Hallo und Herzlich Willkommen,
da hast du dir aber ein tolles Auto ausgesucht
Gruß aus Minden
Hallo und Herzlich Willkommen,
da hast du dir aber ein tolles Auto ausgesucht
Gruß aus Minden
Ich habe mir diese genauer angesehen:
https://www.reifendirekt.de/cg…LUC80839B83-1#MontageBild
Die sehen bei meinem Weißen gut aus finde ich
Gruß aus Minden
Hallo EC Besitzer
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht über schöne Felgen für die Winterreifen
Hat jemand schon was gefunden ?
Gruß aus Minden
Schau dir doch mal dieses Video an:
https://www.youtube.com/watch?v=UA0DvGexG-I
Hallo, hier mal was zum Verbrauch
Wir waren im Urlaub und dort habe ich nach gut 600 km vollgetankt und mußte feststellen es ist garnicht so schlimm!!!
Autobahn kurzzeitig mal 200 km/h (mußte mal sein ) sonst Landstraße und Stadtverkehr, von jedem etwa ein Drittel.
Der Verbrauch lag bei genau 8 Liter
Ich bin damit zufrieden wenn man bedenkt das es fast 50 PS mehr sind als beim ASX und dazu noch etwas mehr Gewicht
Gruß aus Minden
Hallo,
hier mal etwas zum Verbrauch:
Ich bin die letzten 360 km im ECO-Modus (zum testen) gefahren und muss feststellen der Verbrauch liegt bei genau 7,5 Liter. (Tachostand 2000 km)
Gefahren bin ich nur Stadtverkehr und Landstraße!
Leider macht es aber keinen Spaß im ECO-MODUS
Wir fahren am Wochenende in Urlaub, das wird seine erste längere Strecke, danach gibt es neue Verbrauchswerte aber NICHT im ECO-MODUS
Er braucht sicher noch etwas bis er den optimalen Verbrauch hat.
Gruß aus Minden
Am Freitag den ersten in Schwarz in Minden gesichtet, obwohl mein schon einige (6 St.Mitte März) verkauft hat
Gruß aus Minden
Mich stören die Kleinigkeiten nicht wirklich, die vielleicht nicht Optimal sind.
Ich bin mit dem EC super zufrieden
Ich bin nur der Meinung das man den EC nicht mit dem ASX vergleichen sollte denn es sind 2 verschiedene Fahrzeuge, auch vom Preis
Wenn man unterwegs ist wird doch schon oft geguckt was das für ein Auto ist, ich habe schon einige male gehört "schickes Auto"
Gruß aus Minden
Laut meinem Händler eben nicht, da die 16" nicht über die Bremsen des 4WD-CVT passen würden.....
Genau so ist es !!
Der EC mit CVT hat größere Bremsen, deswegen nur 18 Zöller
Was mir noch fehlt. Mein EC hat zwar eine elektrische Sitzverstellung aber viel besser wäre es gewesen, wenn er für die Einstellungen (von mir und meiner Frau) Speichermöglichkeiten vorgesehen hätte.
Deswegen hat meine Frau auch einen Space Star dann braucht man den Sitz nicht verstellen
Gruß aus Minden
[quote='xris','index.php?page=Thread&postID=54985#post54985']- Ab ca. 110 km/h sind Windgeräusche links hörbar - habe ich nicht
- Der Mittelsitz hinten ist nicht mittig angebracht und nicht wirklich zu gebrauchen - ist mir egal ich sitze vorne links
- Der Kofferraum ist nicht ausgekleidet und kratzempfindlich - da muss ich zustimmen
- Die Tasten der elektrischen Scheiben sind nicht gut platziert - hätte man besser machen können
- Die Montage des Touchpad sieht aus als hätte man es nachträglich selbst eingebaut - auf den Gedanken könnte man kommen
- Es ist kein Kurvenlicht erhältlich - brauche ich nicht
- Das Öko-Menü des Infosystems zeigt (noch) nicht alle Parameter an - stört mich nicht
- Der Startknopf könnte besser plaziert sein - war beim ASX auch ähnlich
- Die Anzeige des Head up Display ist in der höchsten Sitzstellung nicht sichtbar - das Problem hab ich nicht
- Der Kofferraumrollo ist unhandlich zu entfernen / versetzen - finde ich nicht
- Die Auflage der Mittelarmlehne ist nicht verschiebbar - ist aber an richtiger Stelle (für mich)
- Die Bedienung der Klimaanlage ist zu tief angebracht - ich verstelle sie ja nicht jeden Tag
- Das Fach unterhalb der USB-Anschlüssen ist zu klein - Stimmt,müßte etwas größer sein[/quote]
Trotzdem würde ich den EC nicht wieder her geben, es ist ein tolles Auto
Gruß aus Minden
Hallo Snow-White,
das Perlmutt-Weiß ist eine super Farbe da hast dir was tolles ausgesucht.
Viel Spaß mit dem ASX
Gruß aus Minden
Ich hatte bei meinem ASX nur die Kamera, das ist auch ok wenn man es nicht anders kennt, aber beim EC habe ich jetzt Kamera und Parksensoren und finde es sehr gut.
Das Gepiepse stört mich nicht weiter
Gruß aus Minden
Ich bin bis jetzt noch nicht im ECO-MODUS gefahren,alle Werte im "Normalbetrieb"
Gruß aus Minden
Hallo,
ich habe Montag das zweite mal getankt und muss sagen die ersten 655 Kilometer hat mein EC 8,3 Liter gebraucht,aber es war sehr viel Kurzstrecke und Stadtverkehr dabei
Heute sind wir eine längere Strecke über Land und Autobahn gefahren da hat er mir zwischen 6,8 und 7,6 Liter angezeigt.
Ich hoffe das ich später auf eine Durchschnitt von ca 7,5 Litern komme,die 163 PS wollen nun mal etwas mehr als die 117 PS beim ASX, aber das war mir vorher schon klar
Gruß aus Minden
Ich würde einfach mal einen "Beulendoktor" fragen.
Ich hatte bei meinem ASX auch zwei Beulen auf der Motorhaube, das entfernen hat 50 Euro gekostet.
Man hat nachher wirklich nicht gesehen das vorher eine Beule da war
Fragen kostet ja nichts
Gruß aus Minden
Alles Richtig Gemacht
Also nach gut einer Woche weiß ich das ich mit dem Kauf vom meinem EC alles richtig gemacht habe,es macht jedesmal mehr Spaß wenn ich unterwegs bin.
Gestern hat mich das Gepiepse etwas genervt (Parksensoren) vorne etwas Schnee, hinten etwas Eis an den Sensoren aber wenn man alles entfernt hat kann man
wieder entspannt weiter fahren
Beim nächsten Schnee und Eis weiß ich wo ich drauf achten muss (Ich hatte vorher noch nie Parksensoren)
Gruß aus Minden
Also ich sehe das so :
Bei uns in Minden und Umgebung wird es wahrscheinlich seeeeehr selten wenn überhaupt zum Fahrverbot im Innenstadtbereich kommen und wenn dann nehm ich mein Fahrrad damit brauche ich 15 Minuten bis in die City
Ich sehe das wirklich nicht so verbissen, man sollte doch erstmal abwarten wie mit der ganzen Geschichte umgegangen wird.
Mein nächstes Auto wird ein Eclipse Cross als Hybrid dann hab ich die Probleme nicht mehr.
Gruß aus Minden
Also in meinem Fahrzeugschein steht nicht 6 b !!
Dort steht Euro 6 ; W ; P1/C1 ; M , N1
Gruß aus Minden
Kamera wäre schlecht... der EC misst mittels Radar. Das ist gut
Ich meine aber wirklich die Kamera mit der super Ansicht von oben