Beiträge von Heilan

Hallo
    Der Knopf ist für Instrumente und Schalter gleichzeitig.
    Das mit dem Kompromiss habe ich ja gemacht, aber es ist nicht optimal.
    grüsse Heilan
    P.S. Meine Holde hat Schuhgrösse 43 -da sieht es schlecht aus mit High heels. 8)

Hallo
    Ich hab den ASX nun ein Monat und 2300 km gefahren.
    Mir sind 2 Sachen aufgefallen.
    1. Meine Madam ist 187 cm groß und wünschte sich das die Vordersitze 1 Raste weiter nach hinten gehen würden.
    2. Die Instrumentenbeleuchtung ( Tacho und Drehzahlmesser ) ist im verhältnis zu den Schalterbeleuchtungen zu hell.
    Punkte die hier schon erwähnt wurden habe ich übersprungen.
    Das sind zwar Punkte die mich auch heut nicht vom Kauf abhalten würden, aber sie könnten besser sein.
    Grüsse Heilan

Hallo
    Also da muss ich mal meiner Madam ein Lob aussprechen.Ich hatte ihr gesagt: Das is nur ein Aufgeblasener Golf. 8o
    Sie hatte zwar am Afang bedenken wegen der Ausmaße aber ich hab sie dann 3 x genötigt in die Garage zu fahren und auch rückwärts wieder raus und gleich im Bogen wegen unserer Hofmaße, aber das hat sie nu drinn^^.
    Nu fährt sie wie ne Alte Häsin. :thumbsup:
    Ich muss nur meine " Elly Pirelli " auf das rechtzeitige hochschalten noch "einnorden" dann fährt sie ideal.
    Das liegt aber wohl noch daran das wir unseren Mazda höher ziehen musten um voran zu kommen.
    Wenn ich den durchschnittsverbrauch von uns beiden Vergleich liegt sie 2 Liter höher. ;(
    Naja , auch das wird noch klappen.
    Der ASX lässt sich wirklich richtig " Schaltfaul " fahren. Selbst durch den Harz.
    grüsse Heilan

Hallo
    Nu hab ich den ASX am Freitag Abend abgehohlt und durfte ihn noch nach Hause fahren ,ca 60 km.
    Gestern konnte ich ihn dann noch auf einen großen Parkplatz fahren,weil meine Holde sich noch nicht traute. :thumbsup:
    Doch dann kam´s. Sie ist dann auf dem Parkplatz ein bischen hin und her gefahren und dann auf die Piste. :evil:
    Und NU!!! Jetzt darf ich ständig auf dem Beifahrersitz hocken und mir anhöhren wie toll der beschleunigt und wie toll der sich schalten lässt, das er um die Kurven gleitet wie ein Raumschiff und so weiter.
    Wenn ich das gewusst hätte hätt ich uns nen alten VW Käfer gekauft- dann dürft ich wenigstens auch mal fahren.^^
    Spass beiseite: Das fahren mit dem ASX is echt Genial.
    grüsse Heilan

Grüsse aus dem Weserbergland
    So- mit der vorfreude is nu aus.
    Ich hab ihn Gestern Abend abgehohlt. Silber/ Edition Ausführung
    Und mein Erster Eindruck nach 68 km Heimfahrt ist sehr positiv. Er schnurrt wie eine Katze durch die Lande.
    Bei der Übergabe zeigte mir der Händler nebenbei das der Kotflügel aus Plastik is-da kamen dunkle Wolken auf- aber nach einer drüber geschlafenen Nacht find ich das garnicht mehr so negativ. 8o
    Ansonsten gibt´s nichts zu meckern.
    bis bald Heilan
    :D

Hallo an alle
    Gestern war es soweit, ich hab ihn das erste mal in freier Wildbahn stehen sehen. Der ASX in voller Pracht.
    Es schin ein Älteres Exemplar gewesen zu sein, wenn man den Spuren an den Hufen Glauben schenken durfte.
    Er stand ganz ruhig auf einer Koppel im Realmarkt. Weiss und mit nem silbernen fetten Rammschutz vor dem Grill. 8o
    Ich hab mich mit meinem Mazda 6 gleich daneben gestellt um mal das Stockmaß und die Länge vergleichen zu können. :thumbup:
    Und da fiehl mir auf das der ASX einen Seitenstreifen hatte der von vorn bis hinten durchging.
    Er fing vorn bei den Scheinwerfern ziemlich dünn an und wurde dann bis zu den Rücklichtern ca. 10 cm dick. Und am Ende stand da noch Fett ASX drin.
    Das hab auf keinem Bild oder Prospekt gesehen. Kann mir jemand mehr zu dem Rammschutz oder dem Seitenstreifen erzählen? (Der Rammschutz und der Seitenstreifen sind auch nicht im Zubehörkatalog aufgelistet.

Grüsse aus den wilden Weserbergland Heilan :wm:

Hallo
    So ich hab mir heut auch einen ASX Edition bestellt, mit AHK und Ganzjahresreifen.
    In Silber kann ich ihn in 2 Wochen haben :) :) :)
    Vorfreude is kaum zu bändigen.
    Werde mir zum Zeitvertreib bis zur Lieferung das Leben mit Arbeit versauen^^
    vill. mach ich dann ein paar Tage frei und fahr mit meiner Holden ins Grüne.
    Grüsse Heilan

Hallo
    Ich war gestern beim freundlichen, und da war´s so das der Edition mit 150 ps weniger gekostet hat als der Diesel mit 116 ps.
    Und der hat auch noch ne bessere Ausstatung.
    Frag mich nicht wieso- aber es ist so. :thumbup:
    Grüsse Heilan

Hallo
    Erstmal vielen dank für den Hinweis auf den richtigen Tread.
    Ich hab mir die 4 seiten durchgelesen und weiss nu über Winterreifen und deren kombinationen mehr bescheid.
    vielen Dank und Grüsse Heilan

P.S. Ich habe da oben mal intressehalber "Ganzjahresreifen " in das Feld bei den Wolken eingegeben, und dann auf suchen geklickt.
    Ganze 2 Einträge wurden gefunden-meiner von heut morgen und die Antwort von ASX 13 ;)

Hallo
    Ich hab da mal ne erklährungsbedürftige Frage:
    Wenn ich mir die Daten im Prospekt anschaue fällt mir auf das der ASX mit 116 PS genauso viel Drehmoment hat wie der ASX mit 150 PS
    Und die Beschleunigungswerte und Höchstgeschwindtgkeit sind auch fast identisch. Auch die Getriebe sind gleich.
    Wie kann das sein? ?(

grüsse Heilan

Ein freundliches Hallo an alle
    Ich hab mich heut hier angemeldet um mir ein Bild vom ASX zu machen, weil ich mit dem Gedanken spiel mir einen zuzulegen.
    Ich fahr zur Zeit einen Mazda 6 Diesel und komm aus dem Weserbergland.

viele Grüsse Heilan