Beiträge von Opifex

Geht mir auch so, bin aber fast schon seit Bestellung am Suchen. Habe ein Angebot vom Mitsu-Händler für 1000,00 Alu Kompletträder allerdings mit Falken-Reifen, da schau ich wohl doch noch mal.

Schnipler die ist aber Eintragungspflichtig, wenn ich das richtig sehe.

Knapp 2000km sind jetzt rum. Bin sehr zufrieden mit meinem ersten Mitsu.

Allerdings etwas merkwürdig finde ich die Reichweitenanzeige schon. Die schwankt echt extrem (+/- 50-70km), kommt ja fast schon einer Momentverbrauchsanzeige nah. Auch dass der Durchschnittsverbrauch immer über Nacht oder ab 4h genullt wird, finde ich etwas unglücklich.

Crossy, klar gibt schlimmeres, finde aber auch interessant dass im MMCS weitere Einstellmöglichkeiten vorgesehen sind (von der Funktion abgesehen) als im Schmartphone Link Display.

Beim alten Ford Focus ging auch nix zu verstellen, da ging die Klimaautomatik auch für die Heizung, beim CX3 will ich mal nicht von Klimaautomatik sprechen, war eine Krankheit des Bedienteils. Es ist immer wieder erstaunlich, die unterschiedlichen Auslegung der einzelnen Hersteller.

Sonnige Grüße

Bei meinem ASX habe ich nicht das Bedürfnis, da etwas einstellen zu müssen.
    Tagfahrlicht ist eh in Betrieb und die Scheinwerfer schalten zuverlässig bei schlechtem Licht ein.
    Ist das beim EC anders ?
    VG Roland :wm:

Bei meinem CX3 konnte ich hell, Mittel und dunkel einstellen. Hatte es auf Hell und schaltete gefühlt früher an.
    Ist aber vllt. Auch nur Gewöhnungsache...

Hallo,

hast du das richtige Navi der TOP Ausstattungsvariante? Beim Smartphone Link ist es ja mehr oder weniger nur die vergrößerte Anzeige der jeweiligen App. Die kann zumindest bei mir auch nicht mehr als navigieren. Mir persönlich reicht das aber.

Grüße

Vermelde Vollzug. Jetzt steht ein Perlmut weißer auf dem Stellpatz.
    Intro, 4WD, die Bedienung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, Audio und Multifunktionsdisplay, hatte mich ja gerade erst an den CX3 gewöhnt.

Was ich bis jetzt vermisse, eine Einstellmöglichkeit, der Empfindlichkeit des Lichtsensors.

Servusla

Hallo, habe meinen gestern bestellt. Wollte ursprünglich auch mal den Roten, lt. Aussage vom Händler ist dieser aktuell überhaupt nicht lieferbar. Wird jetzt ein perlmutt weißer Intro 4WD mit AHK. Der soll schon in Bremen stehen, dauert wohl um die 3-4 Wochen bis dieser in den Süden transportiert ist.

Grüße

Ich habe schon mal vor längerer Zeit die Frage gestellt, ob es schon einen Vergleichstest gibt, den der EC gewonnen oder an dem er wenigstens schon mal teilgenommen hat? - Außerdem würde es mich interessieren, ob es hier im Forum einen EC-Käufer gibt, der vorher keinen Mitsubishi, insbesondere ASX hatte, sondern von einer Fremdmarke kommt, also ein sogenannter "Eroberungskunde" ist. - Bitte "outen", falls vorhanden.

Gruß, amotion

Servus, dann melde ich mich mal, fahre zum Zeitpunkt eine Mazda CX3, 2.0 FWD, Handschalter. Hab jetzt Montag und gestern den EC (4WD) ausgiebig testen können. Für mein Empfinden sind die Fahrleistungen ähnlich auch oder trotz Automatik, OK sie braucht etwas länger bis sie mal greift, schiebe ich mal auf mangelnde Automatik-Erfahrung und ECO-Modus :rolleyes: . Für ein vergleichbar relativ großes Kfz liegt er auch ordentlich auf der Straße. Von der Ausstattung und Haptik ist der EC definitiv hochwertiger.

Für mich kommt nur die Alllradvariante in Frage, mal schauen was ich für meinen Jahreswagen noch bekomme. Die Verhandlungen laufen.