Beiträge von Jefrie

Hallo zusammen,

Motorölstand kontrollieren steht bei mir im Bordkomputer.

Der Ölstand ist knapp unter maximum und der Fehler lässt sich nicht löschen. Ich war schon in drei Werkstätten.

Kann man eigentlich den Sensor abklemmen oder überbrücken das der Fehler weg ist?

Gruß Jefrie

Hallo,

Ich muss die Birne vom Tagfahr/Nebelleuchte tauschen am ASX 2.2 Diesel 2013.

Wie lautet denn die genaue Bezeichnung der Birne?

Möchte im Internet bestellen.

Danke und Gruß

Jefrie

Hallo,

Ölvermehrung habe ich regelmäßig. Ein Injektor war undicht und wurde abgedichtet und kurzstrecke fahre ich auch oft. Der Motor ist auch manchmal ziemlich laut. Wurde schon öfters darauf angesprochen ob da alles in Ordnung ist. Springt aber gut an und zieht auch voll durch beim Gas geben.

Hallo zusammen ,

ich habe einen 2.2 Diesel Bj. 2013 mit jetzt 208000km.

Seit einiger Zeit wenn der Motor noch nicht warm ist und ich nach einer Kurve beschleunige dann kommt bläulicher Qualm aus dem Auspuff. Was könnte das sein, muss ich mir Sorgen machen ?

Gruß Jefrie

Mein ASX 2.2 Diesel Bj 2013 hat jetzt 204000 km drauf. Habe ihn mit 100000 gekauft. Läuft wie eine 1 obwohl ich noch nie einen Kundendienst gemacht habe,nur jährlich einen Ölwechsel.

Hallo zusammen,

da ich meinen ASX verkaufe , habe ich noch eine Tuningbox von Racechip zu verkaufen.

Die Box war jetzt über zwei Jahre verbaut ohne jegliche Probleme.

Es ist der kleinste Chip "S" laut Hersteller 29 PS und 67 Nm mehr.

Hat 135 € gekostet.

Verkaufe für 85 € VHB

Gruß Jens

Hallo , ich möchte mir einen Fahrradträger für die Heckklappe vom ASX kaufen.

Ich habe keine Anhängerkupplung und aufs Dach machen möchte ich nicht.

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit einem Heckträger ? Welche Marke z.B Sind die stabil genug usw.

Ich brauche einen für drei Fahrräder.

Gruß

Jefrie

Hallo zusammen,
    folgende Situation: ich fahre heim und will dann am Ziel noch im Radio etwas fertig hören muß dann aber jedes mal den Wagen laufen lassen.
    Kann ich das Radio auch so anschließen lassen das er ohne Zündung weiter an ist und ich ihn dann am Powerknopf abschalte ?

Gruß
    Jason

Hallo zusammen,
    in der Zeit wo eine Verkehrsfunkdurchsage kommt kann ich am MMCS nichts umschalten z.B auf CD oder USB.
    Ich habe schon im Buch nachgelesen aber egal was ich mache , den Verkehrsfunk kann ich nicht abschalten.
    Weis jemand bescheid ?

Danke schon mal

Hallo zusammen ,
    ich habe vor fünf Monaten einen gebrauchten ASX bei einem Händler im Raum Eslingen gekauft.
    Jetzt bekam ich zwei Briefe von Mitsubishi wegen zwei Rückrufaktionen.Da der Händler bei dem ich das Auto kaufte zu weit weg von mir ist, ging ich zu einem anderen Mitsubishi Händler in meiner Nähe.
    Als er die Aktionen in meinem Serviceheft eintragen wollte ,merkte er das die Fahrgestellnummer eine ganz andere ist bzw. die Nummer die dort drinnen steht zu gar keinem Fahrzeug zu zuordnen ist.
    Als ich das dem Autohaus bei dem ich das Auto kaufte, sagte er ich soll die Nummer gerade durchstreichen und die richtige darüber schreiben weil es sehr schwer ist ein neues Heft zu organisieren.
    Jetzt meine eigentliche Frage: das Serviceheft ist doch ein Dokument und wenn ich das machen würde ist es doch Urkundenfälschung oder nicht ??
    Was meint ihr dazu ??

Danke schon mal
    Gruß Jefrie

Jetzt funktioniert es.Habe die Birnen verdreht.Gibt es wohl plus u minus.
    Aber das die Leselampen angehen muß ich die Zündung einschalten, ich weiß gar nicht mehr ob es vorher auch so war.