Beiträge von RS-Foto

Ganz davon abgesehen, welche Felgengrößen eingetragen sind, dürftest Du mit 16''-Felgen unterwegs sein.

18'' ist dann schon chick. Der Kompfort leidet dann schon ein wenig. Die Niederquerschnittreifen leiten Fahrbahnunebenheiten deutlich

direkter an den Innenaum weiter.

VG Roland

Also...

- RDKS ist zumindest bei allen ab 2014 zugelassenen Fahrzeugen Pflicht.

- Teilweise müssen Fahrzeuge ab Bj 2012 nachgerüstet werden.

- Die Manipulation der Bordelektronik ( Abschalten der RDKS) , wird mit einem Bußgeld belegt.

- Seit Mai 2018 ist bei diesen Fahrzeugen eine nicht funktionierende RDKS, ein erheblicher Mangel bei der HU ! (Prüfplakette wird nicht erteilt)

- Wenn wie hier vom TO vorgesehen vorsätzlich abgeschaltet, erlischt die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz ist futsch.

Ich hoffe, das ist einfach genug ausgedrückt ?!?

VG Roland

Ich kann dieses SUV-Gelaber nicht mehr hören.

PS-Boliden, ...breit nehmen sie zwei Parkplätze ein, ...Drecksschleudern, ...Umweltsünder, ...braucht niemand !!

Das passt zu vielen Fahrezugen, die momentan auf den Straßen unterwegs sind.

Besonders verrückt ist die momentane Aussage, das sie bei Unfällen in Städten durch ihre Höhe gefährlicher für Fussgänger, Radfahrer, Kradfahrer wären.

Dann verbieten wir doch auch gleich alle Familienvans, VW-Bullis und sonstige höhere Fahrzeuge gleich mit.

Wohmobile eingeschlossen ?

Ich bin ganz dabei, wenn völlig übermotorisierte Fahrzeuge bei der Steuer höher bewertet werden sollen.

Das gilt aber für alle Fahrzeugklassen.... und nicht nur für die SUV, die immer alle über einen Kamm gescheert werden !

Zudem wird der Besitzer eines Porsche Cayenne nach einem Verbot der SUV, bestimmt nicht mit einem Kleinwagen in die Stadt fahren :)

Viele Grüße

:wm:Roland

Hallo Jörg

Ich mag diese kleinen, aufgeblasenen Motoren garnicht.

Bin immer noch der Meinung das an Motoren unter 2L, ein Turbo auch den Verschleiß sehr fördert.

Diese müssen dann für mehr Leistung, in der Drehzahl oft über dem Turboloch gefahren werden.

Ich könnte mir zur Leitungssteigerung beim ASX, einen gepflegten 2L-Sauger mit rund 130 PS gut vorstellen.

VG Roland:wm:

P.S. Jaja, ich weiß, das ich dabei ein ewig gestriger bin;)

Meine bisher konsequent ohne Turbo gekauften Fahrzeuge, haben mich bis heute aber noch nie im Stich gelassen !

Aber das Antriebskonzept enttäuscht auf ganzer Linie! Benziner... und dann noch als Sauger?

Hmmm... Warum muss ein Fahrzeug dieser Art immer mehr Power und Turbo haben ?

Ich bin mit meinem 1,6l-Sauger/117 PS sehr zufrieden.

Zugegeben, muss mein Auto auch keinen Anhänger ziehen !

Ansonsten fährt er sich sehr kultiviert, auch wenn man zum Überholen mal runterschalten muss.

VG Roland :wm:

ADAC Mitglied bin ich auch, ist aber am letzten April im Urlaub in Schweden passiert.

Nach ca 20 Minuten war die Kiste wieder fahrbereit, da habe ich der Hotline noch nicht einmal erklärt wo das Auto steht 😉.

Mit der ADAC-Pannenhilfe-App, funktioniert die Ortung zumindest Europaweit auch automatisch !

Mich hat es schon wieder erwischt, diesmal ein Metallstück in den Reifen hinten links eingefahren. Wurde aber rechtzeitig über den Druckverlust informiert und konnte in einer Notbucht anhalten. Es war ein deutliches Zischen zu hören und ich konnte zuschauen wie der Reifen auch die letzte Luft verlor.

Das Notrad hat mich jedenfalls mobil gehalten und ich konnte das Auto am 1. Mai noch nutzen.

Gruß Oxebo

Du bist aber auch ein besonderer Pechvogel !

Für solche Fälle bin ich ADAC-Mitglied und bei regelmäßiger Wartung, gitb es ja auch die Mobilitätsgerantie ?

VG Roland

ich weiss nicht,

so eine domstrebe bringt schon etwas mehr lenkpräzision.

Ja, stimmt grundsätzlich !

Ich war vor gefühlten 100 Jahren im Alfa Romeo Taunus Rennclub, da wurden bei den Alfa Julias Domstreben installiert und hat Sinn gemacht.

Auch das, wenn man mit dem ASX auf die Rennstrecke geht.

Wer nacht das aber mit einem 1,6l-BENZINER und 117 PS ??

Für mich ist diese Diskussion "Sinnfrei"

VG Roland:wm:

Von Sunbird Images: "Alle Vögel Deutschland" ....für IOS und Android verfügbar !

Nachtrag vom 19.04.2019

Als Erklärung für meinen Beitrag:

Bei dieser App, kann ich mir die Vogelstimmen über die Fahrzeuglautsprecher anhören, was für eine Bestimmung unbekannter

Vogelrufe sehr gut ist.

Dürfte aber nur für onithologisch Interessierte relevant sein !