Gebe meinen Sommerreifensatz für ASX auf Alufelge her. Reifen wurden 2020 August aufgezogen und 3 Monate gefahren. Rechnung vorhanden. Bridgestone Turanza 215/65 R16. Bin in Österreich Nähe Eisenstadt zu Hause. VHB 350,00 EUR. Bei Interesse einfach melden unter g.pawelzyk@gmx.at Bilder können gemailt werden.
Beiträge von Goliath
-
-
Hallo, habe immer noch den gleichen Auspuff. Meiner sah auch so aus. Habe mittlerweilen einmal den Rost beseitigen lassen.
Mein Auto ist 10 Jahre und hat 313200 km weg. Habe noch immer den 1. Auspuff.
Gruß Goliath
-
Hallo in die Runde,
bin seit Jahren mal wieder hier und wollte nach Erfahrungen fragen. Ich besitze einen der ersten ASX 1.8 DiD LP 2WD, welche in Österreich ausgeliefert worden sind - EZ 08/2010. Bis jetzt habe ich knapp 313000 km weg. Nach diversen Garantiesachen bezüglich Rost, 3. oder 4. Bremssatz, ein paar kleine Beulen, Rehunfall im letzten Jahr und zweimal Kupplungsdichtring kann ich sagen, fährt er eigentlich immer noch zuverlässig vor sich hin. Fachwerkstatt ist mittlerweilen out, ich lass von einem kleinen Haus- und Hofmechaniker die Service und kleine Reparaturen erledigen. Verbrauchsmäßig liege ich immer noch bei ca 950km (+/- 30km) mit einer Tankfüllung. Wie sind so eure Erfahrungen? Seid ihr immer noch zufrieden? Bin ehrlicherweise gespannt, wie lange er noch durchhält. Im übrigen, ich bin Autobahn- und Vielfahrer, kaum Kurzstrecke. Freue mich auf eure Antworten.
lg Goliath
-
.... und im Osten von Österreich alles grün, viel Wind und Sonnenschein. Gottseidank.
Schöne Grüße nach Rauris! lg Goliath
-
Hi!
Mich würden auch die Service- bzw. Ersatzteilkosten in Ö interessieren! Gibt ja sicher schon Erfahrungen damit, oder??
dieselgruß
au.Hallo,
15000 km-Service bei Denzel Wien = EUR 230,0 EUR ca., 30000 km Service bei Denzel Wien 340,00 EUR ca. Ich kann mich nicht beklagen, Servicemitarbeiter bei Denzel (Mitsubishi Annahme) absolut freundlich. Ich bin viel in Österreich, daher lasse ich Service gleich dort machen. Falls noch genauere Angaben gebraucht werden, einfach anfragen. Habe auch schon Frontscheibe tauschen lassen, völlig problemlos und in kürzester Zeit Termin bekommen.
lg G.
-
Jeden Morgen (und das seit 09/2010) steh ich auf und freu mich auf die 60 km Autobahn bis zur Arbeit und natürlich am Nachmittag wieder retour und das mit einem so breiten Lachen im Gesicht. Selbst im Stau ist mir alles wurscht. Und nicht zu verachten: Man wird sogar bei roter Ampel von anderen Autofahrern angesprochen und die wollen wirklich alles wissen. Ich weiß dann immer nicht, wo ich mit dem Schwärmen über meinen kawasemiblauen Goliath anfangen soll (grins)
. Und selbst die Bauarbeiter im Tunnel auf meiner Strecken halten den Daumen hoch und das liegt eindeutig am Auto, denn als ich noch nen anderen Japaner fuhr, ist mir das nicht passiert.
lg Grit
-
.... die kann ich beisteuern...
09 bis 12/2010 863 Neuzulassungen
01 bis 10/2011 1.528 Neuzulassungen
ASX for ever!!! lg Goliath
-
das ist auch eine Lösung.... nicht mal schlecht.... aber pass bitte auf
Die Aussenseite des Leders, die auf dem Sitz aufliegt, gibt je nach Ledergerbung gerne helle Partikel an Deine Sitzbezüge ab. Die Flecken sind später schlecht aus dem Polster zu entfernen. Bei Deiner Lösung würde ich billige Kaufhausschonbezüge unterziehen... damit Dein Polster des ASX nicht versaut. Sonst hast Du mit den Lammfellen keine Schonung deiner Polster erreicht.
Ich hatte sowas vor 100 Jahren mal in einem Auto, die Verfärbung der Originalpolster war echt schlimm.... aber vielleicht hatte ich auch sch... Lammfelle , ich weiss es nicht.
Danke für die info. Habe gleich nachgeschaut, aber Sitze schauen nach wie vor toll aus, keine Flecken. werde aber darauf achten. lg grit
-
Hi Goliath,wieviele Pflaster schmücken denn schon dein Hinterteil ....
Schäääärrrrrrzzzzzz .........
Ich hatte bisher keine Probleme mit den Dingern, piepten immer ganz normal. Gestern waren sie halt nur etwas durcheinander.
Achso, das ist hier KEIN Frauenfeindlicher Thread. Nicht das hier jemand die Geschichte in den falschen Hals bekommt.
@Desaster,
meine bessere Hälfte liest im übrigen mit und schwingt zur Not die Keule
Kennst du doch bestimmt auch, oder? Zu Hause immer brav das Röckchen an
und kleine Brötchen backen als Hausmännchen ....
Gruß BigM
Hallöchen, bisher nur ein einziges. Da haben manche Männer mehr.
lg goliath
-
Hallo an alle,
da ich vorher einen Benziner hatte, bin ich ziemlich unbedarft an mein Diesel-Goliath herangegangen und habe mir da ziemlich wenig Sorgen drum gemacht. Hatte jetzt bei 30623 den großen Service. Da wurde mir das Update gegen die Russablagerungen auf den Kolbenringen eingespielt und zusätzlich 2 Flaschen Dieselreiniger in den Tank eingefüllt. Jetzt habe ich komplett vollgetankt und dann werden wir mal schauen, wie sich der Verbrauch einspielt. Ich fahre mit einer Tankfüllung meistens so um die 1000 bis 1050 km. Melde mich, sobald der Tank leer ist mit den Verbrauchsdaten. Ach ja, ich fahre zu 90 % Autobahn.
Schöne Grüße Grit
-
ich hatte meine Digi-Anzeige schon einmal bei 3,0 stehen und das ist - sind wir mal ehrlich - absolut utopisch. lSelbst ausgerechnet, fahre ich im Schnitt mit 5,5 bis 6,0 l und das ist ein guter Verbrauch. Ich fahre aber zu 90% nur Autobahn. lg Grit
-
-
Hallo,
ich fahre Lassa Snoway Era, Dimension 215/65/R16 auf Alu, haben um die EUR 800,00 gekostet. Da ich bereits einen Winter mit den Reifen hinter mir habe, muss ich sagen, dass ich vollauf zufrieden bin, habe letztes Jahr lange und intensiv gesucht und habe mich dann von Lassa überzeugen lassen. Habe es nicht bereut bis jetzt, habe bereits schon wieder meine Winterreifen oben. Schöne Grüße Grit
-
bin nämlich trotz Piep, Piep und Dauerton trotzdem an mein Hoftor angebumst (tja typisch Frau
). Gottseidank ist der hintere Stossfänger sehr elastisch, habe nur einen kleinen Abdruck, ansonsten nix passiert. Habe ein Autsch-Pflaster drübergeklebt. Das mit dem Dauerton hatte ich auch schon, aber da waren die Dinger nur vereist, ansonsten habe ich keine Beanstandungen. lg Grit
-
Ich hatte bis vor kurzem noch einen Mazda Demio, der hieß dementsprechend David. Da ich ein Kind aus der ehemaligen DDR bin, erübrigt sich jede weitere Erklärung.
lg Grit
-
Hallo,
ich bin jahrelang Benziner gefahren und ich gebe meinen Diesel-ASX sicher nicht mehr her. Habe null Probleme und bin schon bei fast 30.000 km.
lg Grit
-
Okay wenn sie unter 60 ig ist werfe ich ihr nen bussi zu.
ich habe mich heute angemeldet. Bin ASX-Fahrerin und deutlich unter 60 Jahre alt .... grins
-
Ich bin etwas neidisch, sollte es ein 2. Treffen geben, bitte unbedingt bescheid geben. Ich möchte dabei sein.
-
Hallöchen,
ich fahre ausschließlich Autobahn und liege bei selbst errechneten Verbrauch von 5,5 bis 6,3 l bei durchschnittlich 120 bis 130 km. Da ich viel fahren muss, ist dass für mich ganz in Ordnung.
Ganz am Anfang habe ich es sogar mal geschafft, lt Anzeige 3,0 zu fahren, aber das ist illusorisch/utopisch. Bei meinem selbst errechneten Verbrauch zeigt mir meine Anzeige einen Verbrauch von 4,3 bis 4,8. Also immer um die 1,5 weniger als tatsächlich.
Und trotzdem bin ich voll zufrieden. Mein Kleinwagen hat 8 lt gebraucht.
lg Grit
-
Bin neu, habe mir aber Alternative geschaffen. Habe mir große Lammfelle gekauft und diese auf den beiden Vordersitzen mittels Hosenträger befestigt. Schaut gut aus und ist im Winter schön warm und im Sommer schön kühl.
lg Grit