Beiträge von 19E-299

    ....also ich finde die Frauenstimme in Navi auch abstoßend!!..


    Die gute Frau klingt so, als ob sie keine Lust hat und Ihr jeder Weghinweis zu viel ist. Da bekommt man fast ein schleches Gewissen, wenn man bei Ihr nach dem Weg fragt.
    Man hat fast das Gefühl sie hat keine Lust zum navigieren....
    Ich weiß was der Redakteur damit mit meint....




    "etwas freundlicher bitte!" wäre nett

    das kann ja dann eigentlich nicht an der Batterie liegen,



    Ich stand schon 3 mal mit leer Batterie auf der Autobahn, AUF DER AUTOBAHN!. 300km gefahren, kurz im Stau gestanden (Auto aus gemacht, will ja Kraftstoff sparen) oder auf dem Rastplatz und dann war die Batterie leer.
    Der "Freundlich" hat danach immer Ladestrom und die Batterie getestet, immer war alles gut, bis ich wieder mit leerer Batterie da stand.
    Erst nach langer Diskussion hat er mir ne neue Batterie verpasst und danach war/ist Ruhe. Kann jetzt sogar wieder die Standheizung im Stau laufen lassen und das Auto springt danach wieder an.


    daher mein Tip es ist die Batterie, auch wenn der Batterietest 75% Ladezustand anzeigt...

    ASX 13
    das weiß ich, das für das Anschalten der Heizung der Partikelfilter verantwortlich ist.... ;)


    @all
    Noch mal ein Überlegungsansatz, warum es keinen Sinn mach eine Heckscheibenheizung schwach zu denominieren.
    Um eine Scheibe zu enteisen benötigt man eine bestimmte Energiemenge dabei ist es egal ob ich mit 200W 10min heize oder mit 500W nur 4 min benötige... (gilt nur wenn keine Energie anderweitig verloren geht)


    PS Hausaufgaben:
    Heckscheiben Heizung 200W 10min
    Kraftsoff Diesel 42,MJ/kg
    gesammt Wirkungsgrad 45%


    Die Heizung würde in 10min ca:5,2ml Diesel verbrauchen :)

    @ ASXHamburg


    es ist schon richtig, das irgendwo die Energie herkommen muß die die Heckscheibenheizung verbraucht. Aber das ist wirklich ein gewagter Erklärungsansatz.
    Je schwächer die Heckscheiben Heizung um zu mehr Kraftstoff spart man.... WOW
    Dann können man sie ja ganz wegfallen lassen, dann spart man noch mehr...
    (Eine Heckscheibenheizung ist nicht Pflicht.)


    Jetzt meine Vermutung zu deiner Theorie: Je schwächer die Heckscheibenheizung/Spiegelheizung um so geringer ist die Verkehrssicherheit im Winter...



    PS\ im Moment läuft meine Heckscheibenheizung alle 350km für, hmmm, vielleicht ca. 10 min. Und da habe ich noch nicht mal Einfluß darauf das macht das Auto allein.
    Jetzt müsste man mal ausrechnen wie viel Diesel das ist...wäre mal ne schöne Hausaufgabe.

    ...ich reden nichts schlecht ABER ich habe auch keine rosarote Brille auf...Ehrlichkeit und Selbstkritik...das sind Tugenden.


    ...wie ich schon vorher hier erwähnt habe, man brauch nur mal in den Thread schauen "was mich am ASX stört...."
    Da gibt es so einige Punkte die am Auto (generell) verbessert werden könnten...
    ...das wäre ein Anfang um das Auto besser zu machen und die Qualität zu erhöhen...
    ..muß ich wirklich Beispiele nennen?


    ...ich fahre gern mit dem Auto, ich habe mich mit den Macken und Fehlern abgefunden, und ich habe es auch aufgegeben zum "Freundlichen" zurennen um meine Radioempfang zubemeckern (der bekommt es eh nicht repariert)...Aber empfehlen kann ich das Auto nicht, da bin ich nicht überzeugt genug vom ASX.

    Ne Grundlegende Lösung wäre auch ne 24 Stunden-Anzeige bei der Uhr, aber auch die gibt es nicht.


    Man muß sich wohl damit abfinden, daß MM eigene Vorstellungen davon hat was man so braucht oder eben nicht braucht als Autofahrer.
    Ich vermisse das Comfort Schließen auch. Es ist schon nervig, wenn man das Auto ausgemacht hat und feststellt: "oh die Kinder haben das Fenster ein Stück auf". Also wieder rein ins Auto, doofe Zündung an und erst dann kann man...


    Es ist manchmal schade zu sehen, dass man am "Finish" gespart hat.

    ...Männer was schreibt ihr da?... sicherlich ändert sich der Reifenumfang wenn man vom Sommerreifen auf Winterreifen umsteigt vor allem, wenn man eine andere Felgegröße benutzt. Aber das ist minimal und darf auch einen bestimmten Wert nicht überschreiten (leider bin ich mir bei der Toleranz nicht sicher aber unter 10%)


    Ich fahre im Sommer einen 225/45R19 dieser hat einen theoretischen Umfang von 2152mm, unbelastet. Im Winter einen 215/60R17, hier beträgt man der theoretische Umfang 2167mm. Wir reden hier um eine Differenz von 15mm auf dem Umfang.
    Wenn weniger Luft im Reifen ist oder meine Profil etwas abgefahren ist ändert sich der Umfang schon. Selbst die Geschwindigkeit des Autos hat Einfluß auf den Umfang des Reifens.
    Je schneller ich fahre um so großer werden die Zentrifugalkräfte am Rad, welche den Reifen nach außen drücken und ihn größer machen. (Das ist auch ein Grund warum es unterschiedliche Geschwindigkeitsklassen bei Reifen gibt V, H, ZR)


    Der Umfang der Reifen beim Reifenwechsel kann nicht der gravierende Ausschlag sein.


    Gruß
    19E-299