Beiträge von janeeisklar

Hallo zusammen,

bei meinem ASX 1.6, BJ 2012 war eine "freundliche" Untersuchung fällig. Der Handbremshebel ließ sich gefühlt bis zur Kopfstütze hochziehen ohne irgendeinen Widerstand und mit kaum bis gar keiner Bremswirkung. Nix wie hoch damit und nachgeschaut ( war persönlich anwesend ). Ums kurz zu machen, linker Reifen bei nicht angezogener Handbremse leicht drehend, rechts schwer bzw. sehr schwer. Meister holt Geheimwaffe in Form einer Sprühdose und den leichten mÅ‚otek ( Hammer ).
    Hier ein bißchen sprühen, da ein bißchen hämmern und siehe da, Reifen rechts dreht, Bremse gelöst...Gute Fahrt, weil kostenneutral. Super!
    Jetzt, 2 Wochen später, das gleiche Problem. Handbremshebel ohne Wirkung. Frau fährt hin, Fahrzeug hoch, checken, Preis nennen.

570 EUROS

Womit wir schon bei meinen Fragen angekommen wären.

• Darf denn so ein kleines Teil so teuer sein ? Oder ist das nicht nur der Sattel ?

• Was genau muss denn im Fall eines Bremssatteltauschs noch mitgetauscht / erledigt werden ?

• Wann raste ich deswegen komplett aus, weil das Auto ja eigentlich noch nicht soooo alt ist ?

• Hat der Freundliche vielleicht was übersehen oder gar Unrecht?

Ok, ich hoffe hier Antworten zu finden von Leuten, die viel mehr Ahnung von der Materie haben als ich. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und wünsche allen eine tolle Woche.