann?
Ich habe das selbe Problem. Die Werkstatt sagt, es ist alles ok, der ADAC-Lichttest sagt, die Scheinwerfer stehen zu tief. Sehe auf der dunklen Straße nicht mal die reflektierenden Katzenaugen in den Begrenzungspöllern, geschweige denn die Ausfahrten... Hatte vorher ebenfalls einen ASX (gleiches Bj.), der hatte Licht wie ein UFO. Mit 150 kg im Kofferraum ist das Licht mit meinem vorherigen ASX vergleichbar.
Werde wohl mal eine andere Werkstatt aufsuchen?
Uiii Zum Glück war nur der Wagen kaputt...
Ja, da hatte der ADAC mit der super Unfallstatistik des Wagens recht. Die Polizistin, die Ausstieg, wurde ganz blass und hat mir zum Geburtstag gratuliert. A-Träger durch, B-Träger durch und Dachträger ebenfalls. Ich habe es nicht gesehen, stand aber in dem 46-seitigen Gutachten.
Die Kilometerreichweite wird nach dem Verbrauch gerechnet. Die Verbrauchsanzeige setzt sich nach ein paar Stunden zurück. Beispiel: Arbeitsweg hin und zurück bei mir gesamt 120 km, Verbrauch zwischen 5,2 und 7,1 l (je nach Bleifuß). Auto über Ostern in der Garage geparkt, gestern Anzeige Verbrauch 48,8 l. Dementsprechend gering wird die Reichweite angezeigt. Bei einem Verbrauch von 5,2 l zeigt er eine ungefähre Reichweite von 900 km an. Tatsächlich tanke ich spätestens immer, wenn die Lampe angeht (dann sollte man locker noch 50 km schaffen), da es bei uns recht "bergig" ist und die Tankanzeige auf die letzten km schnell und stetig fällt. Tanke dann meistens so um die 52 l. Schaffe durchschnittlich 740 km mit einer Tankfüllung.
Bei uns sind die Werkstätten enorm weit auseinander... Sowohl im Preis für Gebrauchtfahrzeuge (~ 3.000 €) und auch bei den Wartungen. Die Werkstatt an meinem Wohnort nimmt 1/3 mehr, als die Werkstatt an meinem Arbeitsort (60 km entfernt). Ich persönlich liebe meinen Allradantrieb (bei uns ist kaum eine Strecke gerade und die Straßen sind auch nicht sonderlich gut...). Verbrauch ungefähr 1 Liter mehr auf 100 km ist zu verschmerzen. Panoramadach ist schön, ja, aber da man es nicht öffnen kann und während der Fahrt eh keine Zeit hat, rauszugucken, kann man darauf verzichten.
Wenn Du auf den Schnickschnack verzichten kannst, würde ich auch das jüngere Modell nehmen.
Vielleicht hilft es Dir, ich habe letzte Woche eine Rückrufaktion für den vorderen Scheibenwischermotor bekommen. Glaube zwar nicht, dass das etwas damit zu tun hat, aber wer weiß?
Ist so, wie schon oben beschrieben. Komme nach 60 km (fast reine Autobahn) mit einem Verbrauch von 5,2 - 7,1 l (je nach Bleifuß) an. Letzte Woche über Ostern hat er komplett gestanden und zeigt mir beim Starten einen Verbrauch von 48,8 l an. Normale Tankfüllung reicht bei mir für ca. 700-760 km, wobei ich sagen muss, ich tanke dann lieber ein bißchen früher, denn wenn die Lampe angeht, zeigt mir das Display noch ungefähr 100 km an, nach 30 km sind es dann - lt. Display - nur noch 50 km und geht rapide runter. Muss aber dazu sagen, bei uns geht es Berg rauf und runter, kaum flache Strecken.
Edit:
Hatte letztes Jahr einen schweren Unfall auf der Autobahn, ein Stahlträger ist von einem Baukran abgegangen und hat mich von der Bahn gefegt... Auto: wirtschaftlicher Totalschaden (>36.000 €).
Nun habe ich einen anderen ASX, ebenfalls Bj. 2014 (gleiches Modell, gleiche Motorisierung).
Was ich denn nun eigentlich sagen wollte: gleichen Stick eingesteckt, läuft.
75% Autobahn, 25% Stadt. Verbrauch leer zwischen 5,6 und 6,9. Je nachdem, wie ich das Gaspedal malträtiere, meist auf der linken Spur mit 180. Voll geladen mit~ 400 kg, maximal 8,2 L. Bei uns gibt es eigentlich keine Straße ohne Steigung. Hier geht's fröhlich rauf und runter.
Alles im 4 WD Modus, fahre zwischen 1000 und 2000 km in der Woche.
Ein Bekannter von mir hat den gleichen Wagen, allerdings mit Euro 6, und er schafft es weder auf der Autobahn noch in der Stadt unter 10 Liter.
@Dizzy-Devil
was für was für ein Stick nutzen Sie denn? Welche Firma bzw welche Größe?
Würde mich allerdings wundern, selbst mein Asbach-"Uralt"-Blaupunkt Radio, hat jeder Art von Stick bis 64GB abgespielt. Egal ob teuer oder billig in China gekauft.
MacGyver
Ja. Er hat vorher den Stick erkannt, jedoch nie etwas abgespielt, die Tracks ließen sich auch nicht manuell anwählen. Habe das bei der letzten Inspektion prüfen lassen, man sagte mir, es wäre alles in Ordnung. Auf die SD-Karte haben sie mir helene fischer drauf gespielt, und wurde vom Radio auch abgespielt, habe vor Schreck fast den Schleudersitz betätigt, da das so gar nicht mein Fall ist, sorry wenn ich jemanden damit auf die Füße trete, habe dann die SD-Karte mit nach Hause genommen, sie wurde von keinem meiner Geräte mehr erkannt. Quasi Karte tot. Den Stick habe ich mit MP3 gespielt, an mein Handy angeschlossen, an meinem Rechner angeschlossen, an mein Laptop angeschlossen und dort ließ sich alles ganz normal abspielen. Die Lösung könnte natürlich sein, mein Auto ist ein extremer Helene Fischer Fan😂
@s, jauer
Danke für den Tip, hab ich wohl im Bedienungshandbuch überlblättert. Da hab ich auch max. Größe 32 GB gefunden. Heute Beides bestellt.
Mal was völlig blödes! Ist denn die Richtige Mediaeinstellung ausgewählt? Es gibt Media, Media Bluetooth und Media USB jedenfalls bei meinem Radio. Also einfach mal wenn der USB Stick drinn ist mehr fach auf die Media taste des Radios drücken bis es Media UsB anzeigt
Media USB lässt sich nicht auswählen, das MMCS erkennt keinen Stick. Habe ganz neue gekauft, gem. Handbuch formatiert. Werden trotzdem nicht erkannt.
Inwiefern doofe Idee? Wenn doch nur 1 USB-Slot vorhanden ist?
Der Kartenslot für das MMCS läuft einwandfrei, der daneben für die SD-Karte nicht.
Ich habe nur den 1 USB-Port in der Mittelkonsole (Armlehne).