Beiträge von pcpanik

    Danke für eure Beiträge.
    Also das Abblendlicht ist H11.
    Das Fernlicht ist HB3 - von einem solchen Sockel habe ich zuvor noch nie gehört. Darf aber wohl 65 Watt haben, die OSRAM Nightbreaker haben 60W.
    Das Nebellicht ist H8.



    3 Sockeltypen fürs Fahrlicht ... schon heftig.
    Danke sehr.

    Hallo zusammen, ich möchte gerne die serienmäßigen Glühlampen des Abblend-, Fern- und ggf. Nebellichts tauschen, weil ich die recht gelblich und dunkel finde.
    Ich bin Jahrelang mit Philips xtreme Vision 100%+ gefahren und merke nun den Unterschied deutlich. Ja, der Verschleiß der Philips Lampen ist mit 1 Jahr Hlatbarkeit natürlich höher, aber das ist es mir wert.


    Jetz wurden mir OSRAM NIghtbreaker empfohlen. Würde ich mal ausprobieren. Wie sind eure Erfahrungen damit?
    Frage ist nur, welche Lampenfassung haben die Fernlichtlampen? Auch H11?
    Ich habe in der BDA gelesen, dass das Abblendlich H11 Sockel und das Nebellicht H8 Sockel hat. Zum Fernlicht habe ich aber nichts gesehen (oder überlesen?)

    Mein ASX (Modell 2017, EZ 2018, Facelift 2) hat eine Eigenart, die mir bei längeren Fahrten unliebsam auffällt. Ist das Folgende bei euch auch so zu beobachten?
    Wenn ich die Temperatur auf 22° stelle, den Rest der Regler auf "Auto" und Klimaanlage "aus", kommt nach der Aufwärmphase des Wasserkreislaufs aus allen Düsen, also Frontscheibe, Mitte/Fenster, Fußraum, warme Luft. So weit, so prima.


    Die Temperatur wird auch eine ganze Weile dann sehr gut gehalten.
    Nach ca. 30-45 Minuten beginnt das System dann plötzlich oben immer kühler zu mischen. Also aus den Düsen Frontscheibe, Fenster/Mitte kommt kühle (nicht kalte, aber kühle) Luft.


    Nur noch aus den Düsen im Fußraum kommt die warme Luft bzw. meinem Gefühl nach sogar Wärmere als zuvor.
    Das ist ziemlich unangenehm, und auch Nachregeln der Temperatur ändert es nicht.


    Stelle ich z.B. dann auf 24° (was mir eigentlich viel viel zu warm wäre) kommt nur noch mehr wärmere Luft aus den Fußraumdüsen. Aber die anderen bleiben unverändert gleich kühl.


    Das ist reproduzierbar und beginnt wie beschrieben erst nach einer längeren Fahrt von ab ca. 30-45 Minuten.
    Eine Einstellung, dass aus allen Düsen gleichmäßig Luft kommt bietet die Auswahl ja nicht, sonst würde ich die vorwählen.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ist das bei euch auch so?

    Hallo, ich fahre einen 2018er ASX 1.6 mit dem einfachen Radio und der Freisprecheinrichtung „Hands-Free-System“
    Ich habe es exakt einmal ganz am Anfang geschafft, dass Menü für die Option der Lautsprecher-Auswahl aufzurufen. Wollte die Einstellung dann später anpassen.


    Aber aus mir unbekanntem Grund ist es nicht mehr auffindbar.
    Ich möchte Telefonate auf beiden Lautsprechern vorne hören und nicht nur Rechts.


    Wenn ich „Menu“ und danach „Sel“ drücke ist die einzige Einstellung für das „Phone“ Change Language No/Yes
    Es ist egal ob mein iPhone per BT gekoppelt ist oder nicht.


    Habe auch alle Geräte und gar das Telefonbuch gelöscht, neu gekoppelt, alles ohne Erfolg.
    Das Menü ist für mich einfach unauffindbar.


    Weiß jemand was da los ist?

    Dann möchte ich nach Recherche und Besuch des Freundlichen anderen interssierten mitteilen, dass es schlicht nicht geht. Offenbar ist das iPhone mit iOS 11 zu "neu" als dass es noch mit dem Radio harmoniert.


    Mit einem alten iPod Touch 4G mit iOS 6.1 wird hingegen nur "iPod/ No Song" angezigt und nichts abgespielt. Der ist also zu alt. Doof gelaufen.
    Bluetooth läuft nur leidlich .... wer eine Empfehlung eines aternativen Apple Car Play fähigen Radios mit Umbaukosten und dem notwenidgen Zubehör bis 500 Euro abgeben möchte, kann dies gerne tun. Wichtig ist, dass die Funktion der Lenkradtasten und Freisprecheinrichtung erhalten bleiben.


    Ich brauche keine Navigation, das mache ich seit 2009 mit dem iPhone und möchte das weiterhin so tun.

    Hallo zusammen, ich habe mich angemeldet, weil ich mit meinem Radio im ASX nicht weiter komme, aber denke, die Gemeinschaft kennt sicher das Problem und ggf. eine Lösung.
    Forensuche und Google waren bei mir jetzt nicht erfolgreich. Gff. habe ich aber nicht die richtigen Schlagwörter? (Radio, USB, iPhone, Steuerung)


    Nun denn, es handelt sich um einen neuen ASX 1.6, ein Importfahrzeug aus Österreich, hier beim deutschen Händler vor Ort erworben. Bereits mit dem neuen Heck.
    Die Ausstattungslinie nennt sich "Comfort-Line".

    Es handelt sich um das einfache Radio inkl. Bluetooth Freisprechanlage, ohne Navi und ohne Rückfahrkamera.


    Schließe ich mein iPhone 7 mit iOS 11.3 per USB an und drücke die "Media" Taste bis zu "iPod" fängt die Musik mit einigen kurzen Unterbrechungen mit dem 1. verfügbaren Titel an zu spielen und läuft dann Buchstabe für Buchstabe weiter. So weit ist das erst mal gut.


    Mein Problem: es ist unmöglich irgend eine andere Bedienung vorzunehmen. Ich kann weder mit den Titelsprungtasten, noch mit Pause/Play oder Vor-/Rückspulen etwas ausrichten.


    Wenn ich den „Sel"-Knopf drehe erscheint für 1 Sekunde "Sel Category". Dies verschwindet aber wieder. Im Display erscheint links oben ein Doppelpfeil und "SEL". Ich kann aber mit keiner Taste oder weiterem Drehen etwas verändern.


    Erwartet hätte ich, dass ich mich durch "Category / Album / Song“ durchschalten, Titel überspringen, ein Album auswählen könnte etc.


    Dies klappt aber nicht. Die Bedieungsanleitung hilft leider nicht weiter.


    GGf. ist das ein bekanntes Problem? Oder ein Softwareupdate des Radios notwendig?


    Vielleicht kann man mir ja hier bereits den Hinweis geben? Es geht mir auch explizit um die USB Funktion! Bluetooth ist noch ein ganz anderes Thema. Mir würde es aber erst mal helfen wenn ich es per USB bedienen könnte.


    Vielen Dank fürs Lesen.