Beiträge von go-biene-go

Wie sagt man so schön... Vorfreude ist die schönste Freude :deliver:

spass bei seite 40 KW ist wirklich lange. ich hoffe mal für dich dass wird nicht so lange daueren und sie liefern ihn dir, aus welchen Gründen auch immer, früher aus :)

Guten Tag liebes ASX-Forum,

mir ist heute morgen, als ich auf die Arbeit gefahren bin, ein Vogel gegen mein Auto geflogen. Nachdem ich Feierabend gemacht habe, habe ich mir die Front angeschaut und musste schockiert feststellen, dass der Vogel mir die ganze Scheinwerferreinigungsanlage samt Abdeckung an der linken Seite (Fahrerseite) komplett gerissen hat.. Ist es ein Wildschaden bzw. soll ich das der Versicherung melden oder kommt die Versicherung nicht für den Schaden auf? Wieviel würde mich die Reparatur kosten? Geht die Reparatur schnell? Ich wollte nämlich in 4 Wochen in den Urlaub fahren.. :S MfG

Wie hier schon richtig erwähnt, musst du genau diese Fragen deinem Händler/Werkstatt des Vertrauens stellen und danach, falls die dir nicht weiterhelfen können, deiner Versicherung. Bei meiner Autoversicherung sind Wildschäden, inkulsive Federwild, mit abgedeckt. Und Je nach dem wie groß der Schaden ist, sind dementsprechend auch Kosten- und Reparaturaufwand. Du kannst den Schaden ja auch erstmal von einem Gutachter aufnehmen lassen und nach deinem Urlaub mit der Reparatur beginnnen, falls der Schaden nur optisch zu bemerken ist.

Hi helgo75,

Mein Bruder ist 1,95cm klein und hat sehr oft mit diesem Problemem zu kämpfen. Glücklicherweise passt er ganz gut in meinen ASX und er hat sich noch nie beschwert.
    Wie Rigattoni aber schon meinte, ist das mit der Größe sehr individuell. Wenn du sehr lange Beine hast, bin ich der Meinung, dass du schon eher ein problem hast, als wenn du im Torso-Bereich groß bist.

Grüße

Hallo liebe Community,

ich bin die Sabine und komme aus Frankfurt :)
    Ich bin seit neustem im Besitzt eines schönen schwarzen ASX Baujar 2014. ich bin super zufrieden mit dem Auto und interessiert nochmehr über mein Auto zu lernen Freue mich auf die neuen Bekannschaften hier ;) und alles wissenswerte was ich hier so aufschnappen kann

Grüße,
    Binchen :elefant: