Beiträge von asxass

Die häufigsten Mängel: Mangelhaftes Tragbild der Bremsscheiben, verschlissene Bremsbeläge, fehlende Warnwesten, Warndreiecke und Verbandskästen, Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion.

Ich verwette mein Hinterteil drauf das dieses Kleinzeug wie Kennzeichenlicht, Verbandskasten usw. nur auf dem Papier existiert,

ich war mal mit einen 15 Jahre alten Fiesta zum TÜV und der ist ohne Mängel durchgegangen.
    Beim Ausfüllen der Papiere sagte der TÜV Mensch: "Ich schreib mal den Verbandskasten als Mangel auf, es kann ja nicht sein das so ein älteres Fahrzeug ohne Mängel durchgeht."

Wäre ja auch schlimm wenn Ihre Daseinsberechtigung in Frage gestellt werden könnte.

Wie heisst es so schön:
    Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. :amen:

allerdings passiert bei einer CarPlay-Verbindung (via USB) folgendes: Ein beendetes Telefonat wird scheinbar nicht beendet bzw. schaltet das System nicht wie gewohnt auf Radio um, sobald das Gespräch beendet ist - das System bringt eine Meldung: "... während einer Telefon-Verbindung nicht möglich ..."

Hallo,

das was Du hier beschreibst hatte ich am Dienstag auch.

Ich habe dann das nicht original Kabel (Belkin Lightning) gegen mein Original Apple Kabel getauscht und bisher ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
    Hast Du eventuell auch ein Fremdanbieter Kabel eingesetzt?

Grüße Peter

Hallo,

ich danke Euch für die freundliche Aufnahme.
    Ich habe den Wagen jetzt seit Montag und gewöhne mich langsam an Ihn ( wo welche Knöpfe sind, Fahrgefühl, usw.)

Was ich ja ganz Interessant finde ist wie schnell man sich an komfortable Dinge gewöhnen kann, wie zb. Rückfahrkamera oder das mit dem iPhone CarPlay.

Alles so Dinge wo ich bis vor kurzen noch gesagt hab: Brauch ich nicht!!
    Der Caddy war ja in Sachen Komfort ein wenig "Bierzeltgarnitur" wenn auch mit Klimaanlage und Sitzheizung.

Grüße
    Peter

Hallo,

ich bin neu hier und komme aus Ostwestfalen-Lippe.
    Ich bin seit gestern Besitzer eines neuen ASX Edition 100 in Panther Schwarz (Benziner 1,6l).

Hatte vorher 12 Jahre einen VW Caddy Diesel der mir nie Kummer gemacht hat und erhoffe das auch vom ASX.

Grüße aus dem Lipperland

Peter