Beiträge von watchman

...wie immer von Desaster, sachlich und fachlich völlig korrekt und richtig!!!
    Doch wenn man, wie bei Gladstone, von einer guten Verdopplung des Intervalls ausgeht scheinen mir genau die beschriebenen Bedingungen nicht mehr von erheblicher Wichtigkeit zu sein. ?(
    Wenn dem also so ist, sollte eigentlich der eine oder andere ASX-Fahrer dabei sein, dem eine Verlängerung dann auffällt!?
    Einzig eine allmählige Vergrößerung des Intervalls durch das Öl, ist dann nicht berücksichtigt und kann erst nach längerer Zeit ermittelt werden. ...Zugegeben! :sleeping:

Grüsse!

Hallo,
    bin seit Montag mit dem neuen Update unterwegs. Nach gut 400km und einer DPF-Reinigung mein subjektives Fazit.
    - keine nennenwerte Verbrauchs-/Leistungsänderung bei meinem Fahrprofil (20% Stadt, 70% Land, 10% BAB)
    - Verbrauchsbalken bei Beschleunigung etwas höher; dafür bei Überlandfahrt etwas niedriger
    - auch die DPF Reinigung kam mir etwas kürzer vor (alles subjektiv, ohne LED)
    Verstehe den Wind, den MM macht nicht so richtig...

Grüße
    Ajasx

Hallo,
    auch einmal die Gurtrollen hinten im Kofferraum kontrollieren. Es gab schon User, die Geräusche von dort festgestellt haben.
    Wird leider oftmals übersehen.
    Gruss
    Desaster

Nö!!! Das kommt bzw. kam bei mir wirklich vom Fahrwerk. Hatte das identische Problem. Es war die Aufhängung der Bremsbacken hinten rechts...
    Wenn der :) viel Erfahrung mit dem Lancer hat, sollte das kein Problem darstellen. :thumbsup:

Grüße.

mein ASX war letzte Woche beim :) und kann die Aussagen von Gökhan82 voll bestätigen. :thumbup:
    Nachdem Stossdämpfer gewechselt, die hinteren Federn nun auf Gummi gelagert sind und auch die Aufhängungen der Bremssattel "geschmiert" wurden, ist jetzt Ruhe im Heck.
    Vielen Dank nochmal an Gökhan82 und seine Info und natürlich an meinen :) , der wohl viel Geduld mit meinem ASX haben mußte. Er hatte sich 2 Tage mit ihm beschäftigen müssen ... ?(

@MC_IRC : Genau! hinten rechts is' es ...ich meine war es!

Hab auch dieses Klappern nach 35.000 km im Kofferraum. War beim :) und dieser hat auch alles mögliche aus dem Kofferraum entfernt bis er wirklich leer war. Sein erstes Fazit: Das kommt von den Stossdämpfern. Aber als er diese wechseln wollte und auf das OK von MM wartete, kam dieses bisher noch nicht, mit der Bitte noch mit dem Austausch zu warten !?
    Ich spekuliere mal, dass wir scheinbar nicht die einzigen mit dem Klappern sind und sich MM etwas überlegen will und vielleicht auf Gökhans Feedback wartet. Vielleicht?! Der :) bittet mich also noch um Geduld und ich bin gespannt wie die Sache ausgeht. Vielen Dank an Gökhan und seine Beharrlichkeit und die wertvollen Infos !!!
    Meinen :) und mich würde natürlich brennend interessieren was das für Gummis und Schrauben sind und wo man die herbekommt ...
    Grüße
    AjaSX

Habe beim Freundlichen die Anklappfunktion herausnehmen lassen. Bei mir war aber das Problem eine enge Garage, wobei der Spiegel gefählich nahe zur Wand ausklappt. (Schade um den Lack ... :whistling: ).
    Aus- und Anklappen kann ich bei Bedarf aber trotzdem durch 3x drücken auf der FB. (Mach ich immer vor dem Supermarkt...)
    Denk mal über die Funktion nach ...Der Spiegelmotor wird es Dir sicher auch danken! :frech:

definitiv Diesel! :deliver:
    wenn Du täglich 24km in zwei Etappen fährst bist Du mit dem Diesel bestens bedient...Für mich war das keine Frage :thumbup: , meiner kommt im Jannuar!

Grüße aus Halle...

...Danke.
    War auch noch mal beim :) , un hab mit schon mal die Winterreifen von Pirelli (W210) gesichert. Denn wenn es erst mal schneit, wollen alle plötzlich Winterreifen ... :naughty: Meist gibt es dann nur die Reste und nicht was man haben will. :whistling:
    Viel Grüße nach Pirna. ;)

An das mit der Garantieverlängerung bei MMC habe ich auch schon gedacht. Hat jemand schon so etwas abgeschlossen? ?(
    Wird sicher eine Art Versicherung sein. ...aber ob die Garantieverlängerung dann wirklich greift ist noch die Frage, da man ja immer mit dem "Verschleiß"-Argument kommen kann... :S

...interessant an der Ausstattungsgeschichte finde ich allerdings, dass diese in den jeweiligen Ländern stark abweichen.
    Weiss jemand wer das festlegt und warum?! Das grenzt ja dann schon an "hellseherische Fähigkeiten", oder? :naughty:

...an sich hätte mir die "Edition" als Diesel mit 4WD, Xenon und Reling ausgereicht. 8) Doch ist das so eine Sache mit der Ausstattung.
    Über das Thema wurde ja schon im Forum berichtet ...
    Also habe ich den Atem angehalten und die Augen zu gemacht und den 4WD Intense in grau bestellt... :S
    Die Freundlichen haben untereinander auch im Preis etwas nachgeholfen, um mir die Entscheidung zu erleichtern.
    Ich kann nur jedem empfehlen, die Preise "aktiv" zu vergleichen... :D

Hallo ASXler,

ich möchte mich auf diesem Wege ganz besonders bei allen Foren-Mitgliedern für ihre Beträge bedanken.!!!
    Da ich schon einige Zeit nach einem neuen Wagen suche und nichts auf das Verkäufergelaber gebe, haben mich die Beiträge hier im Forum echt weitergebracht. (...auch die nicht so guten!)
    Also weiß ich jetzt worauf ich mich beim ASX einlassen und habe ich dann beim :) bestellt.
    Soll dann im Jannuar kommen.... :thumbsup:

Vielen Dank nochmal!

P.S. ...wieder einer mehr um die 500 zu schaffen!