Danke für die Antworten. ASX 13, leider geht dein Link ins Nirvana. Die Seite existiert wohl nicht mehr. Trotzdem Danke.
Gruß ASX-Burner
Danke für die Antworten. ASX 13, leider geht dein Link ins Nirvana. Die Seite existiert wohl nicht mehr. Trotzdem Danke.
Gruß ASX-Burner
Hallo liebe ASX'ler (und sonstige Autofreaks)
hat einer 'ne Ahnung ob es o.k. ist wenn die Batteriespannung während der Fahrt unregelmäßig von 12,4V auf 14,6V und nach einger Zeit wieder runter auf 12,2V geht??
Habe eine Digitalanzeige im Zigarettenanzünder vorn stecken und kann da die Schwankungen verfolgen. Die Anzeige des Gerätes ist bis auf 0,1V genau. Mit geeichter Konstantspannungsquelle in unserer Firma gemessen.
Würde mich über eine kurze Belehrung freuen.
LG ASX-Burner
..also zuerst, um die Frage zu beantworten, ich benutze gern dieses Mittelchen für den Sommr, da ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe was die Reinigung der Scheibe während der Fahrt angeht: "Dr.Wack 1745 CW Scheibenreiniger Konzentrat". So, dann bin ich noch gestern Abend zu meinem 2. Schrauber gefahren (Danke für den Tipp mit dem Refraktometer) und habe das Wasser geprüft. Tatsächlich noch bis - 15°C Frostschutz. Kann ich mir nur so erklären, daß das Mischungsverhältnis trotz ca. 1l Wasser nachfüllen immer noch so gut war weil ich den Frostschutz von mir aus immer unverdünnt reinkippe. Und lt. meinem Kanister ist es dann bis - 40° frostsicher.
Hab' dann heute morgen nochmal in der Werkstatt angerufen und vorsichtig nachgefragt ob im Rahmen des Winterchecks auch die Scheibenwaschflüssigkeit überprüft worden wäre und warum man den Behälter nicht aufgefüllt habe. Antwort: Wenn kein Frostschutz mehr vorhanden gewesen wäre, hätte man mich darauf aufmerksam gemacht. In der letzten Zeit hätten sich Kunden negativ geäußert wenn man die Waschanlage aufgefüllt und das Frostschutzmittel berechnet hätte. Dieses gäbe es in jedem Baumarkt deutlich billiger. Also setze man jetzt auf Informationspolitik.
So,das wr's zur Info. Werde also doch noch bei meiner Werkstatt bleiben. Ansonsten nochmals Dank für die rege Anteilnahme und ein schönes, frostfreies Wochenende wünscht der ASX-Burner.
Hallo, wer kann mir einen Tipp geben wie ich den Frostschutzgehalt meiner Scheibenwaschanlage überprüfen kann. Mit einem normalen Saugprüfer kommt man nicht tief genug in den Behälter rein. Schlauchverlängerung hat auch nichts gebracht, da man auf die Länge nicht genügend Flüssigkeit ansaugen kann. Auffüllen bis oben hin kommt momentan auch nicht in Frage, da ich vor kurzem Sommermittel nachgefüllt habe und nun mal kontrollieren möchte ob meine Werkstatt die Flüssigkeit wirklich geprüft hat, da der Behälter nicht voll ist, ich aber einen Auftrag bezüglich des Winterchecks gegeben habe. Ich vermute es wurde garnicht geprüft und auch kein Frostschutz nachgefüllt.
Wäre für eine Hilfe dankbar,
Gruß euer ASX-Burner.
Erst mal Danke für eure Antworten. Zu "Desaster's" Antwort muss ich sagen, dass mein freundlicher mit dem Wagen extra in eine Fachwerkstatt gefahren ist um den Lüfter einstellen zu lassen. Zu "archangelous" Bemerkung, dass muss ich ausprobieren. Hatte die Einstellungen immer vorgenommen wenn der Wagen aus war und dann den Regler auf Front- und Fussraum gestellt.
LG ASX-Burner
Hallo Leute,
habe mir auch vor ein paar Wochen eine Standheizung in meinen ASX 1,8 D Instyle 4WD einbauen lassen. Leider war es bisher noch nicht knackig kalt und ich konnte sie nur bei max. 4 Grad plus ausprobieren. Dabei musste ich feststellen, dass der Lüfter nur mit kleiner Drehzahl lief. Jetzt meine Frage:
Liegt es an den Temperaturen mit welcher Geschwindigkeit der Lüfter arbeitet? Wenn ich mir vorstelle, dass meine Scheiben bei meinetwegen -10 Grad im Winter vereist sind, bringt die von mir festgestellte Geschwindigkeit meines Erachtens nach gar nichts. Die Einstellungen an meiner Heizung waren: Heizungsregler auf 27 Grad, Lüfter auf 0 da laut meiner Werkstatt dieser über Software elektronisch angesteuert wird.
Kann mir einer dazu was sagen???? Will nämlich in einer Woche in den Winterurlaub.
Vielen Dank im Voraus, mit freundlichen Grüßen
ASX-Burner
P.S.: Verbaut ist eine Webasto Thermo 5 mit T100 Fernbedienung.
Hallo ASX'ler,
da auch ich stolzer Besitzer eines ASX Instyle bin, dessen Fahrzeug über keine Fondbeleuchtung verfügt, habe ich mal nach Alternativen gesucht.
Fand folgende Seite mit verschiedenen Leuchtenangeboten sehr interessant : http://www.leds24.com/index.php
Da lässt sich bestimmt etwas zum Nachrüsten finden.
Viel Spass beim Suchen.
ASX-Burner
Hallo liebe ASX'ler,
auch ich habe vor kurzem die Quitschehüpchen gegen Bosch Wind-Tone Fanfaren austauschen lassen. Jetzt wird man auf der Strasse endlich wahrgenommen und die Warnzeichen werden auch beachtet. Die Hüpchen vorher sorgten nur für Lachattacken bei den Verkehrsteilnehmern.
Euer ASX-Burner
P.S.: Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Sportauspuffanlage aus dem neuen ASX Zubehörkatalog gemacht?? (4 bzw. 2 Rohranlage)