Beiträge von felge

Hallo zusammen,

ja es steht in den Verträgen "verbindlich/unverbindlich", sollte man auf verbindlich bestehen wir der Verkäufer mit sicherheit einen verbindlichen Termin eintargen der wesentlich länger ist als der unverbindliche (zu seiner Sicherheit).

Ich sehe dies mit den verbindlich / unverbindlich auch nicht als das eigentliche Problem, da dies bei früheren Autokäufen eigentlich immer gepasst hat.

Ich vermute auch, dass es mit der neuen Abgas Zertifizierung zu tun hat, der EC hat oder hatte ja Euro 6c.

Heute morgen schaue ich auf die Mitsubishi Homeseite und dort steht:

"Zudem ist er ab sofort mit neuster Euro 6d-TEMP Technik und Partikelfilter ausgestattet."

Damit dürften die Lieferzeiten erklärt sein.

Ok die KFZ -Steuer ist ab 1. September höher, dafür hat man aber ein Fahrzeug mit besserer Schadstoffklasse.

Gruß

felge

Hallo RS-Foto,

verstehe nicht ganz was dein Beitrag mit den Lieferzeiten des EC zu tun haben.

Bei einer verbindlichen Bestellung eines Neuwagens wird meist kein verbindliches Lieferdatum genannt sondern Floskeln wie ca. / voraussichtliche Lieferung
    verwendet, so kenne ich es zumindest.

Wenn es bei deinem ASX eine fixen Liefermonat gab und der Händler es so akzeptiert hat um so schöner für Dich, das Auto war dann vermutlich schon im Vorlauf oder ähnliches.

"Regt euch doch mal in Richtung Politik !",
    die Aussage im Zusammenhang mit einer Bestellung eines Neuwagens müsstest Du mir bitte erklären.

Gruss

felge

Hallo zusammen,

wollte mal nachhören wie es bei euch welche den EC bestellt haben bei den Lieferzeiten aussieht.

Meiner EC top ROT 4 wd im Januar bestellt sollte erst im Mai dann im Juli kommen, nun sagt der Händler Anfang/Mitte Oktober.

Mittlerweile schon etwas fustrierend.

Wie sieht es bei euch aus ?

Gruß

Felge

Hallo ASX fighter,

die Dir genannte 40 KW als Lieferzeit deckt sich mit meinen Informationen.

Ich habe den gleichen ROTEN EC am 17.01.2018 bestellt, Lieferzeit soll Ende September sein.

Angeblich kommen die Japaner mit dem Roten nicht nach, liegt offensichtlich an der aufwendigen Lackierung 5 Schichten, obwohl ich irgendwo gelesen habe dass man schon auf 4 Schichten runter gegangen ist.

Gruß felge

Hallo,

war heute nach meinem Urlaub beim Freundlichen und wollte mich informieren wenn den nun mein Rotes Schätzchen kommt.

Die Aussage war doch sehr ernüchternd " vor September wird das nichts mehr," sagte man mir.

Selbst einen Liefertermin kann Mitusbishi nicht nennen, nach Aussage meines Händlers liegt die Lieferzeit für rote EC bereits bei über einem Jahr.

Bei den weißen solle es ebenfalls knapp werden.

Das heißt nach nun schon 5 Monaten warten noch mal mindestens 3 Monate mehr, so lange habe ich noch nie auf ein Auto gewartet.

Gruß Felge

Ein Hallo in die Forengemeinde,
    Ich hätte mal eine Frage zu den Lieferzeiten des EC.
    Ich habe meinen roten EC Ende Januar bestellt, als Liefertermin bekam ich 14. KW.
    Jetzt gibt es laut meinem Händler keine Lieferzeiten mehr für den roten EC.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo zusammen,

gestern nochmals nachgefragt Lieferung EC 4wd Navi + Schiebedach in ROT, bei der bestellung im Januar hieß es 20 KW.

Heute sagte mir der Händler, dass Mitsubischi Deutschland nichts über die Lieferung sagen könne, außer dass es enorme Engpässe bei den Roten ECs gäbe. :cursing:

Man müsse in Japan nachfragen und würde mich informieren.

Finde das ganze schon etwas seltsam. ?(

Wie sieht es bei euch aus mit Lieferungen ähnlich ??????

Gruß Felge

Dann viel Spaß mit dem neuen, offensichtlich liegen die langen Lieferzeiten für einige Modelle doch an der Farbe "ROT",
    aber er hat so klasse in dieser Farbe ausgesehen. :thumbsup:

Wollte keine andere, somit muss ich warten leider ;(

Berichte uns mal wie er so ist der neue.

Gruß

felge

Hallo zusammen,

so mein roter EC Top 4wd s+n welchen ich Ende Januar bestellt habe, sollte eigentlich Mitte Mai beim Freundlichen auf dem Hof stehen.

Heute nachgefragt, er ist noch nicht mal auf dem Schiff "vermutliche Lieferung" Mitte Juni, bin mal gespannt da mein Händler sagte es gäbe extreme Lieferengpässe.

Also scheint der EC doch nicht so schlecht anzukommen.

Gruss

felge

Dein ASX ist ein Diesel richtig ?

Bei meinem hat vor ca. 2 Jahren mein Vater auch falsch getankt, ca 10 Liter Super.

Beim fahren habe ich dann gemerkt, das Auto zieht nicht, hat keine Leistung.

Da dieser Leistungsverlust nach dem Ausleihen an Vati auftrat, diesen gefragt was hat du gemacht ?

Antwort: Habe mal kurz die verfahrenen 10 l Super nachgetankt.

Oh man, ich fahre einen Diesel Vati :cursing:

Ich habe den Tank dann randvoll mit Diesel betankt und nachdem er 3/4 leer war wieder voll gemacht und bin gefahren, das Auto hatte nicht die Leistung aber er fuhr.

Auch bis heute noch momentan 105 000 Km bis jetzt ohne Probleme.

Früher hat man im Winter ja auch Benzin zum Diesel gegeben, damit der nicht flockt.

Heute gibst den Winterdiesel der ist ja auch mit Zusätzen (Benzin ?)

Gruß

felge

Hallo zusammen,

meinen EC habe ich auch mit Navi (mmcs) gekauft, zum einem weil ich nicht jedesmal bevor ich mit dem Auto losfahre mein Handy einstöpseln will. :D
    Auch kann man dort seine CDs auf die Festplatte spielen, Favoriten zusammenstellen usw. und so fort.

Ob dies alles mit dem neuen Carplay System geht ???, vermutlich nur mit Handy, ist mir aber auch egal
    weil mir die Variante mit Navi auch optisch besser als dieser "hochgestellte" Monitor gefällt.

Zum User ADI möchte ich sagen:
    Die Sitze im EC empfand ich als wesentlich bequemer als in meinem ASX und ein stören der Mittelkonsole ist mir auch nicht aufgefallen,

das empfindet aber vermutlich jeder anders.

Das mit dem CTV Getriebe ist für mich auch eine größere Umstellung, bin seit 35 Jahren nur Gangschaltung gefahren, schaun wir mal. :P

Gruß

felge

Na ja, mit mir sind es schon 4 Umsteiger.

Steige von ASX Diesel auf EC um, kommen soll er in der 20 KW.

Übrigens scheinen wir nicht die einzigen zu sein, laut Artikel Achener Nachrichten:

6000 Bestellungen der Händler liegen bereits vor, sagt Kolja Rebstock, seit zwei Jahren Geschäftsführer von Mitsubishi Deutschland. Er ist zuversichtlich, die geplanten Zulassungen von 10.000 Einheiten für dieses Modell mehr als nur zu erreichen.

Gruß Felge

Hallo zusammen, habe mich jetzt auch mal angemeldet da ich schon lange im Forum mitlese.

Als Fahrer eine ASX Diesel Baujahr 2011, habe ich vor 2 Wochen zugeschlagen.

Eclipse ROT CTV 4WD mit Topausstattung, Schiebdach und Navi, kommen soll er in der 20 KW.

Mir gefällt das Auto sehr gut, Ausstattung ist edler als im ASX, die Sitze sehr bequem.

Die Power die der Benziner auf die Straße bringt ist für meine Fahrverhältnisse ausreichend und durch das CTV kein schalten mehr man kommt halt in die Jahre.

Freue mich schon wie Bolle. Aprilscherz Aprilscherz

Einziger Wehrmutstropfen war die Inzahlungsnahme meines ASX Diesel, die Dieseldebatte schlägt doch offensichtlich auf die Preise durch.

Übrigens mein Händler hat schon 16 Eclipse verkauft :wmjp: