Beiträge von steffen55

Hallo,

ich habe jetzt nach ca. 6000 km einmal den Gesamtdurchschnitt ausgerechnet. Ich komme auf 9,96 Liter-

Einzeldurchschnitte von 8,28 - 13,2 Liter. Je nach Streckenart. Ich hätte etwas weniger gehofft....

Aber Kraft kommt von Kraftstoff,:drink: (Automatik, Allrad, Klima );).

Im allgemeinen bin ich aber voll zufrieden mit Auto:*.

Hallo,

von meiner Hollandrückreise hatte ich ca. 205 auf dem Tacho. allerdings mir gutem Wind und Gefälle. Also werden da so ca. Ende190 gewesen sein. Der Verbrauch in diesem Moment hat mich aber ganz schnell den Fuß vom Gas nehmen lassen ....:P

Hallo,
    ich hatte Gestern für 120km mal den Hyundai Tucson 1,6 GDI 4WD Doppelkupplung zum Testen (Bremsbelagswechsel beim Santa Fe). Verliebt habe ich mich nicht. Die Motor-Getriebe Kombination ist echt gut. Ab 170 geht auch Ihm die Puste aus… war eigentlich auch nicht anders zu erwarten. Allerdings mit dem Fahrwerk habe ich mich absolut nicht wohl gefühlt (sehr nervös). Die Innenausstattung war echt altbacken und der schwarze Himmel im Sondermodell Passion macht das ganze Innere düster. Die LED Anzeige der Klimaanlage leuchtet so schwach, das man Sie bei Sonne überhaupt nicht erkennen kann (nicht regulierbar). Da das Auto erst 1000 km runter hatte ist der Verbrauch nicht aussagekräftig. Im Juli-August soll ein Facelift kommen, na mal sehen. Mei Herz schlägt im Moment für den EC, allerdings wäre der EC mit der Motor-Getriebe-Kombi von Tucson für mich die Ideallösung.

Hallo,
    ich habe Gestern den EC 4WD CVT TOP Panorama einmal etwas ausgiebiger Probefahren können. Ich war eigentlich recht positiv angetan. Laufruhe, Fahrgeräusche , Fahrgestellabstimmung, Lenkung und Ausstattung fand ich echt überzeugend. Das Er gegenüber meinem Santa Fe mit 200 Diesel-PS und 460 Nm natürlich, vor allem im höheren Geschwindigkeitsbereich etwas lahmer ist versteht sich von selbst. Aber alles in allem haben mich die Fahrleistungen doch recht zufrieden gestellt. Er ganz oben in meiner Kandidatenliste. Verbesserungswürdig finde ich vor Allem den Einstellbereich des Head-Up Displays in der Höhe oder Neigung (Große Fahrer, oder ich mit kurzen Beinen, können nur die niedrigste Sitzstellung benutzen. Die Armauflagen sind auch etwas zu niedrig und vor allem die Mittelarmlehne leider nicht verstellbar, so das Leute mit kurzen Beinen Sie kaum nutzen können. Die hinteren Sitzflächen könnten auch etwas länger sein. Die Rückfahrkamera ist im Vergleich zu meinem Santa Fe etwas mickrig und schwer zu erkennen, die 360° Ansicht und die Ansicht des rechten Fahrbahnrandes im Fahrbetrieb ist super. Die Klimaautomatik ist meiner Meinung nach nicht so richtig einstellbar (nicht so perfekt wie beim Santa Fe) , ähnlich wie beim Outlander II. An das CVT kann ich mich doch recht gut gewöhnen, es bedarf aber einiger Erfahrung beim Beschleunigen um das Drehzahlniveau niedrig zu halten, die ich bei meiner ersten kurzen Probefahrt noch nicht hatte. Es arbeitet, vor allem beim Losfahren, sehr sanft. Die Schaltpaddel sind doch recht gut zu nutzen. Leider hat der Beifahrersitz keine elektrische Einstellung, worauf ich aber sicher verzichten kann. Das die Türen die Schweller abdecken ist klasse (keine schmutzigen Hosen).
    Das navigieren mit dem Apple Car-Play hat natürlich den Nachteil, kein Netz - kein Navi. Aber der Netzausbau soll sich ja verbessern. Der Zugriff auf meine Iphone-Kontakte zum telefonieren ist eine super Lösung.

Ich kann also überwiegend nur positives berichten. Mal den Vergleich zu Tucson abwarten.

Die VSN ist nicht relevant, da nur eine Verlängerung der TSN. Fakt ist, dass Du 16 Zöller und 18 Zöller fahren kannst.

Laut meinem Händler eben nicht, da die 16" nicht über die Bremsen des 4WD-CVT passen würden.....

Eigentlich ist da nichts widersprüchlich :) .

7107 / AFK

Ich meine die 0001 und 0003, denn laut Händler kann der 4WD - CVT nur 18" und der "Basis ..." auch 16" Fahren.

Da ist schon ein Unterschied, oder? Die VSN ist unterschiedlich....

Hallo,ich habe den EC in der Variante TOP + Navi + Panoramadach (Allrad Automatik) Probe gefahren. Ich war sehr angetan. Zur Zeit fahre ich einen Santa Fe, 197 PS Allrad Automatik Premium. Ich war von dem Motor ziemlich überrascht. Der Drehmomentverlauf ist gar nicht so schlecht. Etwas mehr Bums wäre natürlich nicht schlecht, aber der Trend geht nun mal zu den kleinen, aufgeblasenen Motoren. Ausstattung und Verarbeitung sind mustergültig. Er wird wohl der Nachfolger für meinen Diesel werden, wenn ich in Rente gehe und deutlich weniger fahren muß. Die aktuellen ca. 31T€ (Liste knapp 37T€) sind für diese Ausstattung ein Superpreis….Nur das CVT stört mich etwas, aber daran kann man sich wohl daran gewöhnen. Die Fahrleistungen sind doch recht beachtlich.
    An die "Minimotörchen" werden wir uns wohl gewöhnen müssen.

Gruß, Steffen aus Sachsen

Hallo,
    Ich möchte mich kurz vorstellen,Ich bin 62 Jahre alt und wohne im Raum Bautzen. Mein bisherigen Autos waren: SAS965A, Skoda S100; Trabant 601 Kombi, Opel Ascona 1,6, Opel Omega 2,0, Opel Astra 1,6 Sport, Mitsubishi Space Star, Mitsubishi Space Wagon 2,4 GDI, Opel Vectra C Diesel Automatik, Opel Zafira 1,6 Diesel Automatik, Mitsubishi Outlander 2,2 DiD Automatik Allrad und momentan Hyundai Santa Fe 2,2 Diesel Allrad.Da ich zum Jahresende das Arbeitsleben hinter mir lassen werde, will ich vom Diesel auf einen Benziner wechseln. Da aus optischen Gründen kein Outlander in Frage kommt steht bei mir der Eclipse Cross, der Hyundai Tucson oder der Subaru Forester XT (240PS), alle Automatik Allrad, auf der Auswahlliste.
    :wm:

Gruß

Steffen